DSL 6000 - altes Modem /Netzwerkkarte überfordert?

3Antworten
  1. #1
    Avatar von runner70
    runner70 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    21.07.2005
    Beiträge
    25
    Danke
    0

    Standard DSL 6000 - altes Modem /Netzwerkkarte überfordert?

    Nach ner halben Odyssee bei 1und1 schein ich jetzt die neue Geschwindigkeit zu haben (aber erst nach Installation des DSL Speedmanagers der Telekom ?!?)
    Hab ein Altmodem der Telekom (Siemens) und einen neuen SPlitter.
    Problem ist nun dass die Verbindung (DFÜ!) sehr oft zusammenstürzt (Hatte ich bei meinem - alten - 2000er DSL so gut wie nie)Verbindung wird getrennt und nach 4-5 Minuten geht die EInwahl wieder!. Ist die Hardware nicht auf die schnellere Bandbreite ausgerichtet? Habe hierzu in einem Fachhandelsgeschäft nachgefragt und dort wurde mir gesagt dass es an sich keine "spezielle 6000er" Hardware gebe. Hier im FOrum hört man ja oft anderweitiges - hat jemand Erfahrung ?
    Danke

  2. #2
    Avatar von Sonicwave
    **********
    Sonicwave ist offline

    Title
    Co-Administrator
    seit
    30.11.2003
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.955
    Danke
    348

    Standard

    Naja viele Geräte die ausgeliefert werden können den Datendurchsatz von 6016 kbit/s nicht bewältigen.
    Daher kommt es zu Problemen. Syncverlust, geringere Datendurchsatz etc.

    Manch Gerät lässt sich durch ein Firmwareupdate fit für 6000 machen, das andere geht wieder gar nicht.

    Normalerweise bekommst du doch bei nem Upgrade vergünstigte Hardware dazu. Diese sollte dann eigentlich fit sein, oder einen leicht geringeren Datendurchsatz haben.

    T-Com bietet seinden Kunden unter bestimmten Umständen einen kostenfreien Tausch des Gerätes in ein DSL 6000 fähiges Gerät an.

  3. #3
    Avatar von runner70
    runner70 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    21.07.2005
    Beiträge
    25
    Danke
    0

    Standard

    Du ich hab die fritzbox gleich wieder verklpft (siehe andere thread) weil das telefonieren mit dieser bix UNMÖGLICH war (Rauschen/Brummen/Echo!)
    Meinst für das Siemans Uraltmodem gibts Firmware? Wenn ja wo?
    Danke für die Antworten


    P.S.: War etz 2 h in Netz OHNE Störung - kann auch an der Leitung gelegen haben.
    Downstream bis 800 kb /Sec also ok denk ich mal!

  4. #4
    Avatar von Sonicwave
    **********
    Sonicwave ist offline

    Title
    Co-Administrator
    seit
    30.11.2003
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.955
    Danke
    348

    Standard

    Glaub nicht dass es dafür ne Firmware gibt.
    Probier es doch einfach mal aus, was für nen Datendurchsatz du damit hinbekommst.
    Vielleicht geht es ja!

Ähnliche Themen

  1. Altes DSL-Modem an VoiceOverIP-Anschluß möglich ?

    Von Thomas76 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.08.2018, 08:29
  2. Altes DSL-Modem ECI ANeT930

    Von Tonliner1 im Forum DSL Router
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.09.2007, 21:49
  3. Altes Telekom Modem deffekt ?

    Von Hardscore im Forum DSL Router
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 18.04.2007, 13:42
  4. 3DSL, AVM Router streikt? Altes DSL Modem macht DSL 6000

    Von too_many_humans im Forum DSL Router
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.02.2007, 21:25
  5. Probleme durch altes DSL-Modem?

    Von BoBo im Forum DSL Router
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.10.2005, 19:14
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz