Petition gegen den Abmahnwahnsinn

2Antworten
  1. #1
    Avatar von DarkShadow
    DarkShadow

    Standard Petition gegen den Abmahnwahnsinn

    Momentan läuft eine Petition gegen das aktuell geltende Abmahn-Recht in Deutschland. Normalerweise bin ich kein Freund von Petitionen, aber da diese direkt beim Deutschen Bundestag läuft, könnte es ja was bringen und im Ernstfall sowohl unserem Seitenchef als auch den Usern eine Stange Geld ersparen. Der Einfachheit halber kopiere ich mal einen Text aus dem Seat-Forum:

    Hallo liebe Community,

    heute möchte ich mich mit einer Bitte an euch wenden.

    In den letzten Jahren wurde es zum Volksport für Anwälte Leute im Internet wegen kleineren Gesetzesverstößen zur Zahlung von tausenden Euro zu verpflichten.
    Seitenbetreiber waren da oft Freiwild und mussten viel Geld für kleine harmlose Vergehen ihrer Mitglieder hinlegen, was oftmals zur Schließung von Webseiten führte.
    Die Rede ist vom Urheberrecht auch Copyright im Volksmund genannt.

    Schnell ist mal ein Bild von einer anderen Seite kopiert und in den eigenen Beitrag eingebunden worden, was aber gesetzeswiedrig ist und vom Bild Besitzer in fast beliebiger Höhe abgemahnt werden kann. In Einzelfällen wurden Beträge in Höhe von 8000 € (aus eigener Erfahrung!) in Rechnung gestellt, die vom Seitenbetreiber für die Verstöße seiner User verlangt wurden.

    Aus diesem Grund läuft jetzt eine Online Petition auf der Webseite des Bundestags, dass man als Seitenbetreiber erst ein Chance bekommt auf solche Urheberrechtsverletzungen zu reagieren, bevor man zur Kasse gebeten wird.

    Ich, das Forum, Forenbetreiber, ihr die Mitglieder und auch DU ==> wir alle würden davon profitieren, wenn diese Abzocke im Internet endlich unterbunden werden würde!

    Deswegen wäre es zum Wohle aller, wenn ihr zahlreich an der Petition teilnehmen würdet! Vielleicht können wir alle gemeinsam dadurch etwas bewegen.

    Schaut es euch hier an und entscheidet selber.
    Wartet nicht zu lange die Petition endet wieder am 05.01.2010!

    Und nächstes Jahr senken wir die Steuern!

    Nebenbei:
    Deutschland ist das einzige Land auf der ganzen Welt, in dem so etwas rechtlich möglich ist. Deswegen Schluß damit!

    Epetitionen.bundestag.de



    Um die Petition zu unterzeichnen ist eine kurze Registrierung im Forum des Deutschen Bundestages notwendig. Dies ist selbstverständlich kostenlos.

  2. #2
    Avatar von kerberos
    ********
    kerberos ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    26.08.2009
    Beiträge
    1.101
    Danke
    66

    Standard AW: Petition gegen den Abmahnwahnsinn

    Grundsätzlich würde ich das auch begrüssen,

    aber dass man sich dort mit voller Adresse registrieren muss, hinterlässt bei mir leider einen schalen Beigeschmack. Gut, ich kann da auch Beverly Hills 90210 angeben, aber es widerstrebt mir, mich dafür extra registrieren zu müssen.

  3. #3
    Avatar von 45grisu
    45grisu ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    08.01.2008
    Ort
    Villmar
    Beiträge
    5.479
    Danke
    588

    Standard AW: Petition gegen den Abmahnwahnsinn

    Hallo kerberos
    Da es dort um Gesetze usw. geht, sollte es selbstverständlich sein, das man sich dort mit seinem richtige Namen und der richtigen Adresse anmeldet.
    Sonst könnte jeder mit genügenden Accounts eine Petition starten.

    Ich denke bei einer solchen Adresse kann man auch seine Daten eingeben. Man wird dort wohl kaum eine Waschmaschine bestellen, wenn man sich dort registriert.

Ähnliche Themen

  1. Wichtig: Breitband Petition unterstützen!

    Von ralf1147 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 29.06.2010, 14:21
  2. Freenet was kann man gegen die tun?

    Von Apophis im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.10.2009, 10:06
  3. Hacker gegen 1und1

    Von halasz im Forum 1&1
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 24.03.2009, 16:17
  4. Kunden gegen Versatel

    Von OnlineDieter im Forum Smalltalk
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.05.2006, 17:57

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz