1&1 Leiter für Kundenzufriedenheit

90Antworten
  1. #1
    Avatar von syosss
    syosss

    Standard 1&1 Leiter für Kundenzufriedenheit

    Das 1&1 Blog stellt Marcell D’Avis vor.

    1&1 Blog

    Hier können Leute die Probleme haben, sich an das Team von Marcell D’Avis wenden um schnell und kompetent geholfen zu werden.

    Eine der neuen Kundenzufriedenheitsmaßnahmen die jetzt und 2010 beginnen werden.

    Als nächstes kommt eine kostenlose Supportrufnummer, eine intelligentere Sprachmenüsteuerung die das Anliegen zum technischen und kaufmännischen Support verkürzen sollen und einfachere Tarifwechselmöglichkeiten für Bestands- und Neukunden.

    Gruß

  2. #21
    Avatar von mastercam
    mastercam ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    26.12.2009
    Beiträge
    15
    Danke
    0

    Standard AW: 1&1 Leiter für Kundenzufriedenheit

    Wollt Ihr mal etwas wirklich erstaunliches hören?

    Mich hat soeben ein Mitarbeiter dieses Teams angerufen und mir versichert sich meines Problems anzunehmen.
    Auch eine Erklärung für die momentane Verzögerung nannte er mir, zumindest stark umrissen.
    Er sagte er bleibe dran und würde mich telefonisch weiter benachrichtigen.

    Das hat zwar mein Problem noch nicht gelöst, aber es ist ein feiner Ansatz.

  3. #22
    Avatar von stadtindianer
    *********
    stadtindianer ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    03.04.2005
    Ort
    genau zwischen Alsfeld und Lauterbach (Hessen)
    Beiträge
    2.414
    Danke
    255

    Standard AW: 1&1 Leiter für Kundenzufriedenheit

    Na also, es wirkt schon

  4. #23
    Avatar von Uli56
    Uli56 ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    03.01.2010
    Beiträge
    13
    Danke
    0

    Standard AW: 1&1 Leiter für Kundenzufriedenheit

    Zitat Zitat von mastercam
    Wollt Ihr mal etwas wirklich erstaunliches hören?
    Da kann ich auch was beisteuern:

    Vor knapp zwei Wochen wollte ich mein Zugangspasswort ändern. CC besucht, Passwort geändert, natürlich neues PW + den im CC erscheinenden neuen Startcode fein säuberlich notiert. Ab dem nächsten Verbindungsversuch der Fritz!Box lief dann nichts mehr. Weder mit dem alten noch dem neuen PW", weder mit dem alten noch dem neuen Startcode war eine Verbindung zu bewerkstelligen. Super, auch Telefonie war natürlich nicht mehr möglich, also per Handy Support angerufen. Lange Warteschleife, bis ich endlich einen Mitarbeiter am Rohr hatte. Immerhin, er konnte helfen. Eine Viertelstunde lief's wieder: Nachbarn besucht, an seinem PC mein CC aufgerufen, Startcode notiert. Dieser Startcode war seltsamerweise aber ein völlig anderer als von mir voher notiert!

    Kurz danach flimmerte der "Davis-Werbespot" am TV und ich dachte, na, das versuchste mal. Was soll man sagen: Ein paar Tage später eine nette Antwort: Man nehme das ernst, kümmere sich drum, und mir würden 20 € auf die nächste Rechnung gut geschrieben! Damit war mein Anruf beim Support doch kostenlos.

    Und nein, ich bin nicht bei 1&1 beschäftigt!

    Uli56

  5. #24
    Avatar von weiny
    weiny ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    09.12.2008
    Beiträge
    158
    Danke
    1

    Standard AW: 1&1 Leiter für Kundenzufriedenheit

    ich kann nur sagen, ich versuche seit tagen die hotline zu erreichen. es ist schlimm. du kommst nicht mehr durch. 20 min. wartezeit sind da gar nichts.
    es ist eine unverschämtheit.

  6. #25
    Avatar von stadtindianer
    *********
    stadtindianer ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    03.04.2005
    Ort
    genau zwischen Alsfeld und Lauterbach (Hessen)
    Beiträge
    2.414
    Danke
    255

    Standard AW: 1&1 Leiter für Kundenzufriedenheit

    Zitat Zitat von weiny
    20 min. wartezeit sind da gar nichts.
    Aber dafür so, wie alle wollten, nämlich kostenlos.

  7. #26
    Avatar von syrincs01
    syrincs01 ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    09.08.2006
    Beiträge
    72
    Danke
    0

    Blinzeln AW: 1&1 Leiter für Kundenzufriedenheit

    absolut, und das hat dazu beigetragen das ich meinen Vertrag verlänger.

  8. #27
    Avatar von Ruedi1952
    Ruedi1952 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    30.06.2009
    Beiträge
    250
    Danke
    17

    Standard AW: 1&1 Leiter für Kundenzufriedenheit

    Regt euch nicht auf wegen 20 minuten. Bei Arcor haben wir mal 45 minuten gebraucht einen zu bekommen.

  9. #28
    Avatar von Konfusius
    Konfusius ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    12.01.2010
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard AW: 1&1 Leiter für Kundenzufriedenheit

    Zitat Zitat von secondstream
    ich nicht....hab heute auch den werbespot gesehen....ich könnt mich nur beömmeln.... was glaubst du,sonicwave was sich dadurch ändern wird? nix,rein gar nixs. der neue onkel hält auch noch seine email adresse in die kammera und erzählt wie toll es alles werden wird. der wird mit emails bombadiert und wird völlig den überblick verlieren.soviel zum thema transparenz. der reklamespot is nix als verarsche und versucher kundenfang

    Joa, von Kundenzufriedenheit habe ich bisher nichts gemerkt..als evtl. Neukunde ...endlose Warteschleife, aus der man letztendlich dann noch rausgeworfen wird. Schade eingentlich.

  10. #29
    Avatar von Jan2208
    Jan2208 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    11.03.2007
    Beiträge
    771
    Danke
    36

    Standard AW: 1&1 Leiter für Kundenzufriedenheit

    Zitat Zitat von braddepp
    es ist doch dem DSLAM egal ob da ne fritzbox dranhängt oder n teledat300 oder n draytek oder n netgear etc pp, zumal auf dem DSLAM nicht 1u1 draufsteht dh nur weil die firmware auf ner 1u1 fb nicht aktuell ist, sagt der DTAG DSLAM nicht etwa "böseböse firmware, den lass ich nicht mehr durch", der DSLAM schickt sein DSL Signal auf die Leitung oder eben nicht.
    daher auch meine argumentation mit dem teledat300,
    Dir ist schon bewusst dass der DSLAM bei den Komplettanschlüssen meist nicht von der DTAG ist?

    1und1 und einige andere nutzen die Infrastruktur von Telefonica und Co.

    Bitte googel doch mal das Wort Kompatibilität... oder versuche mal Great Giana Sisters vom Amiga auf Win7 zu installieren... dann verstehst du was gemeint ist.

    Irgendwann, wenn der Unterschied zu groß wird, verstehen sich die beiden Modem (ein DSLAM ist ja im Prinzip auch nur ein Modem) nicht mehr weil die einfach eine unterschiedliche Sprache sprechen.

    Es hat schon seinen Sinn dass es Updates der Firmware gibt, auf beiden Seiten.

    Muss man aber verstehen wollen.... oder können.

  11. #30
    Avatar von scolopender
    scolopender ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    16.12.2006
    Beiträge
    6.038
    Danke
    346

    Standard AW: 1&1 Leiter für Kundenzufriedenheit

    Zitat Zitat von Jan2208
    Irgendwann, wenn der Unterschied zu groß wird, verstehen sich die beiden Modem (ein DSLAM ist ja im Prinzip auch nur ein Modem) nicht mehr weil die einfach eine unterschiedliche Sprache sprechen.
    Zum Glück ist die "Sprache" (DSL in diversen Varianten) standardisiert - somit wird das so schnell nicht eintreten.

    G., -#####o:

  12. #31
    Avatar von DarkShadow
    DarkShadow

    Standard AW: 1&1 Leiter für Kundenzufriedenheit

    Zitat Zitat von scolopender
    Zum Glück ist die "Sprache" (DSL in diversen Varianten) standardisiert - somit wird das so schnell nicht eintreten.

    G., -#####o:
    Das ist im Prinzip schon richtig, aber auch DSLAMS bekommen neue Firmware. Hat man nun Geräte, die sehr alt sind, dann ist die Kompatibilität dahin, die Leitung wird instabil, es kommt zu Abbrüchen oder es funktioniert gar nicht mehr. Nich tumsonst gibt es eine Negativliste von älteren Geräten bei der Telekom, die mit neuen Anschlüssen bis DSL6000 (und wir reden nach wie vor von ganz ordinärem ADSL) nicht mehr funktionieren.

  13. #32
    Avatar von mikel2000
    mikel2000 ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    16.01.2010
    Beiträge
    18
    Danke
    0

    Standard AW: 1&1 Leiter für Kundenzufriedenheit

    Zitat Zitat von Sonicwave
    Hab grad schon den aktuellen Werbespot gesehen.

    Wenn die halten was sie versprechen ist das auf jeden fall positiv.
    Hat schon jemad Erahrungen mit dem neuen Leiter für Kundenzufriedenheit gesammelt?
    Ich habe vor drei Wochen dort (mal wieder) eine Störung gemeldet und um die Anpassung
    meines Paketes gebeten. Wie auch in den Vorjahren habe ich irgendwelche Ausreden
    zur Antwort bekommen.
    Mein Paket Surf&Phone 1000 Komplett mit Telefonie auf Minutenbasis und Auslandsoption.

    Mich würde Eure Meinung und Empfehlung zu meiner Anfrage an den Provider interssieren.

    1&1 Best-Preis-Garantie
    Bei meiner Bestellung Paket 1&1 Surf&Phone 1000 Komplett im November 2007 wurde mit der 1&1 Best-Preis-Garantie geworben, dass ich kein Risiko eingehe und von verbesserter Performance partizipiere. Sollte das gewählte Paket zu einem günstigeren Preis angeboten werden, ändert sich mein Tarif automatisch. 1&1 Best-Preis-Garantie Prospektcode D38109.
    Ich bitte darum die von 1&1 bei Vertragsabschluss ausgesprochene Best-Preis-Garantie für meine 1&1 Surf&Phone Paket wie vereinbart umzusetzen


    Als Antwort darauf habe ich erhalten:
    Die Best-Preis-Garnatie gilt nur bei Verträgen, welche vollkommen identisch sind. Da kein Vertrag mit einer DSL Leitung von maximal 1000 Kbit/s angeboten wird, kann auch leider keine Best-Preis-Garnatie angeboten werden. Die Doppel Flat 6000 stellt ein abweichendes Angebot dar. allerdings haben wir ihnen bereits ein Angebot zu einem Tarifwechsel inkl. Startguthaben in Ihrem Control Center freigeschaltet.

    Das Angebot lautet:
    1&1 Surf & Phone mit 6.000 kBits/s für monatlich für 26,99 Euro (ohne Auslandsoption).
    Gleichzeitig gibt es Angebote für 16,99 Euro inkl. Doppelflat und 6.000 kBit/s für Neukunden und 24 Monate Laufzeit.

    ---------
    AUSLANDSOPTION - Keine Verbindung zum Festnetz nach Bulgarien
    Wir haben sehr häufig Probleme Rufnummern der Festnetzanschlüsse in Bulgarien zur errreichen. Sehr oft kommt die Ansage, dass die Leitung belegt ist und man es zu einem späteren Zeitpunkt erneut versuchen soll. Bitte sorgen Sie für eine ausreichende Verfügbarkeit, wir möchten unsere Auslandsoption nutzen, weil wir dafür Geld bezahlen und das eine von Ihnen geschuldete Leistung ist.

    Antwort:
    Ihre Anfrage zur Telefonie nach Sofia habe ich soeben an unsere Telefonie Abteilung weitergegeben. Die Kollegen werden den Sachverhalt prüfen und Sie unverzüglich informieren.

    Das läuft schon seit November 2008 so ...

  14. #33
    Avatar von DarkShadow
    DarkShadow

    Standard AW: 1&1 Leiter für Kundenzufriedenheit

    Servus!

    Ich habe deinen Post gelesen und frage mich jetzt, ganz ehrlich, was du dir zu hören erhoffst.

    Die Antwort für die BestPreis-Garantie wurde dir ja schon gegeben. Du hast einen Vertrag, bei dem 1&1 derzeit nichte Identisches zu einem günstigeren Preis anbietet, somit greift diese Garantie nicht. Surf & Phone fängt jetzt bei bis zu 6000 an, 1000 wird nicht mehr bedient.Im übrigen kostet diese vergünstigt für Neukunden 19.99€, wobei der reguläre Preis bei 26.99€ liegt, also dem, was dir angeboten wurde. Neukundenrabatte gibts eben nur für Neukunden, das machen aber alle Anbieter so.

    Zu deinen Problemen mit der Telefonie nach Sofia/Bulgarien.
    Es ist sicher ärgerlich, man hat da dutzendweise Freiminuten und kann sie nicht nutzen. Um effektiv gegen 1&1 vorzugehen müsste man aber erst einmal wissen, von wem diese mangelnde Verfügbarkeit verschuldet wird. Wenn dies nicht im Einflußbereich von 1&1 liegt, dann hast du schlechte Karten. Wenn die ungarische Telefongesellschaft blockt kann sich 1&1 auf den Kopf stellen, einen Spagat machen und gleichzeitig popeln, dann wird es nichs damit, denn eigene Leitungen etc. nach Ungarn haben die nunmal nicht, sondern sind hier auf die Betreiber und deren Infrastruktur angewiesen.
    Liegt es aber bei 1&1, dann könntest du eine Frist setzen und/oder Geld zurückverlangen. Nur das nachzuweisen ist schwer.

  15. #34
    Avatar von mikel2000
    mikel2000 ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    16.01.2010
    Beiträge
    18
    Danke
    0

    Standard AW: 1&1 Leiter für Kundenzufriedenheit

    Zitat Zitat von stadtindianer
    Ich weiß wirklich nicht, über was sich hier gestritten wird....
    Dem Kunden ist es doch egal ob Herr Davis oder Herr Meier, Müller oder Schulze hilft. Wenn die Email ankommt und bearbeitet wird, dann ist der Kunde schon ein Stück weiter.
    ...
    Und nur darum geht es in dem Werbespot. Also seid wieder friedlich

    ...ich gebe Dir an dieser Stelle recht. Ob es ein Herr D selber bearbeitet oder einer seiner Mitarbeiter, das spielt keine Rolle.
    ABER es hat sich letztenendes nichts geändert, jedenfalls nichts am Ergebnis beim Kunden (nicht bei mir! und wie mir scheint auch bei anderen Nutzern hier...)
    Ich bekomme immer noch die gleichen Ausreden zur Antwort wie vorher und fühle mich wie der ,,, jedenfalls nicht wie ein Kunde behandelt. Eins verstehe ich nicht, da werden hunderttausende von Euro für die Werbung ausgegeben um Neukunden zu gewinnen, die kurz nach Vertragsabschluss einen Tritt in den Hintern bekommen. WARUM? Vielleicht kannst Du mir das mal erklären.

    Also ich selber bin beruflich Dienstleister und meine Erfahrung hat gezeigt, dass sich Kundenzufriedenheit auszahlt und zu WinWin führt (für Kunde und Auftragnehmer). Dafür muss man was tun und nicht den Kunden an der Nase herumführen. Ich vertrete die Auffassung, dass überall dort wo eine Leistung anfällt, sie auch angemessen vergütet werden muss. Voraussetzung ist natürlich, dass die erbrachte Leistung in der vereinbarten Qualität, termingerecht und Menge auch erbracht wird. Das kann ich bei der von 1un1 ausgesprochenen Best-Preis-Garantie nicht feststellen. Stattdessen bietet man mir einen viel teureren Tarif im CC an, als für Neukunden. Ich kann nur eingeschränkt Auslandsgespräche führen und man behebt die Störung nicht...
    Und nun zurück auf Deinen Werbespot "Wenn die Email ankommt und bearbeitet wird, dann ist der Kunde schon ein Stück weiter". Hätte man sich das Geld dafür nicht sparen können, wenn sich doch nichts ändert?


  16. #35
    Avatar von NicMachiavelli
    NicMachiavelli ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.09.2004
    Beiträge
    100
    Danke
    2

    Standard AW: 1&1 Leiter für Kundenzufriedenheit

    Hallo mikel2000,

    im Grunde ist es mit dieser sog. "Bestpreis-Garantie" wie mit allen anderen Garantien. Entscheidend ist nicht das Wort, sondern die zugegeben manchmal undurchschaubaren Bedingungen. Zumindest geht es mir als relativen Laien oft so. Wenn Dir 1&1 das so begründet, wird das wohl leider so inbegriffen sein. Dann steht es Dir frei dem zu widersprechen und/oder zu klagen.

    Was die Auslandstelefonie angeht, so würde ich das bei 1&1 möglichst schriftlich per Post (Einschreiben mit Rückschein) bemängeln. Alles anderen Wege sind zwar kostengünstiger und unkomplizierter aber für den späteren Nachweis, in Deinem Interesse besser.
    Es wird bei Auslandstelefonaten für Dich als Endkunden schwierig nachzuweisen, dass der Fehler bei 1&1 liegt. Auch das wieder mit dem berühmt-berüchtigten Wort "leider".

    Aber, mein persönlicher Rat lautet: Wenn man mit dem Anbieter X häufiger Probleme hat und die Reaktionen zu wünschen übrig lassen oder ausbleiben, würde ich daraus nur einen Schluss ziehen - es wäre mein erster und letzter Vertrag mit Anbieter X. Dann kommt eben Y zum Zuge.

  17. #36
    Avatar von mikel2000
    mikel2000 ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    16.01.2010
    Beiträge
    18
    Danke
    0

    Standard AW: 1&1 Leiter für Kundenzufriedenheit

    Zitat Zitat von DarkShadow
    Servus!

    Ich habe deinen Post gelesen und frage mich jetzt, ganz ehrlich, was du dir zu hören erhoffst.
    ...bist Du sonst nicht ehrlich?


    Zitat Zitat von DarkShadow
    Die Antwort für die BestPreis-Garantie wurde dir ja schon gegeben. Du hast einen Vertrag, bei dem 1&1 derzeit nichte Identisches zu einem günstigeren Preis anbietet, somit greift diese Garantie nicht. Surf & Phone fängt jetzt bei bis zu 6000 an, 1000 wird nicht mehr bedient.
    Ist das nicht ein Widerspruch in sich? Welche Sinnhaftigkeit hätte sonst eine Garantie? Du bekommst auf jedes Produkt welches Du käuflich erworben hast sechs Monate Garantie, bzw. zwei Jahre Gewährleistung. Gilt diese etwa nur bis zu dem Zeitpunkt, wie das gleiche Produkt mit exakt denselben Eigenschaften angeboten wird? Dann frage ich Dich, welchen wirtschaftlich spürbaren Nutzen hat der Kunde von dieser Best-Preis-Garantie wirklich?


    Zitat Zitat von DarkShadow
    Im übrigen kostet diese vergünstigt für Neukunden 19.99€, wobei der reguläre Preis bei 26.99€ liegt, also dem, was dir angeboten wurde. Neukundenrabatte gibts eben nur für Neukunden, das machen aber alle Anbieter so.
    ...na, dann schau erst einmal hier:
    1&1 DSL - Surf & Phone Komplett-Pakete
    und dann frage ich mich, warum soll ich als langrähriger Kunde für deutlich weniger Leistung auch noch zwei Jahre mehr bezahlen. Dann kann ich lieber kündigen und mir immer noch überlegen mich hinten wieder anzustellen oder besser noch, mir gleich einen anderen Anbieter suchen.


    Zitat Zitat von DarkShadow
    Zu deinen Problemen mit der Telefonie nach Sofia/Bulgarien.
    Es ist sicher ärgerlich, man hat da dutzendweise Freiminuten und kann sie nicht nutzen. Um effektiv gegen 1&1 vorzugehen müsste man aber erst einmal wissen, von wem diese mangelnde Verfügbarkeit verschuldet wird. Wenn dies nicht im Einflußbereich von 1&1 liegt, dann hast du schlechte Karten. Wenn die ungarische Telefongesellschaft blockt kann sich 1&1 auf den Kopf stellen, einen Spagat machen und gleichzeitig popeln, dann wird es nichs damit, denn eigene Leitungen etc. nach Ungarn haben die nunmal nicht, sondern sind hier auf die Betreiber und deren Infrastruktur angewiesen.
    Liegt es aber bei 1&1, dann könntest du eine Frist setzen und/oder Geld zurückverlangen. Nur das nachzuweisen ist schwer.
    Mir liegt es (noch) fern gegen 1und1 vorzugehen. Es muss doch möglich sein, eine vernünftige Lösung zu schaffen. Warum immer gleich die Pistole rausholen? Aber was interessieren mich die Probleme von 1und1 mit dessen Vertragspartnern? Ich habe ein Vertrag mit 1und1. Ich zahle für eine vereinbarte Leistung PUNKT. Wie die das machen, interessiert mich nicht!
    Ich danke Dir aber für Deine Meinung und ehrlichen Worte.


  18. #37
    Avatar von DarkShadow
    DarkShadow

    Standard AW: 1&1 Leiter für Kundenzufriedenheit

    Zitat Zitat von mikel2000
    ...bist Du sonst nicht ehrlich?
    Doch, eigentlich schon, nur mitunter glaubt einem das hier nicht jeder

    Zitat Zitat von mikel2000
    Ist das nicht ein Widerspruch in sich? Welche Sinnhaftigkeit hätte sonst eine Garantie? Du bekommst auf jedes Produkt welches Du käuflich erworben hast sechs Monate Garantie, bzw. zwei Jahre Gewährleistung. Gilt diese etwa nur bis zu dem Zeitpunkt, wie das gleiche Produkt mit exakt denselben Eigenschaften angeboten wird? Dann frage ich Dich, welchen wirtschaftlich spürbaren Nutzen hat der Kunde von dieser Best-Preis-Garantie wirklich?
    Hättest due einen Anschluß mit 6000, dann würde deine Garantie greifen, da es so einen nach wie vor gibt. So hast du einfach Pech gehabt.



    Zitat Zitat von mikel2000
    ...na, dann schau erst einmal hier:
    1&1 DSL - Surf & Phone Komplett-Pakete
    und dann frage ich mich, warum soll ich als langrähriger Kunde für deutlich weniger Leistung auch noch zwei Jahre mehr bezahlen. Dann kann ich lieber kündigen und mir immer noch überlegen mich hinten wieder anzustellen oder besser noch, mir gleich einen anderen Anbieter suchen.
    Und was genau soll ich da sehen? Doppelflat DSL6000, nicht mit der Surfflat verwechseln, also genau gucken. Regulärer Preis 26.99€, vergünstigter Preis 19.99€.
    Und warum du das zahlen sollst? Weil du einen gültigen Vertrag hast? Weil dies nicht der Vertrag ist, der auf der Seite steht? Weil dir 1&1 nicht mal ne Wechselmöglichkeit geben müsste? Weil es eben 26.99 kostet?

    Zitat Zitat von mikel2000
    Mir liegt es (noch) fern gegen 1und1 vorzugehen. Es muss doch möglich sein, eine vernünftige Lösung zu schaffen. Warum immer gleich die Pistole rausholen? Aber was interessieren mich die Probleme von 1und1 mit dessen Vertragspartnern? Ich habe ein Vertrag mit 1und1. Ich zahle für eine vereinbarte Leistung PUNKT. Wie die das machen, interessiert mich nicht!
    Ich danke Dir aber für Deine Meinung und ehrlichen Worte.
    Das ist die Vogel-Strauß-Politik, die dir im Ernstfall nicht weiterhilft. Der Vertrag beinhaltet soundsoviele Minuten Auslandsgespräche frei, sagt aber nichts über die Verfügbarkeit aus. Somit hättest, oder vielmehr hast du schlechte Karten. Aber da kommst du auch noch drauf.

    P.S.: Rot macht die Sache auch nicht leserlicher.

  19. #38
    Avatar von mikel2000
    mikel2000 ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    16.01.2010
    Beiträge
    18
    Danke
    0

    Standard AW: 1&1 Leiter für Kundenzufriedenheit

    Zitat Zitat von syosss
    ...
    Als nächstes kommt eine kostenlose Supportrufnummer, eine intelligentere Sprachmenüsteuerung die das Anliegen zum technischen und kaufmännischen Support verkürzen sollen und einfachere Tarifwechselmöglichkeiten für Bestands- und Neukunden.
    Gruß
    Meine persönliche Erfahrung in den ersten 14 Tagen vom neuen Jahr - es ist alles beim alten. Schöne bunte Bildchen, viele tolle Versprechungen und wenig dahinter

  20. #39
    Avatar von 45grisu
    45grisu ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    08.01.2008
    Ort
    Villmar
    Beiträge
    5.479
    Danke
    588

    Standard AW: 1&1 Leiter für Kundenzufriedenheit

    Hallo
    Die Werbung kann einem viel suggerieren.
    Ich denke da nur an einen Elektronik-Anbieter, der damit wirbt:
    Wenn sie dieses Produkt bei einem anderen Anbieter für einen günstigeren Preis sehen, bekommen sie von uns die doppelte Differenz erstattet.
    Das Problem ist nur. Dieses Produkt mit genau dieser Produktbezeichung gibt es nirgendwo sonst zu kaufen. Es wird nur für diesen Anbieter unter dieser Bezeichung hergestellt.

    Im DSL-Markt werden die Tarife auch nicht günstiger. Es ist ein neues Produkt, was dann günstiger ist. Und sei es nur der Name, der sich geändert hat.

  21. #40
    Avatar von mastercam
    mastercam ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    26.12.2009
    Beiträge
    15
    Danke
    0

    Standard AW: 1&1 Leiter für Kundenzufriedenheit

    Ich dachte auch jetzt wird es besser.
    Aber nachdem ich jetzt fast 3 Monate auf Freigabe meines Port warte und 1&1 auf meine e-mails nicht mal mehr antwortet, habe ich die Schnauze von denen genauso voll wie vor der blöden Werbung.

Ähnliche Themen

  1. freenet kundenzufriedenheit

    Von radi1112 im Forum Smalltalk
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 31.01.2013, 20:44

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 1

Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz