1und1 Service auf dem Prüfstand

6Antworten
  1. #1
    Avatar von Baits
    Baits ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    06.08.2018
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    Standard 1und1 Service auf dem Prüfstand

    Seit meiner Schaltung vor einem Monat habe ich immer wieder kurze Ausfälle der DSL Leitung, immer nur für wenige Minuten. Gestern wollte ich eigentlich nur eine Störung melden, was aber von einer Mitarbeitern abgeblockt wurde. Laut ihrer Aussage wären ein paar Ausfälle ganz normal. Selbst bei 5 bis 6 Ausfällen am Tag würde man da noch nichts machen. Das sei noch nicht verdächtig!
    Eine weitere Störung gemeldet via Mail blieb bislang ohne Antwort. Alles was ich bisher an Gutem über 1und1 gehört und gelesen habe, ist gestern über Bord gegangen. Ich bin gespannt, wie das jetzt weiter geht...

  2. #2
    Avatar von Baits
    Baits ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    06.08.2018
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    Standard AW: 1und1 Service auf dem Prüfstand

    laut router log kam es alleine am sonntag zu 4 störungen mit unten stehenden meldungen. die störungen dauerten laut log immer zwischen ca. 2 und 5 minuten. ansonsten laut log mindestens eine störung dieser art pro tag abgesehen von der zwangstrennung.
    für mich sieht das nach einem provider problem aus oder können das auch hardware oder kabel probleme sein?

    DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
    Internetverbindung IPv6 wurde getrennt, Präfix nicht mehr gültig.
    Internetverbindung wurde getrennt.
    Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung.
    Internetverbindung wurde getrennt.
    DSL-Synchronisierung beginnt (Training).

  3. #3
    Avatar von Klemmleiste
    ********
    Klemmleiste ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    10.07.2011
    Ort
    Cottbus
    Beiträge
    1.405
    Danke
    127

    Standard AW: 1und1 Service auf dem Prüfstand

    Zitat Zitat von Baits
    für mich sieht das nach einem provider problem aus oder können das auch hardware oder kabel probleme sein?
    Hallo, bei Sync Verlust gibt es viele mögliche Ursachen, wie du ja schreibst, bitte mach doch mal einen Screenshot der FBox DSL Informationen / Spektrum und Leitungsdaten und stell den hier ein, vielleicht sieht man was.

    BG

  4. #4
    Avatar von Hardwaremensch
    *********
    Hardwaremensch ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.02.2014
    Beiträge
    2.962
    Danke
    245

    Standard AW: 1und1 Service auf dem Prüfstand

    Da bist du aber an einen ganz komischen Callcenter-Mitarbeiter gestoßen. Normal ist das nicht, die nehmen Kundenanliegen eigentlich immer recht erst und bemühen sich zu helfen. Aber wie Klemmleiste schon sagte, mach einfach mal die Screenshots, vielleicht können wir dir dann Näheres sagen

  5. #5
    Avatar von Baits
    Baits ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    06.08.2018
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    Standard AW: 1und1 Service auf dem Prüfstand

    Ok danke, poste ich gerne wenn ich von der Arbeit komme. Hatte gestern Abend noch im Router Log gesehen, dass es am letzten Freitag zu 8 Störungen dieser Art kam. Anscheinend treten die aber meist auf, wenn ich nicht zu Hause bin.

  6. #6
    Avatar von Baits
    Baits ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    06.08.2018
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    Standard AW: 1und1 Service auf dem Prüfstand

    Zitat Zitat von Hardwaremensch
    Da bist du aber an einen ganz komischen Callcenter-Mitarbeiter gestoßen. Normal ist das nicht, die nehmen Kundenanliegen eigentlich immer recht erst und bemühen sich zu helfen. Aber wie Klemmleiste schon sagte, mach einfach mal die Screenshots, vielleicht können wir dir dann Näheres sagen
    Ja, ich hätte auch im Leben nicht mit so einer Reaktion seitens 1und1 gerechnet. Aber auch meine zweite Störungsmeldung, die ich über das Control Center verschickt habe, blieb bislang ohne Reaktion. Wobei ich gerade gesehen habe, dass gestern während meiner Arbeitszeit versucht wurde mich auf dem Festnetz zu erreichen. Nummer sieht nach 1und1 aus, ist aber dauerbesetzt. Jedenfalls sind hier erstmal die Screenshots. Wär ja toll, wenn sich daraus mehr erschließt. Übrigens in den letzten 24 Stunden trat laut Routerlog keine Störung mehr auf, vielleicht ist da also was passiert.

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 
Name:dsl.JPG 
Hits:0 
Größe:52,8 KB 
ID:2647

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 
Name:spektrum.JPG 
Hits:2 
Größe:76,7 KB 
ID:2648

  7. #7
    Avatar von Baits
    Baits ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    06.08.2018
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    Standard AW: 1und1 Service auf dem Prüfstand

    Heute eine SMS von 1und1 bekommen, dass der Anschluß wieder voll funktionsfähig sei. Offenbar ist da jetzt doch was passiert. Mit dem erforderlichen Zeitraum für die Entstörung bin ich vollkommen zufrieden, aber die telefonische Betreung war in diesem Fall einfach entsetzlich. Zum einen das Abblocken mit der Aussage, das sei noch völlig normal. Auch bei 5-6 Störungen am Tag wird noch nichts gemacht. Dann kamen nach ihrer Abfrage der Endgeräte & Verkabelung Kommentare, die Kunden könnten ihr ja viel erzählen usw. Mag ja sein, dass ich da an die falsche Mitarbeiterin geraten bin, aber mein Bedarf an telefonischer Kontaktaufnahme mit 1und1 ist erstmal gedeckt. Wirklich guter Service zeigt sich eben erst, wenn mal was schief geht und gut aufgehoben habe ich mich da leider überhaupt nicht gefühlt.

Ähnliche Themen

  1. 1und1 - service information

    Von tareekaim im Forum ☎️1&1 Kundenservice: Hotline und Telefonnummer
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.07.2016, 15:29
  2. Katastrophaler Service

    Von DerRalle im Forum Smalltalk
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 16.09.2015, 20:56
  3. 1und1 "Service-Wüste"?

    Von Joeblue im Forum ☎️1&1 Kundenservice: Hotline und Telefonnummer
    Antworten: 58
    Letzter Beitrag: 12.06.2010, 19:37
  4. Service a la 1&1

    Von Cholerix im Forum ☎️1&1 Kundenservice: Hotline und Telefonnummer
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 01.09.2008, 16:27
  5. Congster > Top Service

    Von RuHe im Forum Congstar
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 26.05.2008, 09:56
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz