Rufnummerprobleme?

3Antworten
  1. #1
    Avatar von jenny
    jenny ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    28.12.2009
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard Rufnummerprobleme?

    Hallo

    bin seit kurzen 1&1 Kunde und möchte wissen, ob folgendes möglich ist:
    ich wähle eine Telekom Rufnummer und habe eine völlig andere Person in der Leitung obwohl die Rufnummer korrekt war (nach Überprüfung der Wahlwiederholung). Kann dies überhaupt möglich sein; ist euch sowas schon passiert oder lügt mich die Person an und sie hat sich verleugnen lassen?

  2. #2
    Avatar von stadtindianer
    *********
    stadtindianer ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    03.04.2005
    Ort
    genau zwischen Alsfeld und Lauterbach (Hessen)
    Beiträge
    2.414
    Danke
    255

    Standard AW: Rufnummerprobleme?

    Hallo jenny willkommen im Forum

    Du bist offensichtlich weiblich, die Person die du anrufst männlich? Ich möchte nicht persönlich werden, aber hast du Stress mit der Person die du anrufst?

    Allerdings ist es auch möglich, dass du ein Routing Problem hast. Also wenn du den Stress verneinen kannst, dann solltest du eine Störung melden und dein Problem schildern. Dem kann abgeholfen werden.

  3. #3
    Avatar von 45grisu
    45grisu ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    08.01.2008
    Ort
    Villmar
    Beiträge
    5.479
    Danke
    588

    Standard AW: Rufnummerprobleme?

    Hallo Jenny
    Solch eine Störung kann viele Ursachen haben.
    Das kann an deinem Telefon liegen, das irgendwelche ziffern nicht richtig wählt.
    Das kann an der Gegenstelle liegen, das dort eine Anrufweiterleitung programmiert ist, ohne das derjenige es weiß.
    Das kann aber auch eine Verschaltung oder eine Berührung im Kabel oder in einem Verteiler sein.

    Ist es immer der gleiche Teilnehmer, wo das passiert?
    Passiert das bei jedem Gespräch dorthin?
    Oder passiert das bei jedem Gespräch?
    Ist das Problem nachstellbar?

  4. #4
    Avatar von syosss
    syosss

    Standard AW: Rufnummerprobleme?

    Jenny schrieb bereits dass keine Rufnummern verschluckt oder eine Doppelvorwahl vermieden wird.

    Mich würden gerne die Logfiles der FritzBox interessieren die daraus zu entnehmen sind.

    Wäre super Jenny wenn du diese mal postest.

    Eingabe im Browser fritz.box / neben Startmenü auf Einstellungen / Links auf erweitere Einstellungen / System / Ereignisse / Telefonie

    Ich gehe von einem Routingproblem aus und muss über den technischen Support geklärt werden.

Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz