Wie niedrig sollte der Ping für welche Spiele sein?

11Antworten
  1. #1
    Avatar von lofton27
    lofton27 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    06.04.2008
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard Wie niedrig sollte der Ping für welche Spiele sein?

    Hallo,

    welche Pingwerte sind denn für welche Art von Onlinespielen notwendig? Ich habe mich schon durch einige Foren geklickt und bisher nur rausgefunden, dass man für Shooter einen extrem niedrigen ping benötigt.

    Aber wie sieht es denn mit Sportspielen aus?

    Baseball, Fußball, Eishockey oder Rennspiele wie Formel 1 und Co?

    Hat jemand von euch Erfahrung damit?

    Danke
    Matze

  2. #2
    Avatar von 45grisu
    45grisu ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    08.01.2008
    Ort
    Villmar
    Beiträge
    5.479
    Danke
    588

    Standard AW: Wie niedrig sollte der Ping für welche Spiele sein?

    Hallo
    Für jedes Onlinespiel, wo es auch schnelle Reaktionen ankommt, sollte der Ping so niedrig wie möglich sein. Konkrete Pingzeiten kann man da nicht nennen.
    Einzig vielleich Strategiespiele sollten auch mit einem höheren Ping funktionieren.

  3. #3
    Avatar von steffann
    steffann ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    29.04.2010
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard AW: Wie niedrig sollte der Ping für welche Spiele sein?

    Seit ich windows 7 habe ist mein ping immer gross da hilft nur kostenlos spielen online diese mini spiele kann ich nur spielen.

  4. #4
    Avatar von kerberos
    ********
    kerberos ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    26.08.2009
    Beiträge
    1.101
    Danke
    66

    Standard AW: Wie niedrig sollte der Ping für welche Spiele sein?

    Den Zusammenhang verstehe ich grade nicht....

  5. #5
    Avatar von Timo271
    Timo271 ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    29.09.2011
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard AW: Wie niedrig sollte der Ping für welche Spiele sein?

    Ich habe egal in welchem Online Spiel höchsten einen ping von 30. Der Ping ist sehr wichtig das bei den meisten Online spiele eine gute bzw. schnelle Reaktion von nutzten ist (CSS; BF; LOL....).

    Würde dir empehlen schnelleres Internet zu holen oder einfach auf andere Spiele umsteigen

  6. #6
    Avatar von Bernard.Sheyan
    Bernard.Sheyan

    Standard AW: Wie niedrig sollte der Ping für welche Spiele sein?

    Schnelleres Internet ändert im Zweifel am Ping GAR NICHTS. Wer so etwas empfiehlt weiß nicht mal was der Ping ist bzw. welchen Wert er angibt und wie er zustande kommt.

  7. #7
    Avatar von Kroos
    Kroos ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    02.11.2011
    Ort
    München
    Beiträge
    8
    Danke
    0

    Standard AW: Wie niedrig sollte der Ping für welche Spiele sein?

    Stimmt. Und außerdem wird das Internet nicht in Geschwindigkeit klassifiziert sondern in der Bandbreite. Siehe: Bandbreite ? Wikipedia

  8. #8
    Avatar von scolopender
    scolopender ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    17.12.2006
    Beiträge
    6.036
    Danke
    346

    Standard AW: Wie niedrig sollte der Ping für welche Spiele sein?

    Zitat Zitat von Kroos
    ... wird das Internet nicht in Geschwindigkeit klassifiziert sondern in der Bandbreite.
    Stimmt nicht. Das Internet wird diesbezüglich überhaupt nicht klassifiziert - vielleicht Deine Anbindung an das Internet. Das, was ein ausgeführtes Ping-Kommando anzeigt, ist eine Zeit, keine Geschwindigkeit (irgendetwas pro Zeit).

    G., -#####o:

  9. #9
    Avatar von setuna
    setuna ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    08.11.2011
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard AW: Wie niedrig sollte der Ping für welche Spiele sein?

    Zitat Zitat von scolopender
    Stimmt nicht. Das Internet wird diesbezüglich überhaupt nicht klassifiziert - vielleicht Deine Anbindung an das Internet. Das, was ein ausgeführtes Ping-Kommando anzeigt, ist eine Zeit, keine Geschwindigkeit (irgendetwas pro Zeit).

    G., -#####o:
    Stimmt irgendwie, aber sind die einzelnen Server, Datenzentren usw. nicht letztlich auch über Leitungen miteinander verbunden, deren Kapazität man in Banbreite "misst"? Und sagen wir mal, ich spiele ein typisches Browsergame im Netz...dann logge ich mich ja auch ein und sorge für einen Datenaustausch. Gehört mein Computer dann nicht auch irgendwie zum Internet?

  10. #10
    Avatar von scolopender
    scolopender ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    17.12.2006
    Beiträge
    6.036
    Danke
    346

    Standard AW: Wie niedrig sollte der Ping für welche Spiele sein?

    Zitat Zitat von setuna
    Gehört mein Computer dann nicht auch irgendwie zum Internet?
    Das hängt wohl auch davon ab, wie "Internet" definiert bzw. zu interpretieren ist. Bei einer bestehenden Verbindung (zu einem Spiele-, Datei-, was-auch-immer-Server) ist sicher eine Bandbreite bestimmbar, aber diese Verbindung ist nicht "das Internet".

    G., -#####o:

  11. #11
    Avatar von KaliKali
    KaliKali ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    17.10.2013
    Beiträge
    7
    Danke
    0

    Standard AW: Wie niedrig sollte der Ping für welche Spiele sein?

    Je niedriger, desto besser.
    Wenn du zusätzlich noch auf die FPS (Frames per Seconds) achtest, hast du 2 Kenngrößen, die zu zur Beurteilung deiner Performance herbei ziehen kannst.

    Eventuell liegt ein langsames Spiel auch an zu hohen Grafikeinstellungen..

  12. #12
    Avatar von lennyd53
    lennyd53 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.10.2007
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    1.263
    Danke
    159

    Standard AW: Wie niedrig sollte der Ping für welche Spiele sein?

    Zitat Zitat von KaliKali
    Je niedriger, desto besser.
    Wenn du zusätzlich noch auf die FPS (Frames per Seconds) achtest, hast du 2 Kenngrößen, die zu zur Beurteilung deiner Performance herbei ziehen kannst.

    Eventuell liegt ein langsames Spiel auch an zu hohen Grafikeinstellungen..
    Toll daß du den Thread wiederbelebst, der letzte Eintrag ist von November 2011...

Ähnliche Themen

  1. Welche Leitung solls sein?

    Von Kev_aka_Buel im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.01.2019, 00:26
  2. Welche Geschwindigkeit wird wohl maximal möglich sein?

    Von Tuwok im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 27.02.2011, 17:24
  3. Auf welche Eigenschaften sollte man beim Kauf von WLAN Karte

    Von willson im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 27.07.2007, 02:13
  4. DSL 6.000 sollte DSL 16.000 sein

    Von tomx992 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 05.02.2007, 17:47
  5. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.10.2005, 14:43
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz