Techniker war da - Anschluss konnte nicht realisiert werden.

1Antworten
  1. #1
    Avatar von quen
    quen ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    06.01.2010
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard Techniker war da - Anschluss konnte nicht realisiert werden.

    Hallo Leute, habe hier ein Problem mit Vodafone, oder doch der Telekom?
    Ich stelle hier mal das Problem in den Raum, da es sicher einige gibt, die sich mit der Materie auskennen.

    Bin neu in die Wohnung gezogen, der Vormieter hatte einen Arcor Vertrag, den jedoch gekündigt. Habe dann einen Vertrag mit Vodafone geschlossen, nach 1,5 Monaten kam dann endlich mal der Telekom-Techniker (das war Gestern).

    Der Techniker hat ein Messgerät an die Telefonbüchse geschlossen, und ist zum Hausverteiler. Ist wiedergekommen, hat den Modeminstallationscode eingegeben und sagte mir: "in 30-45min sollte das Ding laufen". (Musste mich wohl noch in der Vermittlungsstelle in der Stadt freischalten?)

    Natürlich ging nach der besagten Zeit gar nix. Nach 2 Stunden kommt eine SMS von Vodafone "Ihr Anschluss konnte heute nicht realisiert werden, blabla". Natürlich sofort da Angerufen, die sagten mir, dass sie nix machen können, der Techniker hat ihnen nur mitgeteilt, dass es wohl irgendwo ein Problem gab. Super. Das einzige, was sie tun könnten, wäre nochmal einen Techniker vorbeischicken.

    Das Komische ist: Mein Telefon funktioniert. Aber ich habe keine Ahnung, welche Telefonnummer das ist. Weder die vom Vormieter, noch die neue Vodafonenummer.
    Auch der Router will sich ständig einloggen, bekomme sogar angezeigt, dass er sich ne IP holt, aber dann mit falschen Zugangsdaten geblockt wird.

    Kann sich da irgendjemand einen Reim drauf machen? Für mich klingt das schon sehr komisch. Die Frage ist auch, ob der zweite Technikertermin überhaupt nen Nutzen hat? Was kann da schiefgelaufen sein?

    Gruß

  2. #2
    Avatar von 45grisu
    45grisu ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    08.01.2008
    Ort
    Villmar
    Beiträge
    5.479
    Danke
    588

    Standard AW: Techniker war da - Anschluss konnte nicht realisiert werden.

    Hallo quen
    Ich würde mal sagen, da ist irgendetwas verschaltet. Da muss ein Techniker den Leitungsweg bis zu dir nochmal überprüfen.
    Was da genau ist, kann man von der Ferne schlecht beurteilen.

    Eigentlich sollte es bei den Neuschaltung aber so sein , das der Techniker zuerst in der Vermittlungstelle, dann im KVz und dann bei dir die Schaltung vornimmt. Dann kann er auch gleich überprüfen, ob alles funktioniert.

Ähnliche Themen

  1. Techniker findet APL nicht

    Von tlk_leon im Forum Telekom
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.05.2017, 13:23
  2. Techniker Termine werden nicht eingehalten

    Von mac-mattes im Forum Vodafone
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 22.11.2014, 16:41
  3. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 15.08.2009, 07:50
  4. Ein Socketvorgang konnte nicht ausgeführt...

    Von kabongo im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.11.2007, 13:41
  5. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.11.2004, 15:11
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz