Abbrüche im Gespräch bei Anrufen/AB

7Antworten
  1. #1
    Avatar von xxasusxx
    xxasusxx ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    04.01.2010
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard Abbrüche im Gespräch bei Anrufen/AB

    Hallo zusammen!
    Habe schon bissl gestöbert aber nicht mein Problem finden können.
    Ich habe folgendes Problem. Ich habe Freenet komplett/bzw jetzt 1und1.
    Ich habe ein Fritz Box Fon WLAN 7170 mit einem ISDN Telefon Siemens Gigaset S455. Habe alles richtig eingerichtet (denke ich jedenfalls,kenn mich aber eigentlich ganz gut aus mit dem Zeug). Nun ist es so...wir nutzen 2 voice ip nummern,die jeweils auf ein Mobilteil des Gigasets geleitet werden. Das funktioniert auch alles. ABER.....wenn beide Nummern telefonieren oder wenn der Anrufbeantworter anspringt(was er ja auch tut z.B. wenn man telefoniert weil es besetzt ja nicht gibt) unterbricht das Gespräch. Habe schon vieles probiert aber bekomme die Abbrüche nicht in den Griff. Internetabbrüche hab ich eigentlich so gut wie nie. Habe je nach Einstellung der Fritz Box (gibt ja so ne stabil - performance Einstellung) bei stabil 6800 und bei Performance 9500 kBit/s.Ich poste mal meine Fritz Box Daten weil mich die letzten 2 Zeilen bissl verunsichern wie z.B. Forward Error Correction und Header Error Control. Aber wie gesagt eigentlich funktioniert alles gut bis auf das mit dem AB und wenn beide telefonieren,was auch ziemlich nervig sein kann.

    Empfangsrichtung Senderichtung
    Max. DSLAM-Datenrate kBit/s 17728 1152
    Min. DSLAM-Datenrate kBit/s 128 64
    Leitungskapazität kBit/s 6840 874
    Aktuelle Datenrate kBit/s 6823 862

    Latenz 6 ms 6 ms
    Bitswap an an
    Seamless Rate Adaption aus aus
    Impulse Noise Protection 0.6 0.9
    L2 Power Mode NA - -

    Signal/Rauschabstand dB 9 6
    Leitungsdämpfung dB 34 27
    Powercutback dB 0 0


    Loss of Signal / Loss of Frame / Forward Error Correction
    CPE / 0 / 0 / 32867740
    COE / 36 / 40 / 0

    Cyclic Redundancy Check / No Cell Delineation / Header Error Control

    CPE /74687 / 49 / 53101
    COE / 0 / 36 / 0


    Vielen Dank im Vorraus für eure Hilfe!!

    MfG

  2. #2
    Avatar von syosss
    syosss

    Standard AW: Abbrüche im Gespräch bei Anrufen/AB

    Brauche mehr Feedback
    -Verkabelung ist wie hergestellt (bitte detailliert nch Längenangaben beschreiben)
    -die Firmware der 7170 aktuell? xx.xx.76
    - alternatives Telefon mal getestet ob das Fehlerbild auch damit besteht
    - den Router mal neu eingerichtet und die Sprachcodierung auf Festnetzqualität mit den RTP/SIP Werten auf 5 gesetzt?

  3. #3
    Avatar von xxasusxx
    xxasusxx ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    04.01.2010
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard AW: Abbrüche im Gespräch bei Anrufen/AB

    Brauche mehr Feedback
    -Verkabelung ist wie hergestellt (bitte detailliert nch Längenangaben beschreiben)

    >>>
    Ein Kabel geht ausm Keller hoch (2Adern) als Verlängerung vom Anschlusskasten ca 7m auf die Anschlussdose.
    Dann Anschlussdose in Splitter ca 50cm.
    Vom Splitter Netzwerkkabel in die Fritzbox (3m CAT6).
    Telefon zur Fritz box S0 Anschluss 2m ca.
    PC in Fritzbox Lan1 (3m CAT6)

    -die Firmware der 7170 aktuell? xx.xx.76

    >>>
    Ja aktuell.

    - alternatives Telefon mal getestet ob das Fehlerbild auch damit besteht

    >>>
    Nein habe kein anderes ISDN Telefon und es passiert ja auch nur wenn 2 gleichzeitig telefonieren wollen....


    - den Router mal neu eingerichtet

    >>>
    Neu eingerichtet hab ich mal ja.

    -und die Sprachcodierung auf Festnetzqualität mit den RTP/SIP Werten auf 5 gesetzt?

    >>>
    Das kenn ich nicht nein ...in der Frtzbox einstellen?

    MfG

  4. #4
    Avatar von xxasusxx
    xxasusxx ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    04.01.2010
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard AW: Abbrüche im Gespräch bei Anrufen/AB

    Kann es am Splitter liegen? Wenn ich in der Fritz Box Anleitung nachschaue soll man die Box wenn man keinen Telefonanschluss hat mit nem grauen Kabel direkt von der TAE Dose anschliessen. Ich habe ja noch den Splitter dazwischen. Das graue Kabel habe ich ehrlich gesagt auch nicht mehr gefunden.

  5. #5
    Avatar von stadtindianer
    *********
    stadtindianer ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    03.04.2005
    Ort
    genau zwischen Alsfeld und Lauterbach (Hessen)
    Beiträge
    2.414
    Danke
    255

    Standard AW: Abbrüche im Gespräch bei Anrufen/AB

    Wenn du einen Komplettanschluss hast brauchst du keinen Splitter. Wenn du das graue TAL Kabel nicht mehr findest, lass den Splitter drin, aber ziehe unbedingt den Anschluss aus dem "TAE-Anschluss" (das schwarze Kabelende des Y-Kabels) des Splitters.

  6. #6
    Avatar von xxasusxx
    xxasusxx ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    04.01.2010
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard AW: Abbrüche im Gespräch bei Anrufen/AB

    Habe mir jetzt ein passendes Kabel gebaut.Der Splitter ist also raus...werd jetzt nochmal testen aber verspreche mir nicht sooo viel davon

  7. #7
    Avatar von xxasusxx
    xxasusxx ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    04.01.2010
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard AW: Abbrüche im Gespräch bei Anrufen/AB

    Hat leider nichts gebracht....

  8. #8
    Avatar von stadtindianer
    *********
    stadtindianer ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    03.04.2005
    Ort
    genau zwischen Alsfeld und Lauterbach (Hessen)
    Beiträge
    2.414
    Danke
    255

    Standard AW: Abbrüche im Gespräch bei Anrufen/AB

    Ich denke, du solltest eine Störung bei 1&1 melden, damit dieser Fehler behoben wird.

Ähnliche Themen

  1. FritzBox startet bei Anrufen neu

    Von FallOutBoy im Forum 1&1
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 29.08.2010, 15:41
  2. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 04.02.2009, 08:42
  3. Gespräch kann mitgehört werden...

    Von Mattin im Forum 1&1
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 27.06.2008, 23:59
  4. Ankommenden Anrufen!

    Von GMan10 im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.08.2007, 13:15
  5. Gespräch bricht ab

    Von demir im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.08.2005, 15:41
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz