Poweruser ,DSl wird gebremst

27Antworten
  1. #1
    Avatar von mian
    mian ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    08.01.2010
    Beiträge
    8
    Danke
    0

    Standard Poweruser ,DSl wird gebremst

    Hallo. habe seit neusten ein DSL 6000 Anschluss, hatte vorher nur ISDN
    Nun habe ich gesaugt was das Zeug hielt und mein DSLl Anbieter hat mich auf 2000 kbits gedrosselt, ich würde pro Tag ca.10 GB saugen was wohl zu viel wäre---Habe ein Flatrate, kann ich dagegen angehen, dass ich immer die volle Bandbreite bekomme?? gibt es trotz Flatrate eine Datenbegrenzung seitens der Provider??

    Laut meinem Tarif gibt es keine Daten - oder Zeitbegrenzung

    Kennt sich jemand damit aus??

    Danke

  2. #21
    Avatar von mian
    mian ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    08.01.2010
    Beiträge
    8
    Danke
    0

    Standard AW: Poweruser ,DSl wird gebremst

    Wie soll alles illegal bei rapid und co sein??
    es gibt genügend dateien, die legal sind und wenn man zwichen zwei Rechnern , die nichzt im gleichen Haushalt sind Daten austauschen will, ist rapid genial.

    Ich nutze den anschluss privat und beruflich, alleine aus dem Grund das ich von zu Hause arbeite..hier kann ich leider nicht nachvollziehen,was ich an Daten empfange..

    Welchen monatlichen Traffic hast du denn im Download? Was meinst du genau??

    Es geht ja auch nicht unbedingt darum, was und wo ich was sauge bzw. nutze. Man stellt mir als Kunden einen DSL Anschluss zur Verfügung und ich kann doch saugen was und wieviel ich will---

  3. #22
    Avatar von DarkShadow
    DarkShadow

    Standard AW: Poweruser ,DSl wird gebremst

    Zitat Zitat von mian
    Es geht ja auch nicht unbedingt darum, was und wo ich was sauge bzw. nutze. Man stellt mir als Kunden einen DSL Anschluss zur Verfügung und ich kann doch saugen was und wieviel ich will---
    Das ist ein Irrglaube.
    Schau dir mal die ganzen SAT-Lösungen an. Oder UMTS. Auch alles "Flatrates" und nach einem bestimmten Traffic wird gedrosselt..

  4. #23
    Avatar von mian
    mian ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    08.01.2010
    Beiträge
    8
    Danke
    0

    Standard AW: Poweruser ,DSl wird gebremst

    Vielleicht hast du einfach recht und ich hab zu viel geladen!

  5. #24
    Avatar von Schrippe
    **********
    Schrippe ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.11.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.178
    Danke
    400

    Standard AW: Poweruser ,DSl wird gebremst

    Internet --> Online-Monitor --> Online-Zähler
    gern geschehen
    Danke dir - aber bei meiner Firmware scheint diese Funktion nocht mehr vorhanden zu sein... Schade eigentlich...

    Vielleicht hast du einfach recht und ich hab zu viel geladen!
    Das ist nicht nur vielleicht so, das ist so.
    Überleg doch mal. Auch wenn ihr zu dritt jeder nur 5 GB am Tag Download habt, dann sind das 15 GB/Tag und 450 GB/Monat. Ein "normaler" User (wie ich, sage ich mal so) kommt im Monat auf maximal 20 GB, im Extremfall 30 GB. Aber das kommt auch nur alle halbe Jahre mal vor...


    Beste Grüße,
    Julian

    P.S.: Ach so und von wegen berufliche Nutzung: es ist den Providern völlig wurscht, ob du von zu Hause aus arbeitest. Sobald du geschäftliche eMails verschickst oder berufliche Telefonate führt, verletzt du die AGBs und könntest sofort gesperrt werden. Da sollte man also entweder das stille Kämmerlein aufsuchen, wenn man drüber redet oder sich einen Bussiness-Anschluss besorgen (denn kann man dann ja auch privat nutzen, kostet nur halt ein paar Euronen mehr, bietet dafür aber auch klasse Service bei Problemen und Störungen)...

  6. #25
    Avatar von stadtindianer
    *********
    stadtindianer ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    03.04.2005
    Ort
    genau zwischen Alsfeld und Lauterbach (Hessen)
    Beiträge
    2.414
    Danke
    255

    Standard AW: Poweruser ,DSl wird gebremst

    Zitat Zitat von Schrippe
    Danke dir - aber bei meiner Firmware scheint diese Funktion nocht mehr vorhanden zu sein... Schade eigentlich...
    Welche FB mit welcher FW hast du? Ich habe die 7270 mit 80er FW. Da ist dieser Punkt neu, hab ich vorher noch nie gesehen, oder noch nie danach gesucht.

  7. #26
    Avatar von Schrippe
    **********
    Schrippe ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.11.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.178
    Danke
    400

    Standard AW: Poweruser ,DSl wird gebremst

    Hab die 7113 mit der .67er FW....
    Bei der 7141 war diese Funktion immer da. Nu hab ich das erste Mal in der neuen Box geschaut und jetzt isset wech... Menno!

  8. #27
    Avatar von stadtindianer
    *********
    stadtindianer ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    03.04.2005
    Ort
    genau zwischen Alsfeld und Lauterbach (Hessen)
    Beiträge
    2.414
    Danke
    255

    Standard AW: Poweruser ,DSl wird gebremst

    Dann mach doch die 7141 wieder dran, die ist komplett fähig, musst halt die aktuelle Software mal drauf machen.

  9. #28
    Avatar von Schrippe
    **********
    Schrippe ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.11.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.178
    Danke
    400

    Standard AW: Poweruser ,DSl wird gebremst

    Na ick schau ma, wenn ich die Muse zwischendurch habe...

Ähnliche Themen

  1. Poweruser 1und1

    Von sloda im Forum 1&1
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.02.2008, 08:53
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.08.2007, 09:46
  3. Bremst 1&1 PowerUser???

    Von bolli im Forum 1&1
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.02.2007, 14:17
  4. DSL wird langsamer?

    Von Samus2 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.01.2007, 19:25
  5. DSL wird gebremst!

    Von bepi84 im Forum Vodafone
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.05.2006, 20:08
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz