DSL wird langsamer?

4Antworten
  1. #1
    Avatar von Samus2
    Samus2 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    08.01.2007
    Beiträge
    13
    Danke
    0

    Standard DSL wird langsamer?

    ich hab mir ca vor 1 Jahr Dsl 2000 gekauft, da ich keine Lust hatte weiter mit einem 56k Modem online zu gehen. Der ewig langsame Seitenaufbau hat mich extrem genervt ...

    Am Anfang war alles super und die Seiten waren sofort da und ich konnt richtig entspannt surfen, doch mit der Zeit wurde es immer shclechter und der Seitenaufbau dauert manchmal sogar noch langsamer als mit dem alten Modem ... allein für diese Seite hab ich ca 30 sekunden gbraucht!

    Könnt ihr mir bitte sagen wie ich meinen Pc aufpeppen kann?
    Oder woran das vielleicht liegen könnte? Bin im Moment ratlos.

    Hab auch versucht alle überflüssigen Programme vom Pc runterzuschmeißen (u.a. ICQ mit dem ich eh nie on war), aber es hat nix gebracht.

    Bitte um baldige Hilfe

    PS: falls es so einen Thraed hier schon gibt, hab ich ihn leider noch nicht gelesen, dann einfach den Link porten

  2. #2
    Avatar von Samus2
    Samus2 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    08.01.2007
    Beiträge
    13
    Danke
    0

    Standard

    kann mir dabei keiner helfen?
    weil langsam regt mich das problem echt auf und dauerd zu einem anderen anbieter zu gehen (keine ahnung ob das was bringt) will ich auch net

  3. #3
    Avatar von HeinMück
    HeinMück ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    28.09.2006
    Beiträge
    41
    Danke
    0

    Standard

    H@llo Samus 2

    mach doch mal einen Speedtest u.a. hier www.wieistmeineip.de/, sollte dann dein DL dementsprechend schlecht sein unbedingt deinen Provider kontaktieren. Ggf. liegt es ja auch an der T-Com Leitung (falls du eine hast) , die können zumindest über das Kundencenter deine Leitung checken 0800 3302000, ggf. liegt dort schon der Hase im Pfeffer.

    Man kann den DL durch ein Tweak-Programm (kann auch dein ganzes Sytem anpassen) beschleunigen . Falls es nur der DL sein soll würde ich mal den Speedmanager* 6.0 von der T-Com probieren (kostenlos dort auf der HP) . Den kannste dann auf deine DSL-Geschwindigkeit anpassen.

    Bei mir hat es seinerzeit geholfen (hatte dsl 6000 aber nur 3000 Geschw.)
    nach Inst. 5800-5900, was i.O ist.

    Gruß u. Munter bleiben
    Hein

  4. #4
    Avatar von DvD1108
    DvD1108 ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    10.09.2006
    Beiträge
    68
    Danke
    0

    Standard

    Das mit dem Programm kannste schon machen, doch du solltest dich nicht auf die Speedtests verlassen! die zeigen größtenteils nur "müll" an!!

  5. #5
    Avatar von Samus2
    Samus2 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    08.01.2007
    Beiträge
    13
    Danke
    0

    Standard

    ah danke

    das mit dem speed-test hab ich schon 3 mal probiert ...
    beim ersten mal kam raus, meine verbindung würde nur 25 kbits/sek schaffen obwohl es eigentlich 200 kbits/sek sein müssten
    aber dann mitten in der nacht um halb 12 hatte ich dann immerhin 1850 kbits/sek


    aber leider is das ein einzelfall, denn meistens geht fast gar nix

    deswegen ich werd aber jetzt dann bald meinen provider wechseln,
    von freenet auf m-net, da das bald bei mir verfügbar sein soll, und ein freund von mir dazu geraten hat.

Ähnliche Themen

  1. Wlan Verbindung wird immer langsamer

    Von granite im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.02.2013, 23:19
  2. VF DSL 6000 wird immer langsamer

    Von Teppichschaum im Forum Vodafone
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 30.12.2011, 21:13
  3. DSL wird immer langsamer, was tun?

    Von kenny_g im Forum Telekom
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 03.04.2010, 01:01
  4. DSL wird langsamer mit steigender Teilnehmerzahl

    Von beef im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.08.2009, 21:47
  5. Dsl Verbindung wird immer langsamer und geht dan nicht mehr

    Von Klä Willi im Forum Betriebssysteme
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.12.2005, 21:30
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz