Gibt es die VDSL-Drossel noch?

40Antworten
  1. #1
    Avatar von Megamike
    Megamike ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    08.01.2010
    Beiträge
    25
    Danke
    0

    Standard Gibt es die VDSL-Drossel noch?

    Laut dem Link gab es eine Drossel auf 6Mbit nach Überschreiten eines bestimmten Datenvolumens. (100Gb bei VDSL25 und 200GB bei VDSL50). Die Drossel wird wahrscheinlich irgendwo im Kleingedruckten wiederzufinden sein. Wenn es die Klausel noch gäbe, wäre es ja quasi Irreführung und würde im Gegenzug auch nicht für die Qualität der IPTV-Streams sprechen, da die Qualität von denen ja wohl höher ist, je mehr Daten übertragen werden.

  2. #41
    Avatar von MariaR
    MariaR ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.10.2008
    Beiträge
    1.152
    Danke
    137

    Standard AW: Gibt es die VDSL-Drossel noch?

    Als Telekom die Drosselung einführte, habe ich schon in einem anderen Forum geschrieben, daß 1&1 das auch machen könnte, da die es nur anders nennen:

    6.6.
    Der Kunde ist verpflichtet, sein Nutzungsverhalten so einzurichten, dass eine übermäßige Beanspruchung des Servers und/oder sonstiger Leistungen vermieden wird.
    Mir ist bis dato noch kein Fall bekannt, wo Telekom diese Drosselung eingesetzt hätte -
    und deshalb gehe ich davon aus, daß es Telekom in erster Linie darum geht Entertain zu verkaufen, da dort bis jetzt noch nichts von Drosselung geschrieben steht.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 01.11.2015, 20:57
  2. Starker Leistungsabfall (16.000er Leitung gibt nur noch 1.561 kbit/s her)

    Von score-seven im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 25.09.2012, 08:08
  3. Gibt es noch Anbieter nur für DSL

    Von BadKarma1001 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 21.06.2009, 16:14
  4. Gibt es sie noch?

    Von Mistra im Forum 1&1
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.06.2009, 09:43
  5. Lycos DSL: Mehr Upstream gibt es (noch) nicht

    Von Sonicwave im Forum Neuigkeiten & Gerüchte
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.08.2005, 21:19
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz