Fritzbox 7240 tauschen gegen Samsung 3010

6Antworten
  1. #1
    Avatar von viper_xxl
    viper_xxl ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    15.01.2010
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard Fritzbox 7240 tauschen gegen Samsung 3010

    Hallo,weiß nicht ob ich hier richtig bin aber ich habe folgende Frage.Ich habe einen Freenet DSL Komplett Paket 16000 mit einem Samung Router 3010,meine Schwiegereltern haben jetzt bei 1&1 einen 1&1 DSL-HomeNet Vertrag mit Fritzbox 7240 gemacht.Sie wollen aber über Kabel ins Netz gehen und ich brauche einen W-Lan Router.Jetzt wollte ich sie einfach tauschen,da freenet ja jetzt auch 1&1 ist sollte es kein Problem sein,oder?Kann ich sie untereinander tauschen oder gibt es Probleme?Mfg

  2. #2
    Avatar von 45grisu
    45grisu ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    08.01.2008
    Ort
    Villmar
    Beiträge
    5.479
    Danke
    588

    Standard AW: Fritzbox 7240 tauschen gegen Samsung 3010

    Hallo viper_xxl
    Ja da gibt es Probleme.
    1&1 Komplett-Anschlüsse funktionieren nur mit einer Fritzbox, die über den Startcode eingerichtet wurde.
    Die Einstellungen für die Telefonie kann man in diesen Geräten nicht auslesen und bekommt diese auch nicht von 1&1 mitgeteilt.

    Deshalb wird das nicht funktionieren.

    Wie das bei freenet ist, kann ich nicht sagen.

  3. #3
    Avatar von scania3607
    scania3607 ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    15.01.2010
    Ort
    DD
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard AW: Fritzbox 7240 tauschen gegen Samsung 3010

    Hallo
    wenn Intresse best. habe eine Nagelneue 3210 da würde das Teil tauschen die Box ist unbenutz und noch Orgn. Verpackt.

    Grüße scania3607

  4. #4
    Avatar von viper_xxl
    viper_xxl ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    15.01.2010
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard AW: Fritzbox 7240 tauschen gegen Samsung 3010

    Hallo,also bei meinem Vertrag hat sich der Router auch selber eingerichtet.Freenet ist doch jetzt 1&1 ???Was heißt eigentlich Voip Telefonie?Heißt das nur das kein Splitter mehr dazwischen hängt?

  5. #5
    Avatar von 45grisu
    45grisu ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    08.01.2008
    Ort
    Villmar
    Beiträge
    5.479
    Danke
    588

    Standard AW: Fritzbox 7240 tauschen gegen Samsung 3010

    Hallo
    Wegen VoIP schau mal hier.

  6. #6
    Avatar von viper_xxl
    viper_xxl ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    15.01.2010
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard AW: Fritzbox 7240 tauschen gegen Samsung 3010

    Wie gesagt,habe ich jetzt schon DSL Komplett,also nicht über die Telekom.Hatte eben mit 1&1 telefoniert und sie meinten das ein 1&1 Vertrag eine Fritzbox benötigt und der Samsung würde nicht gehen Ist das korrekt so oder besteht die möglichkeit sie doch untereinander zu tauschen?

  7. #7
    Avatar von DarkShadow
    DarkShadow

    Standard AW: Fritzbox 7240 tauschen gegen Samsung 3010

    Hat dir Grisu bereits in Post 2 schon in dieser Form so gesagt. Es geht bei Komplett nicht ohne die mitgelieferte Hardware von 1&1.
    Deine Schwiegereltern können ja auch mit der 7140 via LAN-Kabel ins Netz gehen, also gibts da kein Problem, in diesem Falle würde ich aber den WLAN-Teil in der Box deaktivieren.

Ähnliche Themen

  1. Eumex pc 5000 isdn und splitter gegen fritzbox 7390 tauschen

    Von bronko im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02.09.2014, 16:58
  2. Easybox 802 gegen Fritzbox 7113 tauschen

    Von FritzBox-7113 im Forum Vodafone
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 27.05.2010, 08:46
  3. Rückfragen/Halten mit Samsung SMT-G 3010 Phone SL

    Von pc-profi im Forum DSL Router
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.12.2009, 20:54
  4. Samsung Phone 3010 spinnt

    Von sandy im Forum DSL Router
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.11.2008, 18:01
  5. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.05.2008, 19:18
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz