O2 DSL mit Bitstream

13Antworten
  1. #1
    Avatar von 68-hawk
    68-hawk ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    09.01.2010
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard O2 DSL mit Bitstream

    Hallo,

    auf der O2 Seite steht folgendes:
    Neu: Ab sofort ist O2 DSL überall in Deutschland erhältlich, wo es eine generelle DSL Verfügbarkeit gibt. Für den sogenannten Bitstream-Anschluss fällt ein monatlicher Regiozuschlag1 von 5 € pro Monat an.

    Was bitte ist Bitstream?

    Laut Telekom bekomme ich an unserem Anschluß nur eine DSL Geschwindigkeit von 348 kbit/s.

    Laut O2 würde ich geschätzte 4000 kbit/s bekommen.

    Wie kann das sein?

  2. #2
    Avatar von fribous
    **********
    fribous ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    30.10.2007
    Beiträge
    4.177
    Danke
    257

    Standard AW: O2 DSL mit Bitstream

    Hallo

    Du musst auf der o2 Webseite einen Verfügbarkeitscheck machen. Steht dann da was von Regio, bekommst du o2 DSL über Vorleister Telekom geschaltet. Du Telefonierst dann übers Internet und hast keinen Festnetzanschluss. Falls du über Telekom nur 384kbit/s bekommen würdest, kannst du dann auch nicht mit mehr Rechnen. Davon würde ich aber abraten! Bitstream ist Eigentlich nichts anderes, als eine gemietete DSL-Leitung von der Telekom ohne Festnetzanschluss.


    Falls da dann steht, das bei dir o2 Komplett Verfügbar ist und es steht nichts von Regio, wird warscheinlich über Telefonica geschaltet und es könnte sein, das dann mehr Verfügbar ist, Garantieren kann ich dir das aber nicht.

    Gruß fribous

  3. #3
    Avatar von trrrichter
    trrrichter ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    08.08.2009
    Beiträge
    99
    Danke
    11

    Standard AW: O2 DSL mit Bitstream

    Die 4000 kbit/s sind sicher nur ein Wert aus einer Datenbank. Wenn die Telekom sagt, dass du 348 kbit/s bekommst, dann wird das auch so in dem Bereich sein. Und darüber kann man nicht übers Internet telefonieren.

    Auch bei Telefonicatechnik im Hauptverteiler ginge es wohl nicht, da die Leitung einfach zu lang ist, was man aus den 348 kbit/s schließen kann.

  4. #4
    Avatar von minidiegi
    minidiegi ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    22.01.2010
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    Standard AW: O2 DSL mit Bitstream

    Hi,
    ist bei mir ähnlich, ich habe eine 1000er Leitung, mehr ist da auch nicht drin und ein Ausbau ist für die nächsten Jahre nicht vorgesehen.
    Ein Komplettanschluss bei 1und1 ist nicht möglich, da dann die Leitung noch in VOIP und Daten gesplittet werden müsste. Mit 500 kann man nicht telefonieren.

    Nun war ich auch in einem O2 Shop und bei einer Anfrage mit meiner Adresse erzählt der mir doch wirklich, dass bei mir über 6000 via BSA möglich wäre.

    Auf meine Frage, wie das möglich sein soll, da die 1000 schon das Maximum seien, sagte er mir, das könne er mir technisch nicht erklären, hinge aber mit dem neuen BSA Anschluss von O2 zusammen.

    Diese Frage habe ich per E-Mail auch an O2 gestellt und um eine Bestätigung dieser Messung gebeten.

    Das ist jetzt 4 Tage her und eine Antwort habe ich noch nicht.

    Sollte ich noch etwas insteressantes erfahren, werde ich mich hier melden.

    Gruß minidiegi

  5. #5
    Avatar von minidiegi
    minidiegi ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    22.01.2010
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    Standard AW: O2 DSL mit Bitstream

    Hi,
    hier die Antwort; allerdings wie erwartet mit "voraussichtlich"

    Wir freuen uns Ihnen mitzuteilen, dass o2 DSL an der von Ihnen gewünschten Anschlussadresse mit einer Geschwindigkeit von bis zu 7353 kbit/s voraussichtlich verfügbar ist.


    Um jedoch den o2 DSL-Anschluss zu realisieren, ist es nötig, ein kostenintensiveres Vorleistungsprodukt in Anspruch zunehmen.


    Dies und der erhöhte technische Aufwand führt, zu einem monatlichen Aufpreis in Höhe von 5 EUR (brutto).


    Dieser Betrag wird auf Ihrer Rechnung als »Regionalzuschlag« ausgewiesen.

  6. #6
    Avatar von minidiegi
    minidiegi ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    22.01.2010
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    Standard AW: O2 DSL mit Bitstream

    Hi,
    so werde mal testen was da jetzt dran ist und habe einen DSL Anschluss bestellt, da müssen die ja dann Milch geben

    Melde mich dann, wenn die Absage - oder doch Zusage? - kommt.

    Gruß minidiegi

  7. #7
    Avatar von minidiegi
    minidiegi ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    22.01.2010
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    Standard AW: O2 DSL mit Bitstream

    Hi,
    trotz mehrfacher Nachfragen und dem Hinweis, dass ich eine Antwort benötige, um meinem jetzigen DSL Anbieter rechtzeitig kündigen zu können, kam noch keine ZU- oder Absage.

    Nach der x-ten Mail kam dann eine Mail, aus der hervorging, dass Sie der Telekom den schwarzen Peter zu schieben, diese hätten zu viele Anschlüsse zu überprüfen.

    Wer redet da noch von guten Service seitens O2, keine Info, keine von selbst versandte Nachricht, einfach mal so im Regen stehen lassen.

  8. #8
    Avatar von stadtindianer
    *********
    stadtindianer ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    03.04.2005
    Ort
    genau zwischen Alsfeld und Lauterbach (Hessen)
    Beiträge
    2.414
    Danke
    255

    Standard AW: O2 DSL mit Bitstream

    Die Lösung / Ursache deines Problems dürfte hier liegen.

  9. #9
    Avatar von Schrippe
    **********
    Schrippe ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.11.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.178
    Danke
    400

    Standard AW: O2 DSL mit Bitstream

    Zitat Zitat von minidiegi
    Nun war ich auch in einem O2 Shop und bei einer Anfrage mit meiner Adresse erzählt der mir doch wirklich, dass bei mir über 6000 via BSA möglich wäre.
    und
    Zitat Zitat von minidiegi
    Auf meine Frage, wie das möglich sein soll, da die 1000 schon das Maximum seien, sagte er mir, das könne er mir technisch nicht erklären, hinge aber mit dem neuen BSA Anschluss von O2 zusammen.
    So und du glaubst dem Herrn aus dem Shop das alles? Du sollst also wegen "BSA" mehr bekommen, aber er weiß nicht, was "BSA" ist?
    Bei dir geht bisher nicht mehr als 1000, aber wegen dieses misteriösen BSA soll es plötzlich gehen? Sowas glaubst du jemandem, der auf Provision arbeitet und dir auf Teufel komm raus was verkaufen will???

    Ich schätze, die Chancen, dass du bei o2 mehr bekommst als vorher liegen bei weniger als 5%...
    Ob du da das Risiko eingehst, ist deine Sache. Man kann sich aber viel Stress ersparen, wenn man solch höchstwahrscheinlich unnötige Spirenzchen bleiben lässt...


    Grüße,
    Julian

  10. #10
    Avatar von minidiegi
    minidiegi ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    22.01.2010
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    Standard AW: O2 DSL mit Bitstream

    @ Stadtindianer

    Danke interessant, die ct' werde ich mir holen.

    @ Schrippe

    Hi,
    so werde mal testen was da jetzt dran ist und habe einen DSL Anschluss bestellt
    Das Zitat hast du vergessen, ich habe eigentlich nicht damit gerechnet, dass das was wird, allerdings dachte ich, dass die Absage schneller kommt und wir somit die Versprechungen seitens O2 vergessen können.

    P.S.: Ich habe in keinem O2 Shop abgeschlossen, das habe ich übers Internet gemacht, nachdem ich mir die Geschwindigkeit von O2 per Mail habe schicken lassen.

  11. #11
    Avatar von fribous
    **********
    fribous ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    30.10.2007
    Beiträge
    4.177
    Danke
    257

    Standard AW: O2 DSL mit Bitstream

    Zitat Zitat von minidiegi
    dass die Absage schneller kommt und wir somit die Versprechungen seitens O2 vergessen können.
    Hallo

    Das Problem ist Einfach, das o2 auf die Rückmeldung der Telekom wartet. o2 mietet ja die Leitung bei der Telekom. Ich hatte die gleichen Probleme. Habe 6 Wochen gewartet. Irgendwann habe ich dann o2 per Einschreiben eine Frist von 14 Werktagen gesetzt um den Anschluss zu aktivieren. Ich als Kunde habe ja DSL bei o2 bestellt. Der Brief war keine 2 Tage abgeschickt, da bekam ich einen Anruf und per Post dann den Schalttermin.

    Gruß fribous

  12. #12
    Avatar von mhenseler
    mhenseler ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    05.04.2010
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard AW: O2 DSL mit Bitstream

    Guten Tag zusammen,

    ich wünsche noch ein schönes Osterfest.

    Auch ich liebäugele mit einem Wechsel von der Telekom zu O2.

    Zur Zeit haben wir einen Call & Surf Comfort mit 6000er Leitung, an welchem tatsächlich nur 1536 kbit/s anliegen. Der Vertrag läuft noch bis November 2010.

    Am vergangenen Samstag waren wir aus reinem Interesse einfach einmal in einem O2-Shop und haben nachgefragt, was bei uns denn tatsächlich seitens O2 möglich wäre. Wir erhielten die freundliche Antwort, dass der "Test BSA eine max. Bandbreite von 8204 kbit/s" zur Verfügung stellt. Dies hat mir der Mitarbeiter auf seinem Computer nach Abfrage der Anschlussadresse gezeigt und auch notiert auf einem O2 DSL-Prospekt aufgeschrieben.

    Auf die Frage, warum denn die Telekom nur die angebenen 1536 kbit/s anbieten würde und O2 mir 8204 kbit/s zur Verfügung stellen könnte, habe ich auch keine Verstänliche Antwort erhalten.

    Hat denn in der Zwischenzeit jemand Erfahrungen mir den zugesagten Geschwindigkeiten von O2 gemacht? Das würde uns wirklich einmal interessieren.

    Ich wünsche noch einen schönen Restostermontag.
    Michael

  13. #13
    Avatar von fribous
    **********
    fribous ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    30.10.2007
    Beiträge
    4.177
    Danke
    257

    Standard AW: O2 DSL mit Bitstream

    Hallo

    Es kann sein,´das o2 eigene Telefonica Technik an deinem Standort zur Verfügung steht. So kann es sein, das bei dir mehr als 1536 kbit/s über o2 Möglich ist. Garantieren kann ich dir das nicht. Frag doch mal in deiner Nachbarschaft, was die so haben. Wenn jemand bei einem anderem Anbieter ist und Trotzdem auch nur 1536 hat, wäre ich da sehr Skeptisch!

    Gruß fribous

  14. #14
    Avatar von minidiegi
    minidiegi ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    22.01.2010
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    Standard AW: O2 DSL mit Bitstream

    Hi,

    mir hatte der Mitarbeiter auch auf seinem PC gezeigt, was angeblich möglich wäre - rausgekommen ist nichts, außer wochenlanges Warten auf den Anschlusstermin.

    So nebenbei ich hatte am 06.04.2010 Vodafone beauftragt mir einen Komplettanschluss auf meine 1000er Leitung zu schalten.

    Seitdem 27.04. bin ich nun damit unterwegs und vollends zufrieden

Ähnliche Themen

  1. Bitstream Access - Telekom & Vodafone

    Von thekillboss im Forum Vodafone
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 07.01.2018, 10:15
  2. Wechsel von T-Resale auf Bitstream bei Glasfaser?

    Von Rescueman im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.01.2009, 22:52
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz