0800 8552 2554
1&1 Tarife, Angebote & Sonderaktionen
Wir sind für Sie da - 7 Tage die Woche
Ihr 1&1 Hotline Team

1&1 Note: 6

12Antworten
  1. #1
    Avatar von dsl_user
    dsl_user ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    22.01.2010
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard 1&1 Note: 6

    Hallo Forengemeinde,

    bevor ich zum eigentlichen Thema komme, erzähle ich hier mal meine Geschichte:

    Also, ich surfte vor ca. 3 Monaten im Internet, alles lief reibungslos. Am nächsten Tag, als ich wieder ins Internet gegangen bin fragte ich mich, warum zum Teufel dauert das so lange Also schnell einen Speedcheck gemacht und folgende Daten wurden gemessen (DSL 1000 Tarif von Arcor):

    Download:

    kBit/s: 64,09
    kBytes/s: 7,82

    Upload :

    kBit/s: 53,56
    kBytes/s: 6,54


    Ich dachte mir, gut, vielleicht ist das nur vorrübergehend. Von wegen! Der Grund ist, das die verdammte TeleKom irgendwas herumgepfuscht hat sodass bei mir fast gar nichts mehr geht. ca. 100m von uns entfernt hatten die gearbeitet. Davor kam trotz einer Dämpfung von 60dB fast DSL 1000 an. Ich habe schon zig mal dort angerufen und die kamen immer mit der gleichen beschi****** Antwort:

    "Ihre Leitung weist eine zu hohe Dämpfungsrate auf"

    Wenn ich diesen Satz nochmal höre bekomme ich einen Anfall. Die kümmern sich einen Dreck um Ihre Kunden. Hauptsache Geld machen und so schnell wie möglich den nächsten Kunden "betreuen". Einen Techniker bestellen will ich nicht da ich keine Lust habe noch die Kosten zu übernehmen.

    Seit 3 Monaten schon diese Werte. Und nachdem das 1 Monat solange ging, wechselte ich zu 1&1. Ich warte jetzt schon 2 Monate bis die verdammte AG mir mal einen Schaltungstermin mitteilt. Aber nein, jetzt schon 2 Monate und ca. 10 Tage vergangen. Warum dauert das so lange? Ich bin komplett am verzweifeln. Mit so einer Bandbreite surfen ist schlimmer als Schlimm. Danke um Hilfe!

  2. #2
    Avatar von syosss
    syosss

    Standard AW: 1&1 Note: 6

    Note 6 für 1&1 weil du auf den Schaltungstermin wartest?

    Willst du uns verarschen?

    Ich würde sagen, dein Anbieter namens Arcor (jetzt Vodafone) gibt den Port nicht frei solange du den Vertrag noch absitzen musst.

    Was für ein Pseudo, du bestellst einfach bei einem anderen Provider und glaubst, das der dich schnellstmöglich schaltet?

    Hast du schonmal was von Vertragsbedingungen in Bezug auf eine Mindestvertragslaufzeit gelesen? Es gibt auch Kündigungsfristen zum jeweiligen Termin die einzuhalten sind. Dein derzeitiger Anbieter wird dich garantiert nicht vorzeitig gehen lassen und schon garnicht den Port freigeben. Du bist an Vodafone gebunden, 1&1 kann garnix machen.

  3. #3
    Avatar von DarkShadow
    DarkShadow

    Standard AW: 1&1 Note: 6

    Hallo? Wie soll das gehen? Du hast doch noch einen Zugang von Arcor, wie soll da 1&1 schalten? Werd den Arcor-Vertrag erst einmal los, bevor du woanders abschließt

  4. #4
    Avatar von dsl_user
    dsl_user ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    22.01.2010
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard AW: 1&1 Note: 6

    1&1 hat geschrieben, das sie die Kündigung übernehmen. Also können die mir doch mitteilen wann es soweit ist und wann der Schaltungstermin ist oder ist das "top secret"?

  5. #5
    Avatar von DarkShadow
    DarkShadow

    Standard AW: 1&1 Note: 6

    1&1 kann deinen Vertrag vielleicht kündigen, wenn du ihnen eine Vollmacht erteilst (ist aber eher unwahrscheinlich), aber eben auch erst zum Ende der Mindestvertragslaufzeit und keine Sekunde früher. Du kommst nicht einfach aus laufenden Verträgen raus.

  6. #6
    Avatar von syosss
    syosss

    Standard AW: 1&1 Note: 6

    1&1 als Provider wird keine Verträge anderer Provider kündigen. Die Kündigung muss von dir aus kommen. Nur dann kann, nach Erhalt der Kündigungsbestätigung, der Vertrag zum Ende des Kündigungtermins durch Freigabe des Ports erfolgen, im Anschluss erhält 1&1 über die Schnittstelle den Schaltungstermin zur erneuten Aufschaltes des DSL-Anschlusses was in der Regel 2-4 Wochen nach Freigabe des Portes erfolgt. An die Zeitfenster und deren Einhaltung kommt die T-COM stets als Monopolist in Frage und nicht 1&1 die sich an die Vorgaben der TCOM halten muss.

  7. #7
    Avatar von dsl_user
    dsl_user ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    22.01.2010
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard AW: 1&1 Note: 6

    Also die haben das so gemacht:

    Habe einen Brief bekommt mit:

    Hiermit bestätigen Sie die Kündigung

    Unterschrift


    Und dann leiten die das an Vodafone weiter, natürlich haben die meine Unterschrift gebraucht, ohne gehts ja nicht. Und das ist der Grund warum mich das ankotzt. Die sollen mir nur mitteilen wann der Vertrag abläuft.

  8. #8
    Avatar von stadtindianer
    *********
    stadtindianer ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    03.04.2005
    Ort
    genau zwischen Alsfeld und Lauterbach (Hessen)
    Beiträge
    2.414
    Danke
    255

    Standard AW: 1&1 Note: 6

    Du solltest doch eigentlich selbst wissen, wann dein Vertrag abläuft. Zumindestens ansatzweise.

    Denn, wie meine Vorredner dir jetzt schon ein paar mal geschrieben haben: Der neue Anbieter kann deinen Vertrag zwar unter den von dir geschilderten Umständen kündigen, aber nicht vor Ende der (Mindest)Vertragslaufzeit. Punkt. Kapier das doch endlich

    Die Mitteilung über deinen Schaltungstermin und damit das Ende deines alten Vertrages teilt 1&1 dir etwa 10 Tage vorher mit.

  9. #9
    Avatar von Schrippe
    **********
    Schrippe ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.11.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.178
    Danke
    400

    Standard AW: 1&1 Note: 6

    Wie wär's mal mit anrufen, die Hotline wird dir schon genaueres sagen können...

    Oder noch besser: einfach mal die Vertragsunterlagen des aktuellen Vertrags anschauen, da steht auch alles drin...


    Wie kann man denn durch die Welt spazieren und nicht wissen, was man wo für Verträge laufen hat und wann die enden usw.? Ist mir völlig unklar sowas...

  10. #10
    Avatar von stadtindianer
    *********
    stadtindianer ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    03.04.2005
    Ort
    genau zwischen Alsfeld und Lauterbach (Hessen)
    Beiträge
    2.414
    Danke
    255

    Standard AW: 1&1 Note: 6

    Ich glaube, das sind genau die Antworten, die er nicht hören wollte

  11. #11
    Avatar von syosss
    syosss

    Standard AW: 1&1 Note: 6

    Zitat Zitat von dsl_user
    Also die haben das so gemacht:

    Habe einen Brief bekommt mit:

    Hiermit bestätigen Sie die Kündigung

    Unterschrift


    Und dann leiten die das an Vodafone weiter, natürlich haben die meine Unterschrift gebraucht, ohne gehts ja nicht. Und das ist der Grund warum mich das ankotzt. Die sollen mir nur mitteilen wann der Vertrag abläuft.
    dir wurde von 1&1 gesagt, du möchtest Vodafone anschreiben und um die Kündigungsbestätigung bitten die dann an 1&1 gesandt wird. Du verdrehst die Tatsachen.

    Also, kläre dein technisches Problem mit Arcor (Vodafone), ansonsten wenn dein Problem nicht gelöst wird, setz ein Einschreiben mit Rückschein zur Leistungserbringung auf. Wenn dann das ganze in den Sand verläuft, behalte dir eine ausserordentliche Kündigung in einer angemessenen Nachfrist vor.
    Sollte dir der Provider die ausserordentliche Kündigung erteilen, dann schick die Kündigungsbestätigung an 1&1. Kommst du nicht damit durch, bleibst du bis zum Ende auf den Vertrag sitzen.

    Und schick bloß nicht das Portierungsformular "Auftrag zur Anschluss- und Rufnummernmitnahme" zu 1&1.

  12. #12
    Avatar von Ruedi1952
    Ruedi1952 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    30.06.2009
    Beiträge
    250
    Danke
    17

    Standard AW: 1&1 Note: 6

    Wir sind auch von Arcor mit dem Telefon zu 1und1 gewechselt in das 6000R Telefon und DSL Flat Paket. DSL hatten wir vorher schon bei 1und1. Habe bei Arcor gekündigt und dann hatten wir schnell das DSL nur mit dem Telefon mussten wir bis Vertragsende weiter leben. Ist ja normal ein Vertrag muß eingehalten werden.
    Das ist bei Dir auch so und wenn Arcor das noch hinauszögert dann machste nix. Bei uns kam dann noch der ärger mit der Telecom dazu. Aber das ist ein anderes Thema.

  13. #13
    Avatar von mikel2000
    mikel2000 ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    16.01.2010
    Beiträge
    18
    Danke
    0

    Reden AW: 1&1 Note: 6

    Zitat Zitat von dsl_user
    Hallo Forengemeinde,

    bevor ich zum eigentlichen Thema komme, erzähle ich hier mal meine Geschichte:
    ...
    ...das wird vermutlich erst der Anfang einer noch längeren Geschichte sein. Ganz gespannt sein, welche Note Du vergeben wirst, wenn Dein Wechsel tatsächlich mal vollzogen ist?

Ähnliche Themen

  1. Congstar-Service Note 6

    Von vladkis im Forum Congstar
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.02.2008, 16:35
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz