0800 8552 2554
1&1 Tarife, Angebote & Sonderaktionen
Wir sind für Sie da - 7 Tage die Woche
Ihr 1&1 Hotline Team

Nach Umzug kein Internet und Telefon

20Antworten
  1. #1
    Avatar von MaraKim
    MaraKim ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    22.01.2010
    Beiträge
    11
    Danke
    0

    Standard Nach Umzug kein Internet und Telefon

    Hallo,

    ich hoffe ihr könnt mir helfen.
    Das ist mein erster Telefonvertrag und somit bin ich mir bei einigen sachen total unsicher und weiß nicht genau wo der fehler liegt.

    ich bin vor kurzem umgezogen mit telefonvertrag, den ich von ner wg mitgenommen habe.

    Ich hatte gestern meinen Termin mit der Telekom. soweit so gut.
    nach dem der techniker fertig war, hatte ich noch kein internet. nur das oberste licht leutete (power). als ich ihn gefragt habe, warum noch kein internet vorhanden ist, meine er, dass es noch nicht von 1und1 bereitgestellt wurde. Danach habe gewartet...immer noch nicht. 1und1 angerufen. auskunft bekommen, dass es umgeschaltet wurde, und wahrscheinlich dauert es noch. muss ich wirklich so lange warten bis ich internet bekomme? (komplettanschluss) oder ist iwo noch ein fehler. auf die fritzbox kann ich auch nicht zugreifen...

    ich hoffe ihr könnt mir helfen,

    vielen dank

  2. #2
    Avatar von DarkShadow
    DarkShadow

    Standard AW: Nach Umzug kein Internet und Telefon

    Habt ihr die Fritzbox zurückgesetzt und mit dem Startcode neu eingerichtet? Um welches Modell der Fritzbox handelt es sich denn eigentlich? Normalerweise ist die Power-Leuchte auch gleichzeitig ein Indikator, ob DSL anliegt oder nicht. Blinkt die Leuchte, versucht sich die Fritzbox zu synchronisieren, wenn sie dauerhaft leuchtet besteht eine Verbindung zwischen ihr und dem Gerät in der Vermittlungsstelle, die DSL-Verbindung wurde hergestellt.
    Wie genau seid ihr mit der Fritzbox verbunden? Kabel oder WLAN?

  3. #3
    Avatar von MaraKim
    MaraKim ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    22.01.2010
    Beiträge
    11
    Danke
    0

    Standard AW: Nach Umzug kein Internet und Telefon

    das ist eine fritzbox 5140. wir sind über kabel verbunden. das oberste licht leutet dauerhaft (power) die unteren internet telefon sind aus. der techniker meinte erste wenn die anderen auch leuchten ist man verbunden.

    zurückgesetzt und den startcode habe ich noch nciht eingerichtet, da ich auf die box per fritz.box nicht zugreifen kann. warum weiß ich leider nicht.

  4. #4
    Avatar von DarkShadow
    DarkShadow

    Standard AW: Nach Umzug kein Internet und Telefon

    Alsoooooo.

    Wenn die Power-Leuchte dauerhaft leuchtet besteht eine Synchronisation, d.h. der DSL-Anschluß ist geschaltet und funktioniert.
    Die DSL-Leuchte brennt, wenn die Anmeldung bei einem Internetprovider, in eurem Fall 1&1 gelungen ist. Ihr habt also DSL, seid aber nicht angemeldet.
    Setze deine Fritzbox mal zurück, dazu schließt du ein Telefon direkt an der Fritze an und wählst folgende Tastenkombination:
    #991*15901590*
    Damit wird die Fritzbox in den Auslieferungszustand zurückversetzt und startet neu, d.h. die Power-LED beginnt von neuem zu blinken. Leuchtet sie dauerhaft, ist DSL synchronisiert und die Fritze wartet darauf, dass sie eingerichtet wird, via LAN muss man dann Zugriff auf sie haben. Bitte bachten: Am PC muss DHCP aktiviert sein, findest du unter den Einstellungen der Internetverbindung.

  5. #5
    Avatar von MaraKim
    MaraKim ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    22.01.2010
    Beiträge
    11
    Danke
    0

    Daumen hoch AW: Nach Umzug kein Internet und Telefon

    hallo DarkShadow

    danke für deine mühe, ohne dich hätte ich das nicht geschafft. war schon richtig verzweifelt... aber mit deiner hilfe hab ich das geschafft. Dank dir habe ich jetzt wieder telefon und internet....und ich bin wieder zufrieden

    vielen lieben dank

    lass dich drücken

  6. #6
    Avatar von DarkShadow
    DarkShadow

    Standard AW: Nach Umzug kein Internet und Telefon

    Gern geschehen, schön, dass ich helfen konnte.

  7. #7
    Avatar von stadtindianer
    *********
    stadtindianer ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    03.04.2005
    Ort
    genau zwischen Alsfeld und Lauterbach (Hessen)
    Beiträge
    2.414
    Danke
    255

    Standard AW: Nach Umzug kein Internet und Telefon

    Zitat Zitat von MaraKim
    lass dich drücken
    Jetzt werd nur nicht rot

  8. #8
    Avatar von MaraKim
    MaraKim ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    22.01.2010
    Beiträge
    11
    Danke
    0

    Standard AW: Nach Umzug kein Internet und Telefon

    so, dann bin ich wieder...neues problem

    hab jetzt zugriff auf die box. eingerichtet hat auch gefunkt und jetzt will einfach nichts mehr so richtig. also ganz komisch...
    die box blinkt total oft. kein dsl kein tele.
    wenn ich telefonieren möchte bricht die verbindung ab, am anfang , mitten ach einfach iwann. dann hatte ich den fehler ppppo. und dann war er wieder weg. weiß leider nicht was ich machen soll.

  9. #9
    Avatar von MaraKim
    MaraKim ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    22.01.2010
    Beiträge
    11
    Danke
    0

    Standard AW: Nach Umzug kein Internet und Telefon

    besser gesagt, ab und zu geht alles und dann einfach wieder nicht...

  10. #10
    Avatar von DarkShadow
    DarkShadow

    Standard AW: Nach Umzug kein Internet und Telefon

    Kannst du mal in der Box nachsehen, mit welcher Geschwindigkeit sie isch synchronisiert? Außerdem bitte die Werte der Leitungsdämpfung und des Signal/Rauschabstandes. Ich habe den Verdacht, dass sich deine Fritzbox ein wenig überschätzt und zu hoch synchronisiert, ein altes Leiden dieser Geräte, und dadurch kommt es zu Abbrüchen der Verbindung.
    Welchen Vertrag hast du eigentlich? Einen Komplettanschluß? Oder irgendwas, wo ein "R" dahinter steht?

  11. #11
    Avatar von MaraKim
    MaraKim ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    22.01.2010
    Beiträge
    11
    Danke
    0

    Standard AW: Nach Umzug kein Internet und Telefon

    Ich habe einen Komplettanschluss. 16 000 ,

    23.01.10 14:18:20 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 6451/859 kbit/s).


    Leitungsdämpfung dB 23 (Empfangsrichtung) 18 (Senderichtung)
    Signal/Rauschabstand dB 5 (Empfangsrichtung)6 (Senderichtung)

  12. #12
    Avatar von MaraKim
    MaraKim ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    22.01.2010
    Beiträge
    11
    Danke
    0

    Standard AW: Nach Umzug kein Internet und Telefon

    DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
    PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
    DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
    DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 12221/934 kbit/s).

  13. #13
    Avatar von DarkShadow
    DarkShadow

    Standard AW: Nach Umzug kein Internet und Telefon

    Da haben wir es auch schon. Der Signal/Rauschabstand ist denkbar gering, kommen nun Störungen auf der Leitung, dann sinkt er noch weiter und die Fritze kann zwischen Rauschen und DSL-Signal nicht mehr unterscheiden - und synchronisiert neu.

    Wir können folgendes versuchen:
    in den Einstellungen der Fitzbox, genauer gesagt unter denen der Internetverbindung (Expertenansicht muss aktiviert sein) findest du einen Regler, wo du die maximal mögliche Synchronisation beeinflussen kannst. Stelle ihn mehr in Richtung "Sicher", dann synchroniesiert sie zwar nicht mehr so hoch, dafür wird es im Regelfall aber stabiler.

  14. #14
    Avatar von MaraKim
    MaraKim ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    22.01.2010
    Beiträge
    11
    Danke
    0

    Standard AW: Nach Umzug kein Internet und Telefon

    die expertenansicht habe ich aktiviert, aber ich finde diesen regler nicht. wo muss ich genau schauen?

  15. #15
    Avatar von MaraKim
    MaraKim ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    22.01.2010
    Beiträge
    11
    Danke
    0

    Standard AW: Nach Umzug kein Internet und Telefon

    oh ich hab was gefunden

    ist es dieser regler

    Durch diese Einstellungen können Sie die Störsicherheit Ihrer DSL-Verbindung erhöhen.

    meiner stand bei Max. Performance

  16. #16
    Avatar von DarkShadow
    DarkShadow

    Standard AW: Nach Umzug kein Internet und Telefon

    Richtig, genau der. Stell ihn mal ganz auf "Sicher"

  17. #17
    Avatar von MaraKim
    MaraKim ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    22.01.2010
    Beiträge
    11
    Danke
    0

    Standard AW: Nach Umzug kein Internet und Telefon

    perfekt. das war die lösung. zumindest macht bis jetzt den eindruck. hoffe es bleibt auch so... vielen vielen dank.

    zwei probleme und beide hast du gelöst, ohne dich wäre ich aufgeschmissen

    dickes lob.

  18. #18
    Avatar von DarkShadow
    DarkShadow

    Standard AW: Nach Umzug kein Internet und Telefon

    Wie hoch synchronisierst du jetzt?
    Ich halte dir auf jeden Fall die Daumen, dass es stabil bleibt.

  19. #19
    Avatar von MaraKim
    MaraKim ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    22.01.2010
    Beiträge
    11
    Danke
    0

    Standard AW: Nach Umzug kein Internet und Telefon

    guten morgen,

    nach dem ich gestern tele und internet getestet habe, also stufe immer wieder erhöht habe, bis die verbindung nicht mehr abgebrochen ist, bin ich auf der höchsten stufe angekommen. Jetzt funktioniert alles ohne abzubrechen.

    vielen lieben dank

  20. #20
    Avatar von DarkShadow
    DarkShadow

    Standard AW: Nach Umzug kein Internet und Telefon

    Gern geschehen. Wenn es wieder zu Ausfällen kommt, weißt du ja, was zu tun ist.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.08.2017, 23:29
  2. Haus Gebaut - KEIN TELEFON & KEIN INTERNET

    Von phunky im Forum Telekom
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.12.2011, 03:51
  3. Nach Umzug immer noch kein Internet/Telefon

    Von polux im Forum Vodafone
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 16.06.2011, 10:02
  4. Nach 1u1 Umzug nach 7 Wochen kein DSL

    Von Kruemelii im Forum 1&1
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 24.10.2008, 13:26
  5. Arcor Starterbox kein grün -> Kein Telefon aber Internet!

    Von Cerb225 im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.02.2007, 22:31
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz