Schreiben Telekom

2Antworten
  1. #1
    Avatar von malminus
    malminus ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    03.01.2010
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard Schreiben Telekom

    Hallo zusammen,
    habe eben Post von der T-Com erhalten und weiß nicht wi ich das einordnen soll.

    Ich habe einen ISDN-Festnetzanschluss inkl. ISDN-XXL Tarif bei der Telekom(uralt, aber da nur schlechtes dsl verfügbar ist voip keine option)
    Weiter hatte ich bis Oktober einen DSL-Anschluss von Congster (nur FLat, damals 6,99€. Gekündigt wurde, weil icht mehr verfügbar.

    Also habe ich einen Account bei Easybell eingerichtet, etc und surfe nun über Easybell DSL FlatbyCall mit Mengenbezahlung bis max 6,93€.

    Problem: Brief der Telekom
    ----------------------------------
    Sehr geehrter Herr X
    mit ihrem T-Home Anschluss nutzen Sie im Moment das Produkt DSL.

    In der letzten Zeit haben wir Ihnen den Preis dafür nicht berechnet und wir verzichten auch darauf, dies nachzuholen. In Ihrem jetztigen Tarif können wir Ihnen das Produkt in Zukunft allerdings nur noch zum normalen Preis von 17,43€ inkl. MwSt. bereitstellen.
    Als Alternative bieten wir ihnen gern unsere günstigen Komplett-Tarife an. Damit können sie wie gewohnt telefonieren und im Internet surfen - und dies deutlich preiswerter als in ihrem jetzigen Tarif.

    Sollten wir innerhalb der nächsten 14 Tag nichts von Ihnen hören, bleibt uns leider keine andere Möglichkeit, als Ihnen DSL zum oben genannten Preis zu berechnen.

    -------------------------
    was soll ich davon halten? Ich dachte mit einem Telefon-Anschluss und einem DSL-Anbieter wie easybell habe ich alles was ich benötige?
    was ist überhaupt ein T-Home anschluss? der ISDN Anschluss ist so alt, der ist noch von anno dazumal von der Telekom.....

    was soll ich tun?
    Danke

  2. #2
    Avatar von scolopender
    scolopender ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    16.12.2006
    Beiträge
    6.036
    Danke
    346

    Standard AW: Schreiben Telekom

    Zitat Zitat von malminus
    Also habe ich einen Account bei Easybell eingerichtet, etc und surfe nun über Easybell DSL FlatbyCall mit Mengenbezahlung bis max 6,93€.
    Das ist die Bereitstellung eines Internetzugangs nach einem bestimmten Tarif, aber nicht die die Bereitstellung des DSL-Anschlusses, über den das möglich wird. Dafür will die Telekom (die letzteres tut) nun Geld haben.

    G., -#####o:

  3. #3
    Avatar von wagnerd
    wagnerd ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    21.11.2004
    Beiträge
    889
    Danke
    98

    Standard AW: Schreiben Telekom

    Um diese Mitteilung zu verstehen, muß man die verschiedenen erbrachten Leistungen differenziert sehen:

    a) die Telefonleitung
    b) die Telefonflatrate
    c) die DSL-Leitung
    d) der DSL-Tarif

    a und b hast du ja nach wie vor von der Telekom. c und d hattest du anscheinend von Congstar. Seit der Congstar-Vertrag ausgelaufen ist, hattest du anscheinend weiterhin eine funktionierende DSL-Leitung (c). Und wenn die nicht beispielsweise bei Vodafone oder 1und1 gebucht ist sondern vond er Telekom ist, funktionieren auch Zugangsdaten von Easybell. (d)

    Die Telekom hat anscheinend erst jetzt bemerkt, daß die Leitung weiterhin funktionierte und du dir quasi den Datenverkehr (d) bei einem anderen Anbieter eingekauft hast.

    Da ist es eigentlich sehr nett, das nicht nachberechnen zu wollen, auch wenn du kein Paket bei ihnen buchst.

    Was zahlst du eigentlich für den ISDN XXL-Vertrag? Waren das nicht auch 40 € monatlich?

    Wenn ja, dann würde ich mich ohne Weiteres die 24 Monate an die Telekom binden (das blüht dir meistens, das ist keine besondere Telekom-Manier) und für ~44 € a - d erhalten. Ohne VoIP.

    Mit etwas Glück profitierst du dann demnächst auch noch von schnelleren Geschwindigkeiten (RAM-Schaltung) und dann kannst du eigentlich zufrieden sein.

Ähnliche Themen

  1. Schreiben zur Umstellung auf IP Anschluss

    Von Renate im Forum Telekom
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 16.03.2019, 16:38
  2. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 31.08.2009, 00:33
  3. Ist Tiscali so schlecht wie alle schreiben ???

    Von LAMSCH im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 14.01.2007, 12:40
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz