komisches internet verhalten

5Antworten
  1. #1
    Avatar von stoffel78
    stoffel78 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    06.01.2010
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard komisches internet verhalten

    hi
    heut ist der 3 abend an dem so kurz nach zehn irgendwas nicht stimmt.
    ich surf ganz normal im netz und wollt ne andere seite öffnen.-seite nicht erreichar.andere seiten auch nicht.nach kurzer zeit gings wieder.
    gestern das selbe war auf ner seite unterwegs wollte ne seite weiter wieder weg.hab nicht gewartet und wollte mich neu einwählen.
    da waren die zugangsdaten weg ( tonlinenummer12345....@t-online.de).
    normal stehen die immer fest drin und ich muss nur passwort eingeben.
    vorgestern hab ich nur internet radio gehört plötzlich verbindung.neustart ging alles ausser das daten weg waren.
    heut hab ich eben gewartet. dsl lampe plinkte kurz am modem mehr hab ich net gesehen.
    tags über passiert das nie kann da machen was ich will

    zu daten:
    Win 7 32 bit seit 2 monaten bis jetzt nie inet problem
    teledat 331 lan modem
    netzwerk is on board

  2. #2
    Avatar von flyingbull1979
    flyingbull1979 ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    25.12.2009
    Ort
    Zwischen Stuttgart und Karlsruhe
    Beiträge
    12
    Danke
    1

    Standard AW: komisches internet verhalten

    Klingt nach der 24h Zwangstrennung! Ist also alles ganz normal.

  3. #3
    Avatar von stoffel78
    stoffel78 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    06.01.2010
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard AW: komisches internet verhalten

    hm glaub net das es mit zwangstrennung zu tun hat.
    1.passiert auch wenn ich 3 stunden zuvor online geh.
    2.bei zwangstrennung erscheint die breitbandverbindungsmaske und ich geb passwort ein - weiter gehts
    aber hier sind ja die daten komplett weg -das ist nicht normal oder?

  4. #4
    Avatar von Marc-Andre
    Marc-Andre ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    26.06.2006
    Beiträge
    684
    Danke
    27

    Standard AW: komisches internet verhalten

    Die Einwahl wird über den Computer gemacht wie ich das verstehe, oder?

    dsl lampe plinkte kurz am modem mehr hab ich net gesehen.
    Kenne jetzt das Moden nicht was bedeutet das Blinken? Ist das die Anzeige für die Synchronisation?

    Also ich kann mir jetzt auch nicht vorstellen warum die Daten nicht mehr da waren und dann die DSL LED geblinkt hat. Evtl. den PC mal mit einen Virenscanner prüfen nur kann ich mir nicht vorstellen wie ein Virus auf den PC zu einen Synchronisations verlust führt (Wen die DSL LED für die Synchronisation ist, wie gesagt kenne das Moden nicht deshalb bin ich mir nicht sicher für was die DSL LED ist).

  5. #5
    Avatar von stoffel78
    stoffel78 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    06.01.2010
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard AW: komisches internet verhalten

    einwahl mach ich persönlich net automatisch-früher hiess es dfü verbindung jetzt halt breitbandverbindung

    zum modem:
    daten und 100mbits blinken bei verkehr das ist normal
    entweder wars dsl oder status der kurz geblinkt hat.werds beim nächsten mal genau beobachten hab mir das modem mal neben bildschirm gelegt

  6. #6
    Avatar von Marc-Andre
    Marc-Andre ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    26.06.2006
    Beiträge
    684
    Danke
    27

    Standard AW: komisches internet verhalten

    entweder wars dsl oder status der kurz geblinkt hat.werds beim nächsten mal genau beobachten hab mir das modem mal neben bildschirm gelegt
    Ja, dann auch mal schauen ob evtl. das Moden ausgeht (alle LEDs auch die Power) und wieder angeht und neu anfängt zu synchronisieren.

    An PC ist dann alles normal also die Programme reagieren noch?

    Virenscan vom PC mal gemacht?

Ähnliche Themen

  1. Komisches DSL-Problem

    Von Equinox im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 08.03.2011, 07:08
  2. Komisches Verhalten, bitte Alice-User um Test

    Von LinuxGeek im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 17.07.2010, 07:25
  3. Komisches Problem mit 1und1 Mobile Internet - ZTE MF110 Surfstick

    Von dicktiergeraet im Forum Mobiles Internet
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.03.2010, 08:28
  4. komisches Phänomen

    Von Qsa im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.06.2007, 03:33
  5. Äußerst komisches Verfügbarkeitsproblem !

    Von trd im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.11.2005, 18:43
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz