T-online Kundencenter zusätzl. Mailadresse

3Antworten
  1. #1
    Avatar von winston
    winston ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    29.04.2008
    Beiträge
    25
    Danke
    1

    Standard T-online Kundencenter zusätzl. Mailadresse

    Moin!

    Ich hätte da mal ne Frage bzw. ein Problem hinsichtlich des Anlegens zusätzlicher Mail Adressen im T-Kundencenter.

    Vor ca 1 1/2 Jahren habe ich für Weib und Kind jeweils eine zusätzliche Adresse angelegt, was einwandfrei klappte. Das waren sowas wie "Unteradressen" zu meiner eigenen Mailadresse.

    Jetzt möchte ich eine dritte Adresse anlegen, gehe also im Kundencenter auf zusätzliche Mailadresse einrichten,und da erscheint jetzt der Hinweis:

    "Sie haben noch keine zusätzlichen Adressen angelegt."

    Jetzt habe ich natürlich die Befürchtung, dass es mir die Adressen von Weib und Kind weghaut, wenn ich die dritte Adresse anlege.

    Kann mir jemand vielleicht weiterhelfen?

    Viele Grüße,
    Bernd

  2. #2
    Avatar von Sonicwave
    **********
    Sonicwave ist offline

    Title
    Co-Administrator
    seit
    30.11.2003
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.955
    Danke
    348

    Standard AW: T-online Kundencenter zusätzl. Mailadresse

    T-Online unterscheidet zwischen zusätzlicher eMail Adresse und einem Inklusivnutzer

    Bei einer zusätzlichen eMail Adresse kommen die eMails auf nur einen Posteingang an (es existiert also für alles eMail Adressen nur ein Passwort; und jeder kann jede eMail lesenn)

    Dann gibt es "Inklusivnutzer" Hier hat jeder Nutzer sein eigenes Postfach und Passwort und kann selber noch 9 weitere eMail Adressen.

    Logg dich im Kundencenter (https://kundencenter.t-online.de) ein und gehe dort auf "Dienste&Abos"
    Dort findest du dann "Email & Mediencenter"
    Mittig kannst du nun unten bei Inklusivnutzer mit eMail Postfach auf Anmelden klicken.

    Wenn du nur eine zusätzliche eMail Adresse anlegen willst, dann geh nicht ins KUndencenter sondern in das eMail Center (https://email.t-online.de) Dort kann man unter Einstellungen für das gewählte Postfach zusätzliche eMail Adressen anlegen.

  3. #3
    Avatar von winston
    winston ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    29.04.2008
    Beiträge
    25
    Danke
    1

    Standard AW: T-online Kundencenter zusätzl. Mailadresse

    Hallo Sonicwave,

    zunächst mal vielen Dank, jetzt ist mir der grundsätzliche Unterschied auch klar.

    Eine Frage hätte ich aber doch noch:

    In beiden Bereichen (Kundencenter, E-Mail Center) werde ich darauf hingewiesen, dass ich noch keine zusätzlichen Mail-Adressen angelegt hätte; d.h, die Mitbenutzeradressen von Weib und Tochter sind weder hier noch dort sichtbar.
    (Sie funktionieren aber, da ich ansonsten schon längst massivsten Ärger bekommen hätte.)

    Wie kommts?

    Viele Grüße,
    Bernd

  4. #4
    Avatar von winston
    winston ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    29.04.2008
    Beiträge
    25
    Danke
    1

    Standard AW: T-online Kundencenter zusätzl. Mailadresse

    Halt, jetzt habe ich es gefunden, bei alle ABOs anzeigen!! Da werden jetzt meine Mädels auch angezeigt.

    Vielen herzlichen Dank!

    Bernd

Ähnliche Themen

  1. Kundencenter funktioniert NICHT

    Von LiLaLauneBaer im Forum Telekom
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 02.01.2009, 20:12
  2. 1+1 Password bzw Mailadresse

    Von Bad-Ass im Forum 1&1
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.12.2007, 12:15
  3. Telekom Kundencenter Problem

    Von renegpunkt im Forum Telekom
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 09.06.2007, 12:38
  4. Tarifwechsel nicht im Online/Kundencenter möglich

    Von werner hartwig im Forum Telekom
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.08.2005, 23:46
  5. T-Online Mailadresse und Anbieterwechsel

    Von Sandman86 im Forum Telekom
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.07.2005, 20:10
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz