Hilfe

5Antworten
  1. #1
    Avatar von schlbe123
    schlbe123 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    28.02.2010
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard Hilfe

    Hallo habe ein Problem mein Rechner bremst mein Dsl auf max. 500KB brauch dringend hilfe habe 16000 leitung und Windows 7 64Bit

  2. #2
    Avatar von Schrippe
    **********
    Schrippe ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.11.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.178
    Danke
    400

    Standard AW: Hilfe

    Moin!

    Pressiert das so enorm, dass du "nur" 500 KB runterladen kannst??

    Wenn du Hilfe brauchst, brauchen wir schon ein paar mehr Infos:
    - wie ist dein PC mit dem Router verbunden?
    - was für einen Router hast du?
    - was für einen Tarif bei welchem Anbieter hast du?
    - hast du überhaupt 16000 KBit nutzbar (oder ist es doch weniger)?
    - was für eine LAN-Karte/Wlan-Adapter nutzt du? Sind die Treiber hierfür für Win7 geeignet/überhaupt installiert?


    Grüße,
    Julian

  3. #3
    Avatar von schlbe123
    schlbe123 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    28.02.2010
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard AW: Hilfe

    Hallo
    verbunden über Lan
    Router ist Speedport w503 v
    Tarit Telekom 16000 Comfort
    2.Alter Rechner mit xp bring 14000
    Nvidia nForce

  4. #4
    Avatar von Schrippe
    **********
    Schrippe ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.11.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.178
    Danke
    400

    Standard AW: Hilfe

    Moin!

    Also, LAN ist schon mal gut, auf jeden Fall stabiler und verlustfreier als WLAN.

    Hast du dem Speedport entnommen, dass du 14000 KBit nutzen kannst oder ist das deine eigene Messung? Was steht im Router unter Leitungskapaizität, Nutzrate usw.? Poste doch auch mal deine Leitungsdämpfung bitte.

    Du wärst auf jeden Fall nicht der erste, der mit Win7 Probleme mit dem Speed hat. Musst du mal das Forum durchsuchen. Oft liegt es an den Treibern, die nicht für Win7 geeignet sind.
    Nutzt du irgendeine (neue) Antivirensoftware, Firewall, Antyspyware etc.?


    Grüße,
    Julian

  5. #5
    Avatar von schlbe123
    schlbe123 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    28.02.2010
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard AW: Hilfe

    Habe speedcheck im Netz gemach mit anderem Rechner fast 15000 mit diesem unter win 7 nur 500 habe auf beiden nur Antivir drauf .
    Leitungsdämpfung wo find ich die

    DSL Downstream:
    17694 kBit/s

    DSL Upstream:
    1182 kBit/s
    Routerangabe

  6. #6
    Avatar von Schrippe
    **********
    Schrippe ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.11.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.178
    Danke
    400

    Standard AW: Hilfe

    Moin!

    Die Speedchecks sagen ungefähr nichts bis gar nichts aus...

    Ok, laut Router hast du die Geschwindigkeit. Ich tippe bei dir darauf, dass es an Win7 liegt. Das habe ich in letzter Zeit (auch hier im Forum) öfters gehört, dass unter Win7 plötzlich der Speed auf ca. 500 KB begrenzt ist.

    Da solltest du dich mal in einem Windoof-Forum umgucken, ob da schon was bekannt ist in der Hinsicht.
    Und check mal deine Hardware und Treiber, ob die alle für Win7 geeignet sind.


    Grüße,
    Julian

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 09.09.2007, 17:59
  2. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 20.06.2007, 16:06
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz