Hilfe bin auf die Hilfe von einem Routerprofi angewiesen

5Antworten
  1. #1
    Avatar von caprigelb
    caprigelb ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    08.09.2007
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard Hilfe bin auf die Hilfe von einem Routerprofi angewiesen

    Hallo
    Habe folgendes problem habe einen Arcor 2000 anschluss und mir wurde die Hardware Arcor Easybox A400 zugeschickt. So nun zu meinem Problem :
    Habe mir den Wlan Router SMC 2804 WBRP-G gekauft und wollte ihn mit meiner Arcor Easybox A400 verkabeln um dann mit dem Wlan ins Internet zu gehen das problem ist ich kann zwar den Computer mit dem Wlan des Routers verbinden aber der Router nicht mit der Arcor Easybox A400 so das ich zwar mit meinem Computer den Router ansprechen kann aber mit dieser verbindung nicht ins Internet komme.Vielleicht könnt ihr mir hier ja weiterhelfen

  2. #2
    Avatar von frank_m
    frank_m ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    24.05.2006
    Beiträge
    430
    Danke
    0

    Standard Re: Hilfe bin auf die Hilfe von einem Routerprofi angewiesen

    Hallo,

    Zitat Zitat von caprigelb
    ich kann zwar den Computer mit dem Wlan des Routers verbinden aber der Router nicht mit der Arcor Easybox A400
    Was heißt das? Gibt es keine passenden Buchsen für die Kabel Verbindung? Weißt du nicht, wie du die Einrichtung vornehmen musst?

    Viele Grüße

    Frank

  3. #3
    Avatar von caprigelb
    caprigelb ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    08.09.2007
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard

    Hallo
    Die Kabel sind alle richtig verbunden aber ich denke das es an die konfiguration des Routers oder der Arcor Easybox A400 liegt.

  4. #4
    Avatar von frank_m
    frank_m ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    24.05.2006
    Beiträge
    430
    Danke
    0

    Standard

    Hallo,

    ich weiß nicht, ob die Easybox A400 einen DHCP Server hat, falls ja, dann ist es einfach: Den SMC Router auf dynamische IP per DHCP am WAN Port einrichten. Hat die Easybox keinen DHCP Server, dann musst du dem SMC Router eine statische IP am WAN Port geben, als Standardgateway und DNS Server die IP der Easybox.
    Die PCs am SMC Router bekommen einfach ihre IP per DHCP von dem SMC Router.

    Viele Grüße

    Frank

  5. #5
    Avatar von caprigelb
    caprigelb ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    08.09.2007
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard

    Hallo Frank
    Habe bei bei dem Router DHCP und Bei der Arcorbox DHCP aktiviert
    habe alles gespeichert und bei dem Router steht im Status Disconnect habe beide geräte mal ausgemacht und wieder an aber immer noch Diconnect deine 2. Lösung habe ich auch probiert aber es klappt einfach nicht was mache ich nur falsch habe wirklich keine Ahnung von Routern dachte mir nur kaufen anschliessen Fertig.

    Ich danke dir aber das du dir die Zeit nimmst für mein Problem

    Gruß

    Caprigelb

  6. #6
    Avatar von frank_m
    frank_m ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    24.05.2006
    Beiträge
    430
    Danke
    0

    Standard

    Hallo,

    Zitat Zitat von caprigelb
    Habe bei bei dem Router DHCP und Bei der Arcorbox DHCP aktiviert
    Das heißt ja nichts. Die Frage ist, wie du den WAN Port des Routers konfiguriert hast. Das ist im Handbuch des Gerätes sehr schön erklärt, du musst nach dynamic IP suchen.

    Zitat Zitat von caprigelb
    was mache ich nur falsch habe wirklich keine Ahnung von Routern dachte mir nur kaufen anschliessen Fertig.
    Wie kommst du denn auf das schmale Brett? Und du hast dir noch die besonders schwierige Disziplin ausgesucht, 2 NAT Router hintereinander hängen zu wollen. Das ist alles andere als trivial, die Probleme fangen nach der ersten Einrichtung erst an.

    Noch was generelles: Du solltest dich zumindest einigermaßen an die deutsche Rechtschreibung und Grammatik halten. Wenn ich mich noch mal durch so einen sinnbefreiten Buchstabenbandwurm kämpfen muss, dann kannst du deinen Router allein einrichten.

    Viele Grüße

    Frank

Ähnliche Themen

  1. Hilfe !!!!!!

    Von albenrammler im Forum O2
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.04.2014, 16:56
  2. Hilfe

    Von Glucke im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.06.2010, 17:24
  3. Hilfe

    Von schlbe123 im Forum Telekom
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.02.2010, 23:08
  4. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 20.06.2007, 17:06
  5. Hilfe [Lan]

    Von InS4ne im Forum Netzwerk-Sicherheit, Firewall, VPN
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.03.2007, 23:33
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz