Von DSL384 auf DSL2000 aber keine Verbesserung

5Antworten
  1. #1
    Avatar von Kevin1993
    Kevin1993 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    07.03.2010
    Beiträge
    11
    Danke
    0

    Standard Von DSL384 auf DSL2000 aber keine Verbesserung

    Hallo,

    Ich bin heute umgezogen und hab auch schon DSL wieder freigeschaltet bekommen.
    Vorher wohnte ich in einem Dorf und hatte daher nur DSL384.
    Jetzt bin ich mehr in die Stadt reingezogen und soll DSL2000 haben.
    Doch wenn ich auf speedtest.net gehe und den Test mach,bekomm ich exakt die gleichen Ergebnisse wie mit DSL384 damals.
    Auch wenn ich mich in den Router einlogge und die Statusseite aufrufe zeigt es folgendes:

    DSL Downstream: 448 kBit/s
    DSL Upstream: 96 kBit/s

    Das entspricht auch DSL384.

    DSL2000 ist aber definitiv möglich,da eine Verwandte im gleichen Haus wohnt und auch DSL2000 hat.

    Von daher:
    1. Entweder der Arbeiter der Telekom hat irgendwie Mist gemacht
    Oder 2. ich muss noch etwas an den Einstellungen am Router oder so verändern.

    1. könnte ich mir nicht so ganz erklären,ich glaub kaum dass man DSL384 "spezifieren" könnte in einem Haus wo die Leute DSL2000 haben.

    Falls 2. bitte ich um Rat,ich hab schon Router reboot probiert,aber ohne Erfolg.


    Hat jemand irgendwelche Tipps wie ich auf DSL2000 komme?Oder hilft da nur nochmal jemanden von der Telekom kommen zu lassen?

    Ich hab übrigens Speedport W 700V als Router,der bis DSL6000 ausgerichtet ist,von daher sollte damit kein Problem sein.


    Danke schonmal für Tipps

  2. #2
    Avatar von chk
    chk ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    12.11.2006
    Beiträge
    2.760
    Danke
    293

    Standard AW: Von DSL384 auf DSL2000 aber keine Verbesserung

    Hat die Verwandte ihren Anschluss auch bei der T-Com oder woanders? Andere Anbieter schalten ihre Anschlüsse adaptiv, da kann schon mehr bei rauskommen.

  3. #3
    Avatar von Sonicwave
    **********
    Sonicwave ist offline

    Title
    Co-Administrator
    seit
    30.11.2003
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.955
    Danke
    348

    Standard AW: Von DSL384 auf DSL2000 aber keine Verbesserung

    Warte erstmal ab. Es kann sein, dass die Geschwindigkeit erst kurz später kommt.

    Zudem wäre interessant, was auf deiner Auftragsbestätigung steht. Steht dort wirklich DSL 2000?

    Es kann auch sein, dass man fälschlicherweise nur die alte Geschwindigkeit übernommen hat.

    Guck mal in deinen Speedport und schau mal mit welcher Geschwindigkeit dort syncronisiert wird.

    ggf musst du bei Telekom anrufen und fragen warum nur der kleine DSL geschaltet wurde.


    Hat deine Nachbarin auch Telekom DSL?

  4. #4
    Avatar von Kevin1993
    Kevin1993 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    07.03.2010
    Beiträge
    11
    Danke
    0

    Standard AW: Von DSL384 auf DSL2000 aber keine Verbesserung

    Danke erstmal für die Antworten.
    Meine Verwandte hat auch T-Com als Anbieter,von daher sollte daher kein Problem bestehen.
    In der Auftragsbestätigung steht meines Wissens DSL2000 (hab sie grad nicht bei der Hand),ich weiss aber zu 100% dass auch die Arbeiterin,wo wir damals das DSL beantragt haben,gesagt hat dass wir DSL2000 in der neuen Wohnung haben werden.
    "Guck mal in deinen Speedport und schau mal mit welcher Geschwindigkeit dort syncronisiert wird"

    Wie meinst du das?
    Meinst du bei "Status" welche DSL Geschwindigkeit der Router aussendet?
    Falls ja,das hab ich schon im 1. Post mitgepostet.

    Danke schonmal für die Antworten

  5. #5
    Avatar von Anbei
    ********
    Anbei ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    15.03.2006
    Beiträge
    1.408
    Danke
    129

    Standard AW: Von DSL384 auf DSL2000 aber keine Verbesserung

    Es wurde, so wie es aussieht noch nicht auf DSL 2000 geschaltet. Entweder den heutigen tag noch mal abwarten, es ist ja Sonntag, oder rufe bei der Hotline an.

  6. #6
    Avatar von Kevin1993
    Kevin1993 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    07.03.2010
    Beiträge
    11
    Danke
    0

    Standard AW: Von DSL384 auf DSL2000 aber keine Verbesserung

    Ja scheint ziemlich eindeutig,werd da morgen mal anrufen.
    Danke

Ähnliche Themen

  1. Bringt ein 16000 DSL Packet Verbesserung

    Von wgsda95 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.09.2012, 18:46
  2. Einmal DSL2000 immer DSL2000?

    Von karlmeidroppe im Forum Telekom
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 12.01.2012, 12:44
  3. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 12.12.2010, 14:21
  4. keine internetverbindung (windowsxp) arcor.dsl2000

    Von ali-barbar im Forum Vodafone
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.02.2007, 23:59
  5. DSL2000 bestellen trotz nur vorhandenem DSL384

    Von Barney im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 18.01.2005, 17:46
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz