Teledat 301 bekomme keine verbindung

15Antworten
  1. #1
    Avatar von SAschhaaa
    SAschhaaa ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    13.08.2005
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard Teledat 301 bekomme keine verbindung

    Hi leute

    ich bekomme zu meinem ruter keine verbindung.
    hat jemand ahnung davon dann schreib bitte ich hab nämlich
    keine ideen mehr wie es gehen soll

    gruß sascha

  2. #2
    Avatar von Sonicwave
    **********
    Sonicwave ist offline

    Title
    Co-Administrator
    seit
    30.11.2003
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.955
    Danke
    348

    Standard

    Das Teledat 301 LAN ist kein Router sondern ein normales T-DSL Modem von T-Online.

    Kommst du nicht mehr ins Internet? Denn zum Modem selber kann man keine Verbindung aufbauen!

    Leuchten alle LED auf dem Modem? "Power", "T-DSL", "LAN" oder "10BaseT"
    Oder blinkt eine davon?

    Modem mal für eine kurze Zeit vom Stromnetz trennen und wieder reinstecken.
    Gucken ob alle Kabel richtig stecken!
    Warten bis die "T-DSL" LED konstant leuchtet. PC booten und gucken ob die Einwahl möglich ist.

    Wenn nicht, den Installations- und Funktionstest von der "T-DSL leicht gemacht" CD starten und die Fehlermeldung posten!

  3. #3
    Avatar von Ingo
    Ingo ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    12.08.2005
    Beiträge
    7
    Danke
    0

    Standard

    Vieleicht auch mal die Netzwerkkarte kontrolieren (Treiber) Gruß Ingo

  4. #4
    Avatar von SAschhaaa
    SAschhaaa ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    13.08.2005
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard

    Alles klar muss ich mal probieren aber noch eine frage welche ip muss ich eingeben wenn ich ins internt will??

    danke für die antwort hilft mir weiter

  5. #5
    Avatar von SAschhaaa
    SAschhaaa ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    13.08.2005
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard

    Also es leuchtet alles aber ich weiß net was ich für ne ip eingeben muss
    es klappt net so richtig ich komm nämlich nicht ins internt

    [/quote]

  6. #6
    Avatar von max93
    *******
    max93 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    01.02.2005
    Ort
    Siegsdorf
    Beiträge
    857
    Danke
    0

    Standard

    Zitat Zitat von SAschhaaa
    Also es leuchtet alles aber ich weiß net was ich für ne ip eingeben muss
    *Seufz* Keine.

    Zitat Zitat von SAschhaaa
    es klappt net so richtig ich komm nämlich nicht ins internt
    Du musst am PC eine DFÜ-Verbindung für DSL einrichten ("Verbindung für Breitbandverbindung"), die IP wird dir dann vom Provider zugeteilt.

    Ciao.
    Markus Mann
    ];-)

  7. #7
    Avatar von Sonicwave
    **********
    Sonicwave ist offline

    Title
    Co-Administrator
    seit
    30.11.2003
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.955
    Danke
    348

    Standard

    Installier einfach die mitgelieferte T-Online Software 5.0
    Dort wirst du durch alle nötigen Schritte gelotst.
    Bei Der Konfiguration der Software die Zugangsdaten von T-Online eingeben und in einem der Schritte auf "ADSL-Verbindung" klicken.

    Wenn du damit fertig bist, klickst du in der Software auf "Verbindung ins Internet"

    Und schon bist drin!

  8. #8
    Avatar von Ingo
    Ingo ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    12.08.2005
    Beiträge
    7
    Danke
    0

    Standard

    Ich würde die Verbindung manuell einrichten, dann muß man nicht den langen Weg über die T-online Software gehen. Und zwar: Start/Alle Programme/Zubehör/Komunikation/Netzwerkverbindungen dann oben links auf "Neue Verbindungen erstellen" ein Fenster öffnet sich. Dort auf Verbindung mit dem Internet herstellen anklicken - Weiter. Verbindung manuell einrichten anklicken - Weiter. Verbindung über eine Breitbandverbindung herstellen anklicken. Dan Name eingeben (egal) zB T-online - Weiter. Dann mußt du eine Adresse angeben und zwar xxxxxxxxxxxxyyyyyyyyyyyy#0001@t-online.de wobei das X für deine Anschlußkennung 12-stellig, das y für deine T-online-Nr. auch 12-stellig und die 0001 für die Mitbenutzernummer steht. Dann noch das Persönliche Kennwort eingeben und bestätigen. Fertig Du solltest jetzt auf deinem Desktop eine Verbindung angezeigt bekommen. Viel Spaß Gruß Ingo

  9. #9
    Avatar von Sonicwave
    **********
    Sonicwave ist offline

    Title
    Co-Administrator
    seit
    30.11.2003
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.955
    Danke
    348

    Standard

    Zitat Zitat von Ingo
    Ich würde die Verbindung manuell einrichten, dann muß man nicht den langen Weg über die T-online Software gehen. Und zwar: Start/Alle Programme/Zubehör/Komunikation/Netzwerkverbindungen dann oben links auf "Neue Verbindungen erstellen" ein Fenster öffnet sich. Dort auf Verbindung mit dem Internet herstellen anklicken - Weiter. Verbindung manuell einrichten anklicken - Weiter. Verbindung über eine Breitbandverbindung herstellen anklicken. Dan Name eingeben (egal) zB T-online - Weiter. Dann mußt du eine Adresse angeben und zwar xxxxxxxxxxxxyyyyyyyyyyyy#0001@t-online.de wobei das X für deine Anschlußkennung 12-stellig, das y für deine T-online-Nr. auch 12-stellig und die 0001 für die Mitbenutzernummer steht. Dann noch das Persönliche Kennwort eingeben und bestätigen. Fertig Du solltest jetzt auf deinem Desktop eine Verbindung angezeigt bekommen. Viel Spaß Gruß Ingo
    Für jemanden der keine Ahnung hat, ist der lange Weg machmal aber der bessere!

    PS Die Einwahlnummer die die "1"

  10. #10
    Avatar von Nicker
    ********
    Nicker ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    09.08.2005
    Beiträge
    1.465
    Danke
    0

    Standard

    Sonic, einfacher oder nicht: Schau Dir mal die Software an, die T-Online da verteilt. Schlimmer gehts nimmer. AOL und Arcor sind kein deut besser, keine Frage. Aber wie bitte wird es gerechtfertigt, dass ich mir über 70MB Software installieren soll, nur um Online zu kommen?
    Danach werde ich mit Werbung, eigenen Browser- und Mail-Lösungen überschüttet, verbunden mit der passenden Portition Spyware... Mein Windows-System wird derart verbogen, dass es fast unmöglich ist, den Kram wieder runter zu bekommen... etc... nee nee... Lieber einmal mehr geguckt und das ganze manuell als mir son Gedöns aufzuhalsen....

  11. #11
    Avatar von Sonicwave
    **********
    Sonicwave ist offline

    Title
    Co-Administrator
    seit
    30.11.2003
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.955
    Danke
    348

    Standard

    Zitat Zitat von Nicker
    Sonic, einfacher oder nicht: Schau Dir mal die Software an, die T-Online da verteilt. Schlimmer gehts nimmer. AOL und Arcor sind kein deut besser, keine Frage. Aber wie bitte wird es gerechtfertigt, dass ich mir über 70MB Software installieren soll, nur um Online zu kommen?
    Danach werde ich mit Werbung, eigenen Browser- und Mail-Lösungen überschüttet, verbunden mit der passenden Portition Spyware... Mein Windows-System wird derart verbogen, dass es fast unmöglich ist, den Kram wieder runter zu bekommen... etc... nee nee... Lieber einmal mehr geguckt und das ganze manuell als mir son Gedöns aufzuhalsen....
    Sorry aber was sind 70 MB bei ner Plattengöße von rund 120 GB!!
    Außerdem muss man ja die anderen Softwareteile wie Banking, email, T-Online Browser, Foto-Service, MovieMaker, Messanger nicht mitinstallieren.

    Außerdem zwingt dich T-Online ja nicht diese Software aufzuspielen. Ist daher jedem User selbst überlassen, ob er ohne klar kommt, oder ob er den einfacheren Weg nimmt.
    Bei AOL ist das schon schwieriger!

    Ich bleib dabei: Für unerfahrene die nicht wissen wie es geht, sind diese Programme genial.

    Bei AOL geb ich dir recht. Einmal drauf immer drauf, aber die T-Online Software lässt sich eigentlich komplett deinstallieren!
    Und Spyware bei der T-Online Software hab ich noch nix mitbekommen.

    Ich nutz sie zwar auch nicht, hat aber den Grund dass ich nicht unerfahren bin!

  12. #12
    Avatar von Nicker
    ********
    Nicker ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    09.08.2005
    Beiträge
    1.465
    Danke
    0

    Standard

    Klar stehen 70 MB evtl. 120GB gegenüber. Andersrum brauche ich max 1,5kb für die manuelle Verbindung... dem stehen dann 70MB gegenüber...

    Und für Unerfahrene finde ich es auch nicht einfach, sich durch die Programmoptionen zu wühlen... brauch ich... brauch ich net... wer weiss das schon, wenn er keine Ahnung hat?

    Zwei Installationsroutinen wären da schon besser. Eine nur für die Verbindung... oder eine mit dem ganzen Klimbim.

  13. #13
    Avatar von Ingo
    Ingo ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    12.08.2005
    Beiträge
    7
    Danke
    0

    Standard

    Die manuelle Eingabe finde ich nicht unbedingt schwer! 9xClicken+Name eingeben dann noch die Daten (Anschlußkennung,T-Online-Nummer,Mitbenutzernummer+@t-online.de und Persönliches Kennwort) eingeben die man von t-online auf nem Zettel bekommen hat und fertig. Die Insalation der Software dauert länger. Dazu muß man dann immer mit der Maske von t-online starten - womit ich zB. nichts anfangen kann (e-Mail Adresse bei Web.de)

  14. #14
    Avatar von Nicker
    ********
    Nicker ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    09.08.2005
    Beiträge
    1.465
    Danke
    0

    Standard

    Back to topic: Sascha, was issen nu? Gehts jetzt?

  15. #15
    Avatar von Sonicwave
    **********
    Sonicwave ist offline

    Title
    Co-Administrator
    seit
    30.11.2003
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.955
    Danke
    348

    Standard

    Zitat Zitat von Nicker
    Back to topic: Sascha, was issen nu? Gehts jetzt?
    Würd mich auch interessieren!

  16. #16
    Avatar von SAschhaaa
    SAschhaaa ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    13.08.2005
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard

    JO hab es hin bekommen danke noch mal das ihr mir geholfen habt.

    gruß sascha

    hab es mit der software gemacht das geht ganz gut also danke noch mal

Ähnliche Themen

  1. bekomme keine Lanverbindung hin

    Von ebro im Forum DSL Router
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 17.01.2011, 14:38
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.03.2010, 18:02
  3. Bekomme keine IP adresse zugewiesen

    Von Xen0n im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 27.10.2007, 19:31
  4. Speedport 700 & 701 bekomme keine Verbindung

    Von gizemoac im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.01.2007, 14:59
  5. bekomme keine seite auf mit dem zyxel660hw

    Von kubat_03 im Forum DSL Router
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.01.2005, 18:30
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz