Hilfe: Repeater hat keine Verbindung zum Speedport W500V

5Antworten
  1. #1
    Avatar von dringendeHilfe
    dringendeHilfe ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    26.03.2010
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard Hilfe: Repeater hat keine Verbindung zum Speedport W500V

    Hallo,
    ich habe den Router Speedport W500V und als Signalverstärker den Sitecom Wireless Range Extender 300N gekauft. Habe ihn nach Anleitung installiert. Laptop sieht den Sitecom mit hervorragender Signalstärke, hat aber keine Internetverbindung. IP-Adresse bereits auf Adresse des Routers geändert, funktioniert auch nicht. Wo liegt der Fehler? Bitte dringend um Rat. Bitte nicht auf "Fachchinesisch", da ich mich nicht so toll auskenne. Danke!!!

  2. #2
    Avatar von 45grisu
    45grisu ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    08.01.2008
    Ort
    Villmar
    Beiträge
    5.479
    Danke
    588

    Standard AW: Hilfe: Repeater hat keine Verbindung zum Speedport W500V

    Hallo
    Im Speedport W500V muss der Repeater-Modus eingeschaltet werden. Im Speedport musst du die MAC-Adresse des Repeaters eintragen.
    Im Repeater musst du die MAC-Adresse des Speedports eintragen. Verschlüsselung kann nur mit WEP eingetragen werden.

    So mal als erste Anregungen

  3. #3
    Avatar von dringendeHilfe
    dringendeHilfe ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    26.03.2010
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard AW: Hilfe: Repeater hat keine Verbindung zum Speedport W500V

    Danke 45grisu für die schnelle Antwort. Muss der Repeater-Modus nicht nur eingeschaltet sein, wenn ich den Speedport als Repeater nutze (ich nutze ihn ja als Router)? Wo soll ich denn die Mac-Adressen eintragen und wie finde ich die raus?

  4. #4
    Avatar von 45grisu
    45grisu ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    08.01.2008
    Ort
    Villmar
    Beiträge
    5.479
    Danke
    588

    Standard AW: Hilfe: Repeater hat keine Verbindung zum Speedport W500V

    Ich kenne nur die Einrichtungsschritte, wenn beide Geräte Speedports sind.
    Wenn du den Repeatermodus aktiviert, gibt es das Feld MAC-Adreesse. Dort musst du die MAC-Adresse des Repeaters eintragen.
    Wie das dann im Repeater konfiguriert werden muss, kann ich nicht sagen.

  5. #5
    Avatar von Hobbes
    Hobbes ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    08.05.2010
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard AW: Hilfe: Repeater hat keine Verbindung zum Speedport W500V

    also, ich kenne es von meinem w700v:

    du gehst bei deinem speedport unter "netzwerk" auf "repeater"

    wenn dieser angeschaltet ist, müsste er eigentlich erkannt werden

    dann repeater modus auf "ein" stellen und den repeater, sollte er denn angezeigt werden, mit einem häkchen rechts neben dem namen aktivieren

    wird er nicht gefunden, musst du überprüfen, ob beide geräte
    1. dieselbe SSID
    2. denselben funkkanal und
    3. die gleiche verschlüsselung mit
    4. demselben sicherheitsschlüssel besitzen

    wenn er gefunden wird, musst du wahrscheinlich im repeater die WLAN-Mac-adresse des w500v eingeben, die du unter "details"-"WLAN" finden müsstest

    ist das alles der fall, müssten sich eigentlich beide geräte finden und du aufs internet zugreifen können

    sorry, wenn irgendetwas unklar sein sollte bzw. du das schon probiert hast

    ich bin ganz offen für fragen und kritik

    grüße
    hobbes

  6. #6
    Avatar von malajo
    malajo ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    02.05.2006
    Beiträge
    84
    Danke
    2

    Standard AW: Hilfe: Repeater hat keine Verbindung zum Speedport W500V

    wenn es dann geht, nicht wundern, ein Repeater halbiert die Bandbreite.

Ähnliche Themen

  1. Fritz Repeater keine Verbindung zu Speedport W 701 V

    Von holzlaender im Forum DSL Router
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.07.2012, 18:23
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.10.2007, 18:54
  3. Speedport W500V als Repeater nutzen??

    Von bischof im Forum DSL Router
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.09.2006, 15:49
  4. Speedport W500V kriegt keine Verbindung zum WLan Karte

    Von cosmic-gate im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 11.04.2006, 22:14
  5. Keine Verbindung via WLAN zum Speedport W500V

    Von trusty im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.02.2006, 21:46
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz