Dsl-ram

13Antworten
  1. #1
    Avatar von Explo
    Explo ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    28.03.2010
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Lächeln Dsl-ram

    Hallo liebe Forumsmitglieder,

    nachdem DSL-RAM hoffentlich bald eine Alternative zum "Landeier-DSL" also 384 kbit ist schreibe ich euch hier mal meine bisherigen diesbezüglichen Aktivitäten:

    Anruf bei einem bekannten ehemaligem Mitarbeiter der Telekom (mit technischem Doktortitel).

    Der wiederum setzt sich in Verbindung mit jemand, der unseren Bezirk technisch betreut (Der ist auch nicht mehr dabei, kennt die aber alle noch.

    Rückruf: RAM beantragen, die Soft- und Hardware ist in unserer Vermittlungsstelle eingebaut.

    Und jetzt geht´s los........

    Mail an Telekom mit der Bitte das sie mir RAM freischalten, da die technischen Gegebenheiten bereits vorhanden sind.

    Antwort: im ersten Halbjahr 2010 blablabla...

    Mail an Telekom mit der Bitte um Vertragserfüllung (Call&Surf Comfort mit DSL 6000) mit den jetzt bereits vorhandenen technischen Möglichkeiten.

    Antwort: Ihr Anliegen wurde an die zuständige Fachabteilung weitergeleitet- und ich habe eine Auftragsnummer.


    Was ich der Telekom geschrieben habe möchte ich hier nicht weitergeben, aber soviel: Ich habe meinem Unmut Luft gemacht!

    Hat noch jemand Erfahrungen?

    Ich halte euch auf dem Laufenden.

    Gruß Explo

  2. #2
    Avatar von Sonicwave
    **********
    Sonicwave ist offline

    Title
    Co-Administrator
    seit
    30.11.2003
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.955
    Danke
    348

    Standard AW: Dsl-ram

    Da es RAM derzeit aber offiziell nicht gibt, weiß ich nicht was du willst.

    Vertragserfüllung ist bereits. Vielleicht solltest du dahin gehend die AGB die du akzeptiert hast nochmal lesen. Wäre besser.

    RAM wird bald kommen, aber so lange es keine Freigabe dafür gibt wird dir dies niemand schalten. Zumal die Verbreitung solcher Ausrufe unvorteilhaft sind.

    Schön dass man dich mit einer Ticketnummer so einfach ruhigstellen kann.....

    Ich sag dir, was bei deinem Ticket raus kommt.

    Code:
    Sehr geehrter ....
    vielen Dank für das Interesse an unseren Produkten.
    Leider müssen wir nach Prüfung mitteilen, dass an Ihrem 
    Anschluss derzeit kein RAM geschaltet werden kann.
    Die Freigabe zu diesem Leistungsmerkmal steht noch aus. 
    Mit freundlichem Gruß
    bla bla

  3. #3
    Avatar von Explo
    Explo ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    28.03.2010
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard AW: Dsl-ram

    Danke für deine Antwort Sonicwave

    Ich habe nur über Aussagen von ehemaligen Beamten der Telekom gesprochen.

    Ich habe ja nicht gewusst das dieses Forum von der Telekom gesponsert wird..........

  4. #4
    Avatar von Sonicwave
    **********
    Sonicwave ist offline

    Title
    Co-Administrator
    seit
    30.11.2003
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.955
    Danke
    348

    Standard AW: Dsl-ram

    Zitat Zitat von Explo

    Ich habe nur über Aussagen von ehemaligen Beamten der Telekom gesprochen.
    aha... na dann.

    Zitat Zitat von Explo
    Ich habe ja nicht gewusst das dieses Forum von der Telekom gesponsert wird..........
    wie kommst du zu dieser Einschätzung?
    du irrst.
    siehst du hier irgendwo Telekom Werbung??? ich seh keine.

  5. #5
    Avatar von Rohrnetzmeister
    ********
    Rohrnetzmeister ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    14.02.2010
    Beiträge
    1.153
    Danke
    80

    Standard AW: Dsl-ram

    Ich verstehe das Problem nicht. Du hast eine Auftragsnummer. Warum beschäftigst du dich mit Ruheständlern. Wende dich besser an aktive Mitarbeiter.

  6. #6
    Avatar von 45grisu
    45grisu ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    08.01.2008
    Ort
    Villmar
    Beiträge
    5.479
    Danke
    588

    Standard AW: Dsl-ram

    Hallo Explo
    Die Telekom hat Prozesse eingeführt, damit solche "kannst du mal schnell" Sachen nicht mehr gemacht werden.
    Was nützt dir das, wenn du einnen kenst, der einnen kennt, der einen kennt.... und der ändert etwas in der Technik. Bei der nächsten Softwareienspielung ist diese Änderung wieder hinfällig und dann ist das Geschrei groß.
    Nur Daten die in den Datenbank drinstehen, weil offiziell beauftragt, werden bei einem Softwareupdate wieder eingespielt.
    "Schwarze" Änderungen werden dann wieder rausgeworfen.
    Gerade im Hinblick auf die Sensibilisierung bezüglich Datenschutz würde ich mich als Mitarbeiter nicht in die Nessel setzen und eine Änderung "schwarz" machen.

  7. #7
    Avatar von DrNick
    DrNick

    Standard AW: Dsl-ram

    Vor allem kann ein RAM Profil am Port auch erst dann aktiviert werden wenn es dort auch angelegt ist - was bei der DTAG noch nicht der Fall ist

    Alles was ich bisher über berufliche Kontakte zu DTAG Mitarbeitern mitbekommen habe spricht nicht dafür das RAM in absehbarer Zeit bzw überhaupt kommt weil die Stabilität (und damit die zu erwarteten Supportkosten) in den Feldversuchen net soo dolle war. Aber mal schaun - vielleicht irren die sich ja ^^

  8. #8
    Avatar von RAMer
    RAMer ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    11.12.2009
    Beiträge
    10
    Danke
    0

    Standard AW: Dsl-ram

    Hallo, ich habe am 3.3. im T shop DSL 2000 RAM beantragt und am 6.3. geschaltet bekommen. Zuvor hatte ich 384, zuletzt 786 kbits - jetzt zeigt mein Router 2298/445 an !!! Und synct innerhalb weniger als 1 Minute, und ist stabil.

    Am gleichen Tage wurde die RAM Buchung offenbar wieder eingestellt - ich hatte also ziemliches Glück - und das hält bis heute an....

    RAM er

  9. #9
    Avatar von tuxhunter
    ********
    tuxhunter ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    18.12.2006
    Ort
    Schwabach
    Beiträge
    1.172
    Danke
    78

    Standard AW: Dsl-ram

    Kann dir nur passieren, das bei der nächsten Datenaktualisierung dein RAM-Profil gelöscht wird und du das alte wieder bekommst.

  10. #10
    Avatar von RAMer
    RAMer ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    11.12.2009
    Beiträge
    10
    Danke
    0

    Standard AW: Dsl-ram

    Mag sein - aber da wurde inzwischen daran gearbeitet, dass meine Leitung eingebucht wurde, wnen es offenbar auch einiger Mühe bedurfte und gewisser Heinzelmännchen....

    RAMer

  11. #11
    Avatar von tuxhunter
    ********
    tuxhunter ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    18.12.2006
    Ort
    Schwabach
    Beiträge
    1.172
    Danke
    78

    Standard AW: Dsl-ram

    Dann mal Daumendrück

  12. #12
    Avatar von RAMer
    RAMer ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    11.12.2009
    Beiträge
    10
    Danke
    0

    Standard AW: Dsl-ram

    Ich habe eine off. Tarifumstellung auf DSL 2000 auf einer Auftragsbestätigung, die inzwischen abgerbeitet wurde und mein Tarif wurde ein wenigg umgestellt -1 EUR mehr. Ihc denke, dass damit meine Lietung absolut auch datentechnisch abgesichert ist.

    RAMer

  13. #13
    Avatar von tuxhunter
    ********
    tuxhunter ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    18.12.2006
    Ort
    Schwabach
    Beiträge
    1.172
    Danke
    78

    Standard AW: Dsl-ram

    Das sollte dann auch so sein. Hatte da nur irgendwie zwischen den Zeilen gelesen, das da auch wohl so das ein oder andere auf "nicht offiziellen Weg" geregelt worden ist. Daher nur meine Befürchtung, das ggf. das Profil wieder "glatt gezogen" wird.

  14. #14
    Avatar von DarkShadow
    DarkShadow

    Standard AW: Dsl-ram

    Nur würde die telekom dann vertragsbrüchig, und RAMer hätte das recht zu kündigen.

Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz