Stress mit der Telekom

18Antworten
  1. #1
    Avatar von wolfgang
    wolfgang ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    26.04.2010
    Beiträge
    10
    Danke
    0

    Standard Stress mit der Telekom

    Hallo.vielleicht kann uns jemand weierthelfen.meine freundin ist vor einem jahr zu mir gezogen.ihre alte wohnung hatte sie nur 3 monate ,davor wohnte sie nur ein paar straßen weiter.da sie telefon in der neuen wohnug brauchte lies sie sich einen anschluss legen.laut telekom wurde der vertrag nur umgeschrieben...ok.sie zog dann zu mir und wollte kündigen...geht nicht sag die telekom ..erst in 24 monaten....die nachmieterin der wohnung bot sich an den vertrag zu übernehmen....geht nicht...sagt die telekom.....dann sagen sie wenn ich bei der telekom wäre,könnte sie kündigen..bin aber bei arcor und bleib da.ok...wir haben eben die rechnungen weiter bezahlt...3-4 monate..die nachmieterin nutzte den anschluss eben.dann kam nix mehr...laut wvermieterin keine post mehr..wir dachten..ok..die kündigung doch durch....schön.
    pustekuchern...nach über einem jahr,ohne mahnung oder ähnliches..post vom rechtsanwalt...440 euro....wir rufen bei der telekom an und wollen zahlen wenn dann endlich ruhe ist...nöö.der vertrag läuft noch bis dezember...aber nicht mit uns....zahlen werden wir vorest nix. nun meine frage...was können sollen wir tun..?ich zahl doch nicht für was was ich nicht bekomme,nur weil die nix auf die reihe bekommen?

    was meint ihr dazu.?

    mfg wolfgang

  2. #2
    Avatar von tuxhunter
    ********
    tuxhunter ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    18.12.2006
    Ort
    Schwabach
    Beiträge
    1.172
    Danke
    78

    Standard AW: Stress mit der Telekom

    Also zum einen wünsche ich dann erstmal viel Vergnügen mit Seiller & Kollegen. Beim Querstellen habt ihr bei dem Verein schneller einen negativen Schufaeintrag wie ihr denkt. Die sind da ganz fix mit beider Sache und lassen kaum mit sich reden.
    Wenn ihr einen Vergleich anstrebt, dann macht das nicht über die Telekom. Die Damen da am Telefon können das eh nicht entscheiden. Nehmt schriftlich Kontak mit dieser Rechtanwaltskanzlei auf, schildert den Fall, teil mit das ihr die 440€ zahlen wollt,aber auf sofortige Beendigung des Vertrages pocht. Ich kennen einen ähnlich Fall aus dem näheren Bekanntenkreis, da hat es auf diesem Weg funktioniert.

    Nur einen Rat, hinstellen und auf "Nicht schuldig" plädieren und dann nicht Zahlen, das ist der schlechteste Weg und geht mit Sicherheit nach hinten los. Fakt ist, das deine Freundin einen Vertrag mit 24 Monaten Laufzeit gebucht hat. Irgendwelche mündlichen Aussagen,bezüglich der MVL die ggf. von derTelekomgemacht worden sind, könnt ihr nicht beweisen.

  3. #3
    Avatar von wolfgang
    wolfgang ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    26.04.2010
    Beiträge
    10
    Danke
    0

    Standard AW: Stress mit der Telekom

    das wir da einen schweren stand bei der bande haben dachte ich mir schon.werden es wohl so machen wie du es gesagt hast...zahlen und gut...aber bin stinksauer auf diese abzocke....mit dem schufaeinbtrag hast du leider recht...kenn ich von bekannten die ähnlichen stress hatten...

  4. #4
    Avatar von DarkShadow
    DarkShadow

    Standard AW: Stress mit der Telekom

    ???
    Wie war das?
    Ihr habt die Rechnungen der Telekom weiter bezahlt? Habe ich das richtig verstanden?

  5. #5
    Avatar von wolfgang
    wolfgang ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    26.04.2010
    Beiträge
    10
    Danke
    0

    Standard AW: Stress mit der Telekom

    ja...genau..sie hat eben gezahlt weil sie keinen stress wollte....die haben sie da schön übern tisch gezogen.bis dezember sind das über 500 euro die sie zashlt....für nix.und es würd mich schwer wundern wenn der jetztige mieter der wohnung ihren anschluss nun nutzen darf..und auch schön zahlt...

  6. #6
    Avatar von tuxhunter
    ********
    tuxhunter ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    18.12.2006
    Ort
    Schwabach
    Beiträge
    1.172
    Danke
    78

    Standard AW: Stress mit der Telekom

    ok...wir haben eben die rechnungen weiter bezahlt...3-4 monate
    Danach habe sie nicht mehr gezahlt. Genau das verursacht aber nun die Probleme mit Seiler & Kollegen. Das "Aussitzen" der Sache an sich war ein Fehler. Man hätte bereits im Vorfeld an einer Regeleung arbeiten müssen, hat aber das "Schweigen" der Telekom als Akzeptieren der Kündigung interpretiert.

  7. #7
    Avatar von DarkShadow
    DarkShadow

    Standard AW: Stress mit der Telekom

    Also was jetzt? Nur 4 Monate bezahlt, oder länger?

  8. #8
    Avatar von Schrippe
    **********
    Schrippe ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.11.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.178
    Danke
    400

    Standard AW: Stress mit der Telekom

    Da wurde so ziemlich alles falsch gemacht, was falsch gemacht werden konnte.

    - Anschluss einfach dem Nachmieter überlassen
    - Sich nicht drum kümmern, ob nun gekündigt ist oder nicht

    Meine Güte, wenn man so mit seinen Verpflichtungen umgeht, da fällt mir auch nix mehr ein...


    Die Krönung ist es dann, die Telekom als Abzocker hinzustellen... Die hat nun wirklich nichts falsch gemacht, nur ihr, aber Schuld sind die anderen. Diese Haltung gepaart mit der angesprochenen Art, sich um seine Verträge und Verpflichtungen zu kümmern, lässt es mir schaudern...

  9. #9
    Avatar von tuxhunter
    ********
    tuxhunter ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    18.12.2006
    Ort
    Schwabach
    Beiträge
    1.172
    Danke
    78

    Standard AW: Stress mit der Telekom

    Da hast du nicht so ganz unrecht. Allerdings war auch die Aussage von der Telekom nicht richtig, das der Nachmieter den Anschluß übernehmen kann. Es gibt sogar ein Formular zum Download, das müssen beide ausfüllen und unterschreiben, dann wird der laufende Vertrag übertragen.

    Sicherlich ist der Rest vollkomen falsch gemacht worden. Aber nun gilt es zu versuchen eine Lösung zufinden. Da helfen Vorwürfe nicht weiter. Daher mein Rat, das über die Anwaltskanzlei Seiler & Kollegen zu machen. Anrufe bei der Telekom bringen da nichts mehr.
    Schlimmstenfalls muß seine Freundin bis Vertragsende zahlen. Dabei sollte sie allerdings nicht vergessen, das der Vertrag noch gekündigt werden muß. Sie sollte dann eine Kündigungsbestätigung zum Ende der MVL erhalten.

  10. #10
    Avatar von wolfgang
    wolfgang ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    26.04.2010
    Beiträge
    10
    Danke
    0

    Standard AW: Stress mit der Telekom

    hallo?gehts noch...wenn die zu blöd sind uns weiter rechnungen zu schicken..zahl ich auch nix.nur weil diese engstirnigen bürotypen auf jeden cent geiern wo jede kleine firma sagen würde ok...faiereweise MACHEN WIR DAS,haben wir schuld..?man hat sie ganz einfach nicht richtig beraten und jetzt wills keiner gewesen sein....klar müßen wir wohl weiter zahlen,das ist es was mich ärgert.ich hab nie gesagt das der nachmieter den anschluss übernehmen kann..genau das gegenteil sagt die telekom,das ist nicht möglich...für mich ist das kindergarten....die stellen sich an wie ein kind dem man den lutscher abgenommen hat und nen anderen wills net....so siehts aus.bin ich froh das ich mit den nix mehr zu tun hab....

  11. #11
    Avatar von wolfgang
    wolfgang ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    26.04.2010
    Beiträge
    10
    Danke
    0

    Standard AW: Stress mit der Telekom

    gut das du lesen kannst.....sie hat ihren vertag damals gekündigt.siehe oben und niemand hat dem nachmieter den anschluss überlassen....sie konnt in schlecht aus der wand reißen,oder..? tolle hilfe......echt.

  12. #12
    Avatar von wolfgang
    wolfgang ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    26.04.2010
    Beiträge
    10
    Danke
    0

    Standard AW: Stress mit der Telekom

    das hat die callcentertante auch gemeint...werden wir uns mal an der anwalt wenden.danke erstmal.

  13. #13
    Avatar von wolfgang
    wolfgang ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    26.04.2010
    Beiträge
    10
    Danke
    0

    Standard AW: Stress mit der Telekom

    wenn du keine rechnungen mehr bekommst,wenn du einen vertrag gekündigt hast,zahlst du dann aus gewohnheit weiter?

  14. #14
    Avatar von wolfgang
    wolfgang ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    26.04.2010
    Beiträge
    10
    Danke
    0

    Standard AW: Stress mit der Telekom

    ok...hier kann man einiges falsch verstehn...sie war bereits in einem telekom vertrag....dieser sollte nur auf ihre neue wohung umgeschrieben werden,weils der selbe ort war.......und dieser vertrag wäre ohne weiteres kündbar gewesen...aber dann war es plötzlich ein ganz neuer vertrag....

  15. #15
    Avatar von Schrippe
    **********
    Schrippe ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.11.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.178
    Danke
    400

    Standard AW: Stress mit der Telekom

    Dein Wust an Beiträgen zeigt mir nur eines: ihr habt gar keinen Überblick, wer jetzt welchen Vertrag wo gültig laufen hat und wer wie wo gekündigt hat aber keine Bestätigung darüber erhalten hat usw. ....

    - Wenn ich einen Vertrag kündige, bekomme ich eine Bestätigung. Bleibt die aus, denke ich mir doch nicht "super, hat also geklappt"!
    - Du schreibst in deinem ersten Beitrag, dass der Vertrag in die neue Wohnung deiner Freundin umgezogen wurde, da bleib, ihr weiter gezahlt habt und die Nachmieterin den Anschluss nutzte. Dazu fällt einem nix mehr ein. Die hätte ja auch mal eben die Zeitansage in Tokyo anrufen können, für 2,50 EUR pro Minute. Und dann? Hättet ihr das auch gezahlt??


    Ihr könnt euch in keinster Weise beschweren!
    IHR habt nicht ordentlich gekündigt.
    IHR habt euch nicht darum gekümmert, dass da noch ein Vertrag bei der Telekom liegt, der auf euren Namen läuft und bezahlt werden muss!
    Allein IHR habt's verbockt!
    Jetzt die Telekom als Kindergarten und Abzocker hinzustellen, ist mehr als lächerlich! Wo kämen wir denn hin, wenn jeder einfach umzieht und dann meint, weil er keine Rechnungen mehr bekommt, sei der Vertrag aufgelöst!?

    Entweder ihr habt eine Kündigungsbestätigung zu einem bestimmten Datum. Dann stehen der Telekom alle Beiträge bis zu diesem Datum zu (davon abgesehen, dass die Telekom wie jeder andere Provider auch nur mit Einzugsermächtigungen arbeitet).
    Oder ihr habt keine Kpndigungsbestätigung zu einem bestimmten Datum, dann stehen der Telekom alle Beiträge bis zum Ende der MVLZ zu...


    Wie man's dreht und wendet, IHR habt's verbockt, sonst keiner.... Und das muss man sich auch sagen lassen, wenn man hier so auftritt, als würde man vom bösen, bösen Provider ausgeraubt, obwohl das in keinster Weise der Fall ist...

  16. #16
    Avatar von wolfgang
    wolfgang ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    26.04.2010
    Beiträge
    10
    Danke
    0

    Standard AW: Stress mit der Telekom

    dazu sag ich mal nix....du verstehst es einfach nicht....ok...den ganzen sachverhalt hier darzustellen ist auch kompliziert,so das es jeder versteht.aber du willst es ja nichtmal versuchen zu verstehn...wir sagen nicht das alle schuld bei der telekom liegt....aber es ist bekannt das sie sich in vielen fällen...wie man hier zu genüge sieht,bei simplen und leicht nachvollziehenden dingen stur und quer stellt...

  17. #17
    Avatar von wolfgang
    wolfgang ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    26.04.2010
    Beiträge
    10
    Danke
    0

    Standard AW: Stress mit der Telekom

    mich läst es erschaudern was du fürn mist hier von dir gibst...wirst persönlich und machst einen auf verfechter der tollen telekom.....man könnte meinen du wirst für den mist gesponsort....

  18. #18
    Avatar von Schrippe
    **********
    Schrippe ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.11.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.178
    Danke
    400

    Standard AW: Stress mit der Telekom

    1. Werde ich definitv nicht von irgendeinem Provider für irgendeine Aussage bezahlt.
    Darum wiederhole ich es auch gerne noch mal für lau für dich: IHR habt es verbockt. Und zwar komplett von hinten bis vorne.

    2. Verstehe ich den Sachverhalt sehr wohl. Dein erster Beitrag ist ja eindeutig, was das angeht...

    3. Bin ich kein Verfechter der Telekom, sondern sage die Wahrheit. Die scheint dir nicht zu schmecken. Ist ja auch schwer zuzugeben, dass man sich total trottelig verhalten hat und sich dann auch noch laut schreiend hinstellt und mit dem Finger auf andere zeigt...

    4. Und dass "es bekannt ist", dass die Telekom "in vielen Fällen" blablabla. Es ist doch völlig wurscht, ob sich die Telekom schon oft stur gestellt hat. Ihr habt einen Vertrag. Basta. Den habt ihr zu erfüllen. Die Telekom erfüllt ihre Pflichten in diesem Fall, nur ihr eure nicht. Die Krönung ist dann die Schuldwegschieberei zu dem, der weniger als nix falsch gemacht hat...

    5. Das Einzige, was erschaudern lässt, ist euer Umgang mit Verträgen! Sonst gar nix!

  19. #19
    Avatar von DarkShadow
    DarkShadow

    Standard AW: Stress mit der Telekom

    @ Wolfgang:
    1. Es gibt einen Editier-Button, man muss nicht für jeden Satz einen neuen Post beginne. Ich, und viele andere auch, würden sich für die dann bessere Lesbarkeit freuen

    2. Es ist frech jemanden so anzumachen wie du es mit Schrippe tust, schließlich hat er ja recht mit dem, was er schreibt. Nur willst du das weder hören noch wissen.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 22.11.2019, 20:24
  2. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.06.2013, 12:23
  3. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 07.01.2011, 15:31
  4. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 31.08.2009, 00:33
  5. Kumpel von mir hat viel Stress mit Arcor !

    Von vobri im Forum Vodafone
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 13.04.2008, 17:10
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz