Internet auf dem Lapi

7Antworten
  1. #1
    Avatar von BellsC
    BellsC ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    01.04.2010
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard Internet auf dem Lapi

    Hallöchen und guten Abend!

    Tut mir leid wenn das Thema schon eröffnet worden ist, weil es bestimmt simpel ist, aber ich hab keines gefunden, bei dem ich mitkomm und das auf mich richtig passt.

    Also:
    Ich hab Kabel BW als Internetanbieter auf meinem Rechner. Der Router(?) ist ein ARRIS TM602B/220 mit Kabel.

    Das Problem:
    Ich hab einen Rechner auf dem mein Internet auch wunderbar läuft. Ich konnte bisher einfach wenn ich einen Lapi hier hatte Inet Kabel ausstöpseln, in Lapi einstöpseln und schön vor mich hin surfen.
    Jetzt hab ich einen "neuen" Laptop den ich auch zukünftig verwenden möchte. Also hab ich firefox installiert, Kabel rein und...nichts.
    Hab mich durch eine Anleitung gelesen wie man über Netzwerkverbindungen eine neue Verbindung einrichtet und...nichts. Irgendwann will der Kasten, dass ich mich mit Benutzername und Passwort einwähle, was ich aber noch nie nirgendwo gemacht habe all die Jahre.

    Hilfe Hilfe ihr Schlauköpfe

    Grüße,
    Bells

  2. #2
    Avatar von Papa-Löwe
    ******
    Papa-Löwe ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    05.03.2006
    Ort
    Wolfsburg
    Beiträge
    514
    Danke
    2

    Standard AW: Internet auf dem Lapi

    Hallo BellsC
    also wenn ich nicht falsch liege musst Du doch eine LAN-Verbindung herstellen und keine Netzwerkverbindung.Dazu musst Du Dein LAN-Netzwerkadapter konfigurieren.

  3. #3
    Avatar von BellsC
    BellsC ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    01.04.2010
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard AW: Internet auf dem Lapi

    Huhu danke für die Antwort!
    Also da ich ja ganz besonders unwissend bin, habe ich keinen blassen schimmer wie man eine LAN-Netzwerkadapter konfiguriert.

    So weit bin ich gekommen seit anfang des Tages ():
    Im Gerätemanager seh ich das scheinbar meine Netzwerkkarte Deaktiviert ist.
    Also ich sehe lauter gelbe Fragezeichen und hab mir jetzt angelesen das ich wohl alle möglichen Treiber brauche.
    Da ich den Lapi aber geschenkt bekommen hab, ohne CD´s und ohne Betriebssystem (xp hab ich drauf gemacht) hab ich keine ahnung was ich alles brauche und bin ziemlich verzweifelt.

  4. #4
    Avatar von Papa-Löwe
    ******
    Papa-Löwe ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    05.03.2006
    Ort
    Wolfsburg
    Beiträge
    514
    Danke
    2

    Standard AW: Internet auf dem Lapi

    ohje,das ist aber übel,
    ohne Treiber kann das natürlich nicht funzen
    jetzt hast Du glaub ich zwei Möglichkeiten
    1.Du musst raus bekommen welche Hardware in dem Läppi ist(z.B.mit Everest) und dann bei den jeweiligen Herstellern die Treiber runterladen,sehr mühsam
    2.Du besorgst Dir z.B.Driver Genius (ca.30€glaub ich)das Prog.besorgt Dir dann automatisch alle Treiber die Du benötigst

  5. #5
    Avatar von BellsC
    BellsC ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    01.04.2010
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard AW: Internet auf dem Lapi

    Geht das Everest auch im Offline-modus?
    Und was mach ich wenn ich die treiber hab?

  6. #6
    Avatar von Papa-Löwe
    ******
    Papa-Löwe ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    05.03.2006
    Ort
    Wolfsburg
    Beiträge
    514
    Danke
    2

    Standard AW: Internet auf dem Lapi

    wenn Everest installiert ist geht das offline
    sobald die/der Treiber für die Netzwerkkarte installiert ist gehst Du auf Start>Verbinden mit>alle Verbindungen anzeigen>LAN-Verbindung>Einstellung dieser Verbindung ändern>Allgemein/scrollen bis Internetprotokoll(TCP/IP)anklicken>Eigenschaften und dort alles auf automatisch beziehen stellen

  7. #7
    Avatar von DarkShadow
    DarkShadow

    Standard AW: Internet auf dem Lapi

    Du kannst dir auch den Umweg über Everest sparen. gleich auf die Homepage des Laptopherstellers gehen und dort alle Treiber herunterladen, die für dein Gerät bereitstehen, da ist dann sicher der Netzwerkkartentreiber auch darunter.
    Das ganze auf den PC ziehen und dann per USB-Stick oder CD (brennen) und ab in den Lappi damit.
    Oder noch einfacher, wurden keine Treiber-CDs mit dem Gerät mitgeliefert?
    Und vor allem: Wenn du im Gerätemanager nachsiehst, gibts es dort überhaupt nicht erkannte Geräte, also ohne Treiber?
    Welches Laptop und welches Betriebsystem hast du eigentlich überhaupt?

  8. #8
    Avatar von Papa-Löwe
    ******
    Papa-Löwe ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    05.03.2006
    Ort
    Wolfsburg
    Beiträge
    514
    Danke
    2

    Standard AW: Internet auf dem Lapi

    richtig,DarkShadow so geht das auch,hab ich nicht dran gedacht
    CDs hat er keine und XP hat er selber installiert also gehe ich mal davon aus das es auch keine Treibersicherung gibt,zu mal kein Betriebssystem drauf war.
    Wenn er nun beim Hersteller die benötigten Treiber nicht bekommt(soll vorkommen,habe ein Blue Chip Rechner laufen,da habe ich nichts finden können),ist doch die einfachste Lösung das z.B.genannte Driver Genius drüber laufen zu lassen.Kostet 25€,hab noch mal nach geschaut.Damit bekommt man alle Treiber aktuell außer die Windows Treiber,die kommen per Update.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.04.2007, 15:53
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz