Technische Frage zu VoIP und DSL

5Antworten
  1. #1
    Avatar von koerli
    koerli ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    08.04.2010
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard Technische Frage zu VoIP und DSL

    Hallo liebe Community,
    ich muss ehrlich gestehen ich hab nicht soviel Erfahrung mit Voice over IP (hatte bis vor kurzem noch ISDN und DSL). Zunächst aber der Hintergrund zu meiner Frage:
    Da ich grad im Umziehstress bin hab ich mir das Vodafone Surf sofort Packet bestellt um gleich in der neuen Wohnung loszusurfen. Bei dem Packet is eine Box dabei die alles beinhaltet DSL-Modem/Router/Telefonanlage. Nun möchte ich meinen alten Router wieder verwenden komm ich nun zu meiner Frage: Da das Telefon per Voice over IP läuft kann ich ja nicht einfach meinen alten Router (mit Modem)anschließen und dann surfen und telefonieren sondern nur surfen. Jetz ist die Frage was bräuchte ich alles um surfen und telefonieren zukönnen.

    Vielen Dank für eure Hilfe...*früher war ales einfacher*

  2. #2
    Avatar von 45grisu
    45grisu ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    08.01.2008
    Ort
    Villmar
    Beiträge
    5.479
    Danke
    588

    Standard AW: Technische Frage zu VoIP und DSL

    Hallo
    Du brauchst die Sprachzugangsdaten für deinen Anbieter. Diese musst du in dein Modem/Router eingeben.

    *früher war ales einfacher*
    Die Einfachheit hat halt ihren Preis.

  3. #3
    Avatar von koerli
    koerli ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    08.04.2010
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard AW: Technische Frage zu VoIP und DSL

    okay die Sprachzugangsdaten hab ich aber der router is ja ein alter Router das heisst er hat nicht die Möglcihkeit diese einzugeben. Kann ich einfach ein IP Telefon an meinen Router anschließen??

  4. #4
    Avatar von 45grisu
    45grisu ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    08.01.2008
    Ort
    Villmar
    Beiträge
    5.479
    Danke
    588

    Standard AW: Technische Frage zu VoIP und DSL

    Was hast du denn für einen (alten) Router?

  5. #5
    Avatar von koerli
    koerli ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    08.04.2010
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard AW: Technische Frage zu VoIP und DSL

    Dlink DSL-2640B...........

  6. #6
    Avatar von 45grisu
    45grisu ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    08.01.2008
    Ort
    Villmar
    Beiträge
    5.479
    Danke
    588

    Standard AW: Technische Frage zu VoIP und DSL

    Ich kenne diesen Router nicht.
    Mit einem IP-Telefon kannst du Glück haben oder auch nicht. Da gibt es auch so viele verschiedene Geräte und Hersteller, das man da keine generelle Aussage treffen kann.

Ähnliche Themen

  1. Technische Frage zu Call Plus

    Von casyyyy im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.12.2014, 20:57
  2. Technische Frage zum DSL-Anschluss

    Von Birbey im Forum Vodafone
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 15.03.2014, 17:02
  3. Technische Frage...

    Von Fifaheld im Forum Telekom
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 18.08.2008, 13:06
  4. Technische Frage

    Von knoell im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 27.09.2007, 17:16
  5. Technische Frage zur Rückfalloption

    Von Andi Zett im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.01.2006, 23:52
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz