Technische Frage...

26Antworten
  1. #1
    Avatar von Fifaheld
    Fifaheld ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    16.08.2008
    Beiträge
    16
    Danke
    0

    Standard Technische Frage...

    mal eine kurze frage.....kann mir bitte bitte jemand erklären was eine "second mile ist" und wieso wurde der text "second mile nichz ausgebaut" von mir geklaut aus dem onlinekostenforum und hier 1:1 kopiert? wie geht das bitte? bis vor ebend kannte ich dieses forum hier gar nicht

  2. #2
    Avatar von Sonicwave
    **********
    Sonicwave ist offline

    Title
    Co-Administrator
    seit
    30.11.2003
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.955
    Danke
    348

    Standard

    Die Fehlermeldung signalisiert einen VDSL (Entertain) ausbau.

    Hier werden in kürze Entertainkapaziäten bereitgestellt, sprich Fernsehen über den DSL Anschluss.

    Du müsstest die Fehlermeldung sicher auch bei einer Entertain Verfügbarkeitsabfrage erhalten haben.

  3. #3
    Avatar von Fifaheld
    Fifaheld ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    16.08.2008
    Beiträge
    16
    Danke
    0

    Standard

    ich meine diesen text: https://www.dsl-forum.de/ftopic13728.html

    der wurde geklaut aus dem onlinekostenforum und ist eigentlich von mir (im onlinekostenforum)


    also nochmal:

    ich versuche seit circa einen oder 2 monaten vdsl zubestellen....und leider scheitert es daran das ich jedes mal den text bekomme "second mile nicht ausgebaut", daher würde mich mal interessieren was ist überhaupt die second mile, habe schon soviele entertain kundenservice/technik aussagen bekommen was das sein könnte, das würde 2 blätter voll befüllen...vielen dank im voraus für antworten

    p.s. vdsl ist bei mir (zumindest kasten mässig ausgebaut, wohne in hamburg billstedt, und alle test sind erfolgreich, nur kann der bestell prozess wegen dieser second mile nicht zu ende geführt werden)

  4. #4
    Avatar von Sonicwave
    **********
    Sonicwave ist offline

    Title
    Co-Administrator
    seit
    30.11.2003
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.955
    Danke
    348

    Standard

    Warum er geklaut geklaut wurde fragst du am besten den Threadersteller?? Das waren die Foren-Trolls. Antworten kann er nicht mehr, da der und andere User gesperrt sind.
    Siehe hier: https://www.dsl-forum.de/ftopic13360.html
    Zudem befindet sich der Thread in "Unerwünschte Beiträge" und wird dort automatisch gelöscht.


    Was genau diese Fehlermeldung bedeutet kann ich dir auch nicht sagen.
    Nur dass derzeit keine VDSL Ports verfügbar sind, diese aber ausgebaut werden. Sobald diese vorhanden und schaltbar sind wird die Fehlermeldung gelöscht und die Entertain Bestellung ist möglich.
    Wie lange das dauern wird, kann dir keiner sagen.

  5. #5
    Avatar von Fifaheld
    Fifaheld ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    16.08.2008
    Beiträge
    16
    Danke
    0

    Standard

    aber die second mile ist also irgendwas was von der vemittlungsstelle kommt oder hin geht?

  6. #6
    Avatar von Titoo
    Titoo ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    10.01.2008
    Beiträge
    597
    Danke
    67

    Standard

    Als "Letzte Meile bzw. Last Mile" bezeichnet man das Kupferkabel welches von der Vermitlungsstelle bzw. dem Outdoor-DSLAM bis zur Telefondose geht.

    Daher tippe ich mal das mit der "Second Mile" die Anbindung der Vermitllungsstelle an Weitverkehrsnetz gemeint ist. Auf Deutsch: Es fehlen einfach die Ports.

    Mach dir aber nichts draus, ich hätte auch gern T-Home Entertain, da aber bei mir gerade so DSL 3000 geht bekomme ich leider keinen, solange keine OutdoorDSLAMs aufgebaut werden.

  7. #7
    Avatar von Fifaheld
    Fifaheld ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    16.08.2008
    Beiträge
    16
    Danke
    0

    Standard

    bei mir sind ja outdoor dinger wie sand am meer hier verteilt und einer ist 150 meter entfernt und ein anderer 300 meter

  8. #8
    Avatar von Sonicwave
    **********
    Sonicwave ist offline

    Title
    Co-Administrator
    seit
    30.11.2003
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.955
    Danke
    348

    Standard

    Das sind nur Kabelverzweiger. Keine Outdoor-DSLAM's

    Kabelverzweiger die dein Kabel mit anderen Kabeln in die Vermittlungsstelle führen.

  9. #9
    Avatar von Fifaheld
    Fifaheld ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    16.08.2008
    Beiträge
    16
    Danke
    0

    Standard

    https://rapidshare.com/files/134969252/04082008016.jpg

    https://rapidshare.com/files/134969071/04082008015.jpg

    https://rapidshare.com/files/134968896/04082008014.jpg


    ich rede von diesen kästen...und die sind die neuen in hamburg aufgestellten VDSL outdoor dslams ..bei dem letzten bild ist meine wohnung in dem haus in der mitte

  10. #10
    Avatar von Alex84
    Alex84 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    29.03.2008
    Ort
    Dresden-Gorbitz
    Beiträge
    113
    Danke
    6

    Standard

    Hast du deine Links mal selbst probiert?

    Da will man dem Besucher erst mal einen kostenpflichtigen Premium-Account andrehen So wird das nix...

  11. #11
    Avatar von Fifaheld
    Fifaheld ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    16.08.2008
    Beiträge
    16
    Danke
    0

  12. #12
    Avatar von Sonicwave
    **********
    Sonicwave ist offline

    Title
    Co-Administrator
    seit
    30.11.2003
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.955
    Danke
    348

    Standard

    und nu??

    Das ist sicher nur ein harmloser Kabelverzweiger. Kein Beweis für DSLAM's

    Ein Foto von einem Kabelverzweiger löst dein Problem auch nicht.

    Wenn T-Home sagt, dass derzeit "Second Mile" nicht ausgebaut ist, kann wegen der fehlenden VDSL Ports kein Entertain geschaltet werden.

    Die Antwort hast du ja bereits von mir und soweit ich weiß auch im Onlinekosten.de Forum bekommen.

  13. #13
    Avatar von Fifaheld
    Fifaheld ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    16.08.2008
    Beiträge
    16
    Danke
    0

    Standard

    laut telekom aussage...und t-punkt und onlinekostenforum sind es dslams (weil der normale kabelverzweiger )steht auf einer anderen straßen seite....aber meistens stehen die zusammen mit den kästen auf meinen bild

  14. #14
    Avatar von Jan2208
    Jan2208 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    11.03.2007
    Beiträge
    771
    Danke
    36

    Standard

    Waren eben andere einfach schneller als du und jetzt sind die alle vergeben... musst auf den nächsten Ausbau warten.

  15. #15
    Avatar von Fifaheld
    Fifaheld ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    16.08.2008
    Beiträge
    16
    Danke
    0

    Standard

    wie schwelgen von thema ab...nochmal was ist die second mile und wozu ist die da...danke


    welchen nächsten ausbau? meinst du bitte bei der großen vermittlungsstelle (kann sein das andere schneller waren, hamburg war ja einer der ersten städte mit vdsl und ich wohne erst seit april 2008 in hamburg, aber solange es ausgebaut wird und es kein anderer fehler ist kann ich gerne warten)

  16. #16
    Avatar von Sonicwave
    **********
    Sonicwave ist offline

    Title
    Co-Administrator
    seit
    30.11.2003
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.955
    Danke
    348

    Standard

    Zitat Zitat von Fifaheld
    wie schwelgen von thema ab...nochmal was ist die second mile und wozu ist die da...danke
    Ich verzweifel gleich.


    Das was ich in die Second Mile interpretiere hab ich dir geschrieben. Titoo und Jan2208 haben auch was dazu gesagt. Da sich sonst keiner beteiligt hat, liegt vielleicht daran, dass es keiner weiß oder an deinem Missverständlichen Titel des Postings. Denn "Technische Frage" ist nicht gerade atemberaubend konkret.

  17. #17
    Avatar von Fifaheld
    Fifaheld ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    16.08.2008
    Beiträge
    16
    Danke
    0

    Standard

    im endeffeckt ist es ja was technisches.....mal ne andere frage...kann hier was mit hvt 73 anfangen? weiß jemand ob das teil für vdsl ausgebaut oder noch ausgebaut wird?


    https://www.bitkom.org/files/document...E_20070301.pdf

    seite 4......kann wer was damit anfangen?

  18. #18
    Avatar von Sonicwave
    **********
    Sonicwave ist offline

    Title
    Co-Administrator
    seit
    30.11.2003
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.955
    Danke
    348

    Standard

    im endeffeckt ist es ja was technisches....



    Wo steht auf Seite 4 was mit HVT??


    Wenn du so weitermachst, werde ich mich an diesem Thread nicht mehr beteiligen.

  19. #19
    Avatar von Fifaheld
    Fifaheld ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    16.08.2008
    Beiträge
    16
    Danke
    0

    Standard

    das waren 2 fragen..nun extra für dich...ich habe nirgendwo was erwähnt mit hvt auf seite 4....mir gings um die second mile auf der seite 4.....ob jemand damit bitte was anfangen kann....also erstmal entschlüsseln wo sich diese second mile befindet und was sie ist und meine 2 frage war...ob jemand sich auskennt und weiß ob HVT 73 ausgebaut ist oder noch ausgebaut werden muss

  20. #20
    Avatar von Sonicwave
    **********
    Sonicwave ist offline

    Title
    Co-Administrator
    seit
    30.11.2003
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.955
    Danke
    348

    Standard

    Zitat Zitat von Fifaheld
    und meine 2 frage war...ob jemand sich auskennt und weiß ob HVT 73 ausgebaut ist oder noch ausgebaut werden muss
    Das wirst du hier nicht erfahren, da dies Telekom Informationen sind die du nicht im Internet finden wirst.

    Nun extra für Dich: Schreib klar und deutlich was du meinst und was und warum du es wissen willst. Du ersparst dir damit meine dämlichen Nachfragen und Fragen der anderen User die dein Posting ebenfalls nicht verstehen.

Ähnliche Themen

  1. Technische Frage zu Call Plus

    Von casyyyy im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.12.2014, 20:57
  2. Technische Frage zu VoIP und DSL

    Von koerli im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08.04.2010, 21:18
  3. Technische Frage

    Von knoell im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 27.09.2007, 17:16
  4. 1&1 in Mietwohnung technische Frage

    Von Boogieman im Forum 1&1
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.11.2006, 12:22
  5. Technische Frage zur Rückfalloption

    Von Andi Zett im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.01.2006, 23:52
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz