Speedport W500 und Linksys Wrt54gl T-Online keine Verbindung

3Antworten
  1. #1
    Avatar von smallest
    smallest ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    10.04.2010
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard Speedport W500 und Linksys Wrt54gl T-Online keine Verbindung

    Hallo an alle...ich bin neu hier im Forum und habe auch schon über die Suche einiges gefunden was zu meinem Problem passt. Allerdings konnte ich immernoch keine Verbindung zum Internet über den Linksys herstellen.

    Meine Konfiguration sieht wie folgt aus.

    Splitter -> Speedport W500 -> Linksys Wrt54gl ->PC

    Im Speedport ist alles abgeschaltet. Lediglich die Zugangsdaten sind drin und PPPoE Past Through ist eingeschaltet. die IP habe ich auf 192.168.1.1 geändert

    Im Linksys habe ich die IP 192.168.1.2
    Ich habe erstmal das WLan abgeschaltet. Dann PPPoE ausgewählt und meine Zugangsdaten eingetragen wie mir das die Telekom geschildert hat
    (AnschlusskennungT-OnlineNummer0001@t-online.de) und das Passwort.

    jetzt habe ich das Problem das der Router immer sagt das er keine IP vom Anbieter beziehen kann.

    Wie bekomme ich den Router dazu das er über den Speedport eine Verbindung zum Internet aufbaut? Komme da absolut nicht weiter. Könnt ihr mir helfen?

    Mit freundlichen Grüßen

    smallest

  2. #2
    Avatar von scolopender
    scolopender ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    16.12.2006
    Beiträge
    6.036
    Danke
    346

    Standard AW: Speedport W500 und Linksys Wrt54gl T-Online keine Verbindung

    Zitat Zitat von smallest
    Wie bekomme ich den Router dazu das er über den Speedport eine Verbindung zum Internet aufbaut?
    Lösche die Zugangsdaten im Speedport.

    G., -#####o:

  3. #3
    Avatar von smallest
    smallest ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    10.04.2010
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard AW: Speedport W500 und Linksys Wrt54gl T-Online keine Verbindung

    Habe eben den speedport komplett resettet weil sonst die zugangsdaten nicht komplett entfernt wurden. Es ist auch wieder alles deaktiviert ausser PPPoE Pass through.
    Aber leider noch kein erfolg. Ich kann immernoch keine IP vom Anbieter beziehen.
    Ganz langsam gehen mir die Ideen aus.

  4. #4
    Avatar von smallest
    smallest ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    10.04.2010
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Daumen runter AW: Speedport W500 und Linksys Wrt54gl T-Online keine Verbindung

    So jetzt habe ich alles nochmal von vorn gemacht.

    ->Speedport komplett resettet und alles deaktiviert ausser PPPoE
    ->den Linksys Router Resettet, neueste Firmware drauf, und alles neu
    eingegeben
    ->allerdings diesmal ohne feste IPs sondern per DHCP
    (mit festen IPs hats nicht funktioniert)


    und siehe da jetz komme ich auch ins Internet.

    ich bedanke mich nochmal für die schnelle Antwort

    Mit freundlichen Grüßen

    smallest

Ähnliche Themen

  1. Anschluss eines Linksys WRT54GL

    Von Nina92 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 24.03.2014, 07:15
  2. Linksys wrt54gl als repeater

    Von KlimBim im Forum DSL Router
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.10.2011, 20:29
  3. MAYDAY!! Linksys WRT54GL stellt keine WLAN-Verbindung her!

    Von IdefixLuna im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.11.2007, 16:24
  4. WLan mit Speedport W500V und Linksys WRT54GL

    Von kidax im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.12.2006, 00:03
  5. Speedport W500 T-Online DSL Probleme mit Empfang / niedrig

    Von dannydevil im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.11.2006, 22:37
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz