Samsung SMT-G3010 über Splitter

1Antworten
  1. #1
    Avatar von manilo101
    manilo101 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    03.11.2005
    Beiträge
    8
    Danke
    0

    Standard Samsung SMT-G3010 über Splitter

    Hallo,

    ich habe hier einen Router Samsung SMT-G3010. Der ist mal für einen entbündelten Freenet-Anschluß gewesen. Seit der Übernahme von 1und1 klappen für mich wichtige Auslandstelefonate nicht mehr. 1und1 war daraufhin bereit, meinen Vertrag aufzulösen. Nun habe ich von T-Com meine neuen Zugangsdaten bekommen. Leider kann ich meinen Rauter Samsung SMT-G3010 nicht ans laufen bekommen. Am entbündelten Anschluß hab ich den mit einem Kabel an die normale TAE gesteckt. Mit einem Stecker wie am Telefon in die TAE und so ein kleiner RJ-Stecker in den Samsung SMT-G3010. Nun muss ich ja einen Splitter dazwischen machen bei T-Com. Der hat aber einen anderen Ausgang für das DSL. Kann ich den Samsung SMT-G3010 einfach mit dem beigelegten Kabel in die Telefonbuchse vom Splitter stecken? Oder brauch ich ein anderes Kabel und muss den DSL-Ausgang nehmen? Oder ist der Router gar nur an entbündelten Anschlüssen lauffähig?

    Ich habe schon bei Samsung angerufen. Aber die supporten das Teil nicht da die Dinger nur für die ISP gefertigt wurden.

    Evtl. weiß ja hier einer wie sich das mit dem Gerät verhält und kann mir mit nem Tipp weiter helfen.

    Vielen Dank
    MfG
    Manilo

  2. #2
    Avatar von Nullraff
    ******
    Nullraff ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    20.02.2010
    Ort
    Weinheim
    Beiträge
    549
    Danke
    64

    Standard AW: Samsung SMT-G3010 über Splitter

    Bei einem normalen Telefonanschluß kommen Telefonsiganl und DSL-Signal über eine Leitung. Daher benötigst du dafür den Splitter. Das DSL-Signal kannst Du vom Splitter entweder über die speziellen RJ11-Buchse oder über die Klemmbuchse abgreifen. Allerdings ist bei der Klemmbuchse Handarbeit gefragt, denn schließelich musst du ja das andere Ende in deinen Router kriegen. Aus der TAE-Buchse des Spiltters kommt definitiv kein DSL-Signal raus.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.07.2010, 19:20
  2. Samsung SMT-G3210 mit Splitter betreiben?

    Von Christian1011 im Forum DSL Router
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.01.2009, 19:32
  3. Samsung SMT-G3010 Frage

    Von cool_woolfer im Forum DSL Router
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 31.01.2008, 13:34
  4. 2 PCs über router, 1 PC direkt am splitter

    Von camlight im Forum DSL Router
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15.09.2006, 22:14
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz