Zeitabhängige Resyncs

4Antworten
  1. #1
    Avatar von FatBaron
    FatBaron ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    19.04.2010
    Beiträge
    14
    Danke
    1

    Standard Zeitabhängige Resyncs

    Hallo zusammen,

    ich habe ein Problem mit 1und1, welches der Support irgendwie nicht auf die Reihe bekommt.

    Ich habe manchmal mehrfach am Tag rapide Einbrüche in der SNR - also der Signal-Rausch-Rate. Das führt dazu, dass ich dann plötzlich eine Stunde lang CRC-Fehler und Abbrüche habe. Danach läuft wieder alles 10h tadellos. Die Wechsel sind dabei sehr abrupt von 16 oder 17db auf 10. Teilweise schon auf 2db! Da lief dann gar nichts mehr.

    1und1 schickt nun immer Telefonica los und die messen und messen natürlich Traumwerte. Nur dann kurz nach Mitternacht kommen dann wieder Abbrüche mittendrin.

    Woran kann das liegen? Ich kann es nicht korrelieren mit meinem Verhalten. Also innerhalb der Wohnung ist kein Gerät an oder aus in den Zeiten, was passen würde. Könnte es am Nachbarn liegen?

    Ich hatte bei der Fritz Box die Verbindung auf Maximale Stabilität gestellt. Das hat die Situation verbesser meines Erachtens, aber nicht behoben.

    Hat jemand Ideen?

    Danke.

    Grüße

    FatBaron

  2. #2
    Avatar von Nullraff
    ******
    Nullraff ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    20.02.2010
    Ort
    Weinheim
    Beiträge
    549
    Danke
    64

    Standard AW: Zeitabhängige Resyncs

    Na ja, vermutlich musst die Techniker dazu bringen, dass ein 24-Stunden "EKG" machen, damit die Einbrüche messabr sind. Danach beginnt die Suche. Vielleicht hilft es auch, wenn man dir von der nächsten Vermittlung aus ein anderes Adernpaar zuweist. Das geht natürlich nur, wenn auch noch etwas frei ist.

  3. #3
    Avatar von FatBaron
    FatBaron ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    19.04.2010
    Beiträge
    14
    Danke
    1

    Standard AW: Zeitabhängige Resyncs

    Gibt es einen Fachbegriff für das 24h EKG? Denn daran hatte ich auch schon gedacht. Leider ist der email Support immer meist grenzdebil und fängt immer wieder von vorne an mit Erklärungen. Und ich habe nicht immer Zeit mit 1h in die Warteschleife zu hängen.

    Aber das sollten sie wirklich mal machen.

    Grüße

    FatBaron

  4. #4
    Avatar von DarkShadow
    DarkShadow

    Standard AW: Zeitabhängige Resyncs

    Im Elektrohandwerk nennt man sowas eine Langzeitmessung, schätze die Netzwerktermiten sagen genauso dazu.

  5. #5
    Avatar von Titoo
    Titoo ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    10.01.2008
    Beiträge
    597
    Danke
    67

    Standard AW: Zeitabhängige Resyncs

    Zitat Zitat von DarkShadow
    Im Elektrohandwerk nennt man sowas eine Langzeitmessung, schätze die Netzwerktermiten sagen genauso dazu.
    Jupp so nennt man das.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.06.2018, 09:09
  2. 7390 an Vodafone DSL6000, öfter mal Resyncs

    Von magnet im Forum Vodafone
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.11.2012, 00:38
  3. Zeitabhängige CRC Fehler ?

    Von Röhre im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.09.2009, 08:09
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz