0800 8552 2554
1&1 Tarife, Angebote & Sonderaktionen
Wir sind für Sie da - 7 Tage die Woche
Ihr 1&1 Hotline Team

Nach Umstellung auf Vectoring CRC Fehler, Resyncs, Fallback

1Antworten
  1. #1
    Avatar von chris8401
    chris8401 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    02.06.2018
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard Nach Umstellung auf Vectoring CRC Fehler, Resyncs, Fallback

    Hallo,

    und zwar habe ich seit zwei Jahren schon einen Anschluss mit 50mb der problemlos lief -DSLAM 50MB-. Nach Umstellung auf Vectoring -DSLAM 109MB- treten genau ab 8:59 uhr bis 12 Uhr ständige resyncs und CRC Fehler pro 15 minuten von etwa 3000 auf. In diesem Zeitraum fällt der Anschluss ins Fallback Profil zurück und habe somit nur 16mb zur Verfügung. Allerdings ohne jegliche CRC Fehler. Das Fallback Profil ist gültig bis zur Zwangstrennung um etwa 3 Uhr nachts, und danach wird wieder mit 109 mb gesynct und das selbe Spiel beginnt von vorne. Nach ausführlichen Tests in der Option Störsicherheit der Fritzbox 7412 bin ich zu dem Schluss gekommen, das je niedriger die aktuelle Datenrate ist, desto weniger CRC Fehler resyncs bekomme ich und umso besser ist die Leitungsdämpfung.15 db vs. 9db. Mir kommt also der Verdacht, das die Leitung durch die DSLAM Datenrate zu stark belastet wird. Kann man also von 1&1 die DSLAM Rate oder wenigstens die aktuelle Datenrate gedrosselt bekommen, da ich ja nur 50mb gebucht habe?

    Vielen Dank.

  2. #2
    Avatar von Hardwaremensch
    *********
    Hardwaremensch ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.02.2014
    Beiträge
    2.962
    Danke
    245

    Standard AW: Nach Umstellung auf Vectoring CRC Fehler, Resyncs, Fallback

    Kommt auf den Technikpartner von 1&1 an, denn die Firma macht das ja nicht selbst, sondern der entsprechende Netzbetreiber. Bei dir sieht es nach Telekom aus (es wird immer maximal verbunden und dann deine Bandbreite per Software geregelt), und mir ist nicht bekannt, dass die Telekom da drosseln würde.
    Hast du eigentlich schon mal mit 1&1 gesprochen?

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.06.2017, 12:55
  2. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.01.2016, 14:33
  3. Fehler 651 nach Konfiguration mit anderem Router

    Von Brinki8 im Forum DSL Router
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.10.2011, 17:15
  4. Zeitabhängige Resyncs

    Von FatBaron im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.04.2010, 18:27
  5. WLAN Router mit ISDN Fallback gesucht!

    Von Peter Walker im Forum DSL Router
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.01.2010, 14:29
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz