Zusammenspiel ??

11Antworten
  1. #1
    Avatar von stibbi
    stibbi ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    25.05.2010
    Beiträge
    10
    Danke
    0

    Standard Zusammenspiel ??

    Hallo zusammen,
    habe einen Surfstick von Vodafone (K3765HV über 1&1) im Einsatz, welcher solo recht gut funktioniert. Möchte diesen gerne mit einem Router benutzen und habe mir deshalb einen gebrauchten WRT54 3G mit "dazugehöriger" Datenkarte von Vodafone (Qualcomm 3g CDMA) aus der Bucht besorgt - leider wollen diese Komponenten nicht zusammenspielen obwohl ich die Zugangsdaten (von 1&1 erhalten - "nicht unser Servicebereich") benutze.
    Hat jemand Erfahrung mit dem Stick (evtl Simlock) oder dem Router? Benötige ich evtl 'ne neue Datenkarte? Oder kann ich das alles gleich vergessen... Habe auch noch 'nen Edimaxx 3G-6200n - dieser erkennt aber den Surfstick als Modem garnicht...

    Danke schon jetzt für die Unterstützung!!

    stibbi

  2. #2
    Avatar von Frankie
    Frankie ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    29.11.2006
    Ort
    CB
    Beiträge
    25
    Danke
    3

    Standard AW: Zusammenspiel ??

    also soweit ich informiert bin akzeptieren die modems/router nur sticks vom eigenen hersteller also--> vodafone stick=vodafone router anders kenne ich das nicht.

  3. #3
    Avatar von stibbi
    stibbi ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    25.05.2010
    Beiträge
    10
    Danke
    0

    Standard AW: Zusammenspiel ??

    ...johh danke Frankie, aber: Sim und Modemkarte sind von Vofafone . Vertrag geht über 1&1 und der Router ist Linksys - hmm , muss dann wohl doch an der Sim liegen, oder ?

    Danke erstmal für Deine Antwort

    stibbi

  4. #4
    Avatar von Frankie
    Frankie ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    29.11.2006
    Ort
    CB
    Beiträge
    25
    Danke
    3

    Standard AW: Zusammenspiel ??

    es kann sein das der stick einen sim-lock hat. kannst du mit dem stick denn so normal surfen?

  5. #5
    Avatar von stibbi
    stibbi ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    25.05.2010
    Beiträge
    10
    Danke
    0

    Standard AW: Zusammenspiel ??

    ...jojo - Stick in USB-Port rennt einwandfrei !

    -stibbi-

  6. #6
    Avatar von Frankie
    Frankie ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    29.11.2006
    Ort
    CB
    Beiträge
    25
    Danke
    3

    Standard AW: Zusammenspiel ??

    hm dann liegt es vll. an einer einstellung. ich kenne mich da nicht so gut aUS weil ich einen stick von o2 hatte und der ging nicht in der vodafone easybox. mehr kann ich dazu leider nicht sagen vll. meldet sich hier mal jemand der da mehr ahnung von hat

  7. #7
    Avatar von stibbi
    stibbi ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    25.05.2010
    Beiträge
    10
    Danke
    0

    Standard AW: Zusammenspiel ??

    Ja - alles klar - Dankeschön auf jedenfall erstmal für Deine Antworten !!


    viele Grüße

    stibbi

  8. #8
    Avatar von stadtindianer
    *********
    stadtindianer ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    03.04.2005
    Ort
    genau zwischen Alsfeld und Lauterbach (Hessen)
    Beiträge
    2.414
    Danke
    255

    Standard AW: Zusammenspiel ??

    Der Stick hat keinen Sim Lock

  9. #9
    Avatar von stibbi
    stibbi ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    25.05.2010
    Beiträge
    10
    Danke
    0

    Standard AW: Zusammenspiel ??

    ...ja dankeschön für die Info!!
    Wieder eine Fehlermöglichkeit weniger

    Habe leider keine weitere Möglichkeit mit dieser
    SIM am Router was zu testen da schon 2 mal die
    Superpin benutzt wurde!

    Ich vermute aber das es an der "Vodafone Mobile Connect UMTS Broadband"
    Datenkarte liegt - dies ist eine Option von Qualcomm 3G CDMA - Modell GX0201

    -stibbi-

  10. #10
    Avatar von stibbi
    stibbi ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    25.05.2010
    Beiträge
    10
    Danke
    0

    Standard AW: Zusammenspiel ??

    UPDATE:

    ...der WRT-Router akzeptiert jetzt die Karte und die SIM - Connect ins I-Net findet statt - soweit so gut - allerdings sucht sich der Router nach einem Networkname tot und die Geschwindigkeit liegt bei bescheidenen 5,8 KB/sec.
    Woran liegt das denn nun wieder ?? Auch wenn ich die SIM wieder in den Stick stecke und solo mittels der Vodafone-Software connecte kommt nix besseres bei raus (habe eine sog. Notebook-Flatrate ohne Volumensbegrenzung...)

    Any Ideas ?? - Dankeschön !!

    stibbi

  11. #11
    Avatar von stadtindianer
    *********
    stadtindianer ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    03.04.2005
    Ort
    genau zwischen Alsfeld und Lauterbach (Hessen)
    Beiträge
    2.414
    Danke
    255

    Standard AW: Zusammenspiel ??

    Teste mal die Netzabdeckung:
    Entweder hier das ist direkt Vodafone, oder hier . Das ist Mobook, die nutzen auch das Vodafonenetz.

  12. #12
    Avatar von stibbi
    stibbi ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    25.05.2010
    Beiträge
    10
    Danke
    0

    Standard AW: Zusammenspiel ??

    Moin Stadtindianer - Danke für die Links!
    Bei beiden (MoBook kannte ich noch nicht...) alles im grünen Bereich.

    Dankeschön !

    Werd' dann mal weiterforschen oder 1&1 morgen mal anrufen (nerv)

    stibbi

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.09.2011, 15:02
  2. Zusammenspiel Router/DSL-Modem

    Von micmen im Forum DSL Router
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 17.09.2009, 11:35
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz