0800 8552 2554
1&1 Tarife, Angebote & Sonderaktionen
Wir sind für Sie da - 7 Tage die Woche
Ihr 1&1 Hotline Team

Neuer Telekomvetrag

17Antworten
  1. #1
    Avatar von simba308
    simba308 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    25.05.2010
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard Neuer Telekomvetrag

    Hallo.

    Erstmal die Vorgeschichte:

    Ich bin seit mehreren Jahren zufriedener 1&1 Kunde gewesen. Bis jetzt lief immer alles Reibungslos.
    Im April letzten Jahres bin ich dann auf 1&1 Doppel-FLAT 6.000 Regio R umgestiegen. Da mir dieses Angebot super erschien. Leider habe ich bis heute immer noch den Analogen Telekomanschluss, bekomme aber die 16,xx € monatlich erstattet.
    Auf mehrmalige Nachfrage wann der Anschluss den umgestellt wird, wurde ich immer auf unbestimmte Zeit vertröstet. Letzten Monat war ich es dann Leid und habe gekündigt. Nächstes Jahr werde ich dann wieder komplett zur Telekom wechseln.

    Mein Problem:
    Wie bereits gesagt, habe ich bis jetzt den ganz normalen Analogen Telekomanschluss. Diesen würde ich gerne in den Call Start/Standard für 17,95 € wechseln. Mir ist bekannt, dass 1&1 nur die 16,xx € bezahlt. Aber wie sieht das Ganze rechtlich aus?
    Darf ich einfach so meinen Anschluss ändern, während ich 1&1 den Auftrag zur Anschluss-Kündigung und Rufnummermitnahme gegeben habe? Immerhin hat der neue Vertrag ja 12 Monate Mindestlaufzeit. Bekomme ich die 16€ weiterhin? Kann ich meinen Kündigungsauftrag zurücknehmen?

    Bis jetzt lieferte mir das Netz keine Informationen dazu und 1&1 wollte ich nicht darauf aufmerksam machen.

    Übrigens ein anderer Vertrag ohne Mindestlaufzeit, kommt nicht in Frage, da ich auch an der CountryFlat1 interessiert bin.

    Schon mal Vielen Dank im voraus.

  2. #2
    Avatar von 1und1internet
    1und1internet ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    21.12.2009
    Ort
    Montabaur
    Beiträge
    204
    Danke
    33

    Standard AW: Neuer Telekomvetrag

    Hallo simba308,

    ich habe Ihren Beitrag bereits in einem anderen Forum gelesen und wollte Ihnen schon dort schreiben. Ich habe Ihre Fragen bereits an die zuständige Kollegin weitergeleitet. Ich glaube, zu deren Beantwortung benötige ich Ihre KdNr momentan nicht. Ich melde mich wieder, sobald ich Rückmeldung von der Kollegin erhalten habe.

    Gruß,

    Andreas Forner

  3. #3
    Avatar von stadtindianer
    *********
    stadtindianer ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    03.04.2005
    Ort
    genau zwischen Alsfeld und Lauterbach (Hessen)
    Beiträge
    2.414
    Danke
    255

    Standard AW: Neuer Telekomvetrag

    Warum willst du unbedingt den Anschluss bei der Telekom ändern?

    Du solltest es nicht tun! Wenn sich die Möglichkeit bietet deinen Anschluss umzustellen, kann 1&1 den nicht umstellen, weil der Call Start/Standard wie du selbst gesagt hast, eine MVLZ von 1 Jahr hat. Dann wartest du wieder

    Die 16,37 € bekommst du weiterhin, du bekommst sie ja auch wenn du einen ISDN Anschluss (keine Ahnung wie der jetzt heißt) hast und eine Grundgebühr von ~ 25 € an die Telekom zahlst.

    Deine Kündigung kannst bis 14 Tage vor dem Termin zurücknehmen. Mach es lieber ein paar Tage vorher, dann geht das auch nicht schief. Warum willst du sie jetzt wieder zurücknehmen

    Um welche Länder geht es dir denn bei der Coutry Flat?

    Ich versteh dich ehrlich gesagt nicht so ganz.

  4. #4
    Avatar von 1und1internet
    1und1internet ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    21.12.2009
    Ort
    Montabaur
    Beiträge
    204
    Danke
    33

    Standard AW: Neuer Telekomvetrag

    Hallo nochmal simba308,

    ich habe inzwischen Feedback von meiner Kollegin erhalten. Für eine genaue Prüfung Ihres Falles, wäre es aber doch nötig, Ihre KdNr. zu kennen, um sich alles genau angucken zu können. Wenn Sie möchten, können Sie mir diese per PN oder über online@1und1.de zukommen lassen.
    Im Moment kann ich Ihnen aber zumindest schon mal ein paar allgemeine Infos geben:
    Kündigungsrücknahmen können Sie in Ihrem Control Center vornehmen. Oder Sie teilen uns schriftlich mit, dass Sie die Kündigung deaktivieren möchten.
    Wenn wir Sie recht verstanden haben, beschweren Sie sich über den Übergangstarif und das noch keine Umstellung auf Komplett vorgenommen wurde. Das kann verschiedene Gründe haben. Um dazu konkret etwas sagen zu können, müssten wir uns eben anhand Ihrer Kundennummer Ihren Fall ansehen. Sie bekommen von uns, bis die Umstellung erfolgt eine Erstattung von 16,37 EUR für den analogen Anschluss. Egal welche Änderung Sie bei der Telekom vornehmen, die Refunding-Erstattung steht Ihnen zu.
    Ihren Analog oder ISDN-Vertrag bei der T-Com können Sie jederzeit ändern. Jedoch ist dies vermutlich mit Kosten verbunden. Es ist des weiteren richtig, dass Sie bei uns an eine Vertragslaufzeit gebunden sind. Somit macht es für Sie eher wenig Sinn, jetzt noch einen zweiten Vertrag bei einem anderen Anbieter zu bestellen.

    Vielleicht konnte ich Ihnen damit ja schon ausreichend weiterhelfen
    Gruß,
    Andreas Forner

  5. #5
    Avatar von simba308
    simba308 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    25.05.2010
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard AW: Neuer Telekomvetrag

    @ 1und1internet

    Vielen Dank erstmal für ihre Hilfe. Ihre Kollegen an der Hotline oder per Mail waren in der Vergangenheit nicht so hilfsbereit. Das ist auch mit einer der Hauptgründe für die Kündigung gewesen.

    @ stadtindianer

    Ich will die Kündigung bei 1&1 ja garnicht zurücknehmen. Es geht mir nur darum ob ich den "Auftrag zur Anschluss- und Rufnummern-Mitnahme" zurücknehmen kann und ob ich dann weiterhin die 16,xx kassiere?

    Bei der CountryFlat geht es in erster Linie um Australien. Da hat die Telekom einfach ein unschlagbares Angebot.

  6. #6
    Avatar von stadtindianer
    *********
    stadtindianer ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    03.04.2005
    Ort
    genau zwischen Alsfeld und Lauterbach (Hessen)
    Beiträge
    2.414
    Danke
    255

    Standard AW: Neuer Telekomvetrag

    Um nach Australien zu telefonieren, kannst du bei 1&1

    1. entweder über den Tarif Free Call 1000 für nur 9,99 € 1.000 Minuten kostenlos telefonieren, jede weitere Minute für 0,03 €
    2. oder mit der Auslandsoption (4,99 €/Monat) für 0,02 € telefonieren.


    Lohnt es sich deswegen zurück zur T-Com zu gehen? Ich kenne das Angebot der T-Com nicht

  7. #7
    Avatar von simba308
    simba308 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    25.05.2010
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard AW: Neuer Telekomvetrag

    Vielen Dank erstmal. Aber das Angebot kenne ich.

    Bei der Telekom bezahle ich aber nur 4 Euro im Monat und es ist eine richtige Flat. Nicht nur Freiminuten wie bei 1&1.

  8. #8
    Avatar von DrNick
    DrNick

    Standard AW: Neuer Telekomvetrag

    Bitte noch drauf achten - werden Änderungen an dem Telekom Vertrag durchgeführt auf den der 1&1 DSL Anschluss "aufgeschaltet" ist, "fällt" oftmals die Buchung des DSL Ports von 1&1 bei der Telekom aus dem System.

    Sollte der 1&1 DSL Anschluss also kurz nach der Änderung bei der Telekom nichtmehr funktionieren ist ein Anruf bei der 1&1 Hotline notwendig damit die
    den Port bei der Telekom nachbuchen.

  9. #9
    Avatar von Schrippe
    **********
    Schrippe ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.11.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.178
    Danke
    400

    Standard AW: Neuer Telekomvetrag

    Zitat Zitat von DrNick
    Sollte der 1&1 DSL Anschluss also kurz nach der Änderung bei der Telekom nicht mehr funktionieren ist ein Anruf bei der 1&1 Hotline notwendig damit die den Port bei der Telekom nachbuchen.
    Und lass mich raten: dass die Leitung nach dem erneuten Buchen wieder exakt so gut ist wie vorher, ist dann nicht gesagt, oder? Muss ja nicht derselbe Port sein, den man dann bekommt...

    Könnte es im Extremfall so sein, dass in dem Verteiler dann gar kein Port mehr ist und man noch größere Probleme bekommt?

  10. #10
    Avatar von DarkShadow
    DarkShadow

    Standard AW: Neuer Telekomvetrag

    Zitat Zitat von Schrippe
    Und lass mich raten: dass die Leitung nach dem erneuten Buchen wieder exakt so gut ist wie vorher, ist dann nicht gesagt, oder? Muss ja nicht derselbe Port sein, den man dann bekommt...

    Könnte es im Extremfall so sein, dass in dem Verteiler dann gar kein Port mehr ist und man noch größere Probleme bekommt?
    Ja, genau so schaut es aus. Port-Roulette.

  11. #11
    Avatar von lennyd53
    lennyd53 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.10.2007
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    1.263
    Danke
    159

    Standard AW: Neuer Telekomvetrag

    eine Alternative könnte ja auch peterzahlt.de sein...

    gruss lenny

  12. #12
    Avatar von 45grisu
    45grisu ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    08.01.2008
    Ort
    Villmar
    Beiträge
    5.479
    Danke
    588

    Standard AW: Neuer Telekomvetrag

    Zitat Zitat von lennyd53
    eine Alternative könnte ja auch peterzahlt.de sein...

    gruss lenny
    Das lässt, soweit ich weiß, 1&1 aber nicht zu.

  13. #13
    Avatar von FibreFoX
    FibreFoX ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    28.05.2010
    Beiträge
    13
    Danke
    0

    Standard AW: Neuer Telekomvetrag

    Zitat Zitat von 45grisu
    Das lässt, soweit ich weiß, 1&1 aber nicht zu.
    ist das nicht nur, wenn man über mobile-internet online geht? Über die "normale" Leitung darf das doch garnicht zensiert werden?! Müsste sonst drauf hingewiesen werden

  14. #14
    Avatar von 1und1internet
    1und1internet ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    21.12.2009
    Ort
    Montabaur
    Beiträge
    204
    Danke
    33

    Standard AW: Neuer Telekomvetrag

    @FibreFoX,

    wie kommen Sie denn nun auf Zensur?

    Gruß,
    Andreas Forner

  15. #15
    Avatar von FibreFoX
    FibreFoX ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    28.05.2010
    Beiträge
    13
    Danke
    0

    Standard AW: Neuer Telekomvetrag

    Zitat Zitat von 1und1internet
    @FibreFoX,

    wie kommen Sie denn nun auf Zensur?

    Gruß,
    Andreas Forner
    naja, wenn etwas nicht gestattet wird, ist das eine art Zensur ich bitte um Entschuldigung, wenn die Wortwahl ein wenig falsch liegt, ich kann zwar verstehen, dass man bei mobile-Internet VOIP sperren will, weil es halt um das gute Geld geht, aber ein Stück weit Zensur ist das ja schon

  16. #16
    Avatar von DarkShadow
    DarkShadow

    Standard AW: Neuer Telekomvetrag

    Mach dich doch erst einmal schlau, was das Wort Zensur überhaupt bedeutet.

    https://de.wikipedia.org/wiki/Zensur_...nskontrolle%29

  17. #17
    Avatar von FibreFoX
    FibreFoX ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    28.05.2010
    Beiträge
    13
    Danke
    0

    Standard AW: Neuer Telekomvetrag

    Zitat Zitat von DarkShadow
    Mach dich doch erst einmal schlau, was das Wort Zensur überhaupt bedeutet.

    Zensur (Informationskontrolle) ? Wikipedia
    zensieren ? Wiktionary

    ich weiß über den begriff schon bescheid, nur fasse ich ihn allgemeiner

    ABER DEM SOLL AUCH GENUG SEIN, BACK 2 TOPIC (geht hier gerade nicht um "Zensur")

  18. #18
    Avatar von DarkShadow
    DarkShadow

    Standard AW: Neuer Telekomvetrag

    Aha, erwischt.

    [1] eine Note zu einer Leistung geben
    [2] die in den Medien gezeigten Informationen, Bilder oder Meinungen einschränken/zurückhalten

    Beides trifft nicht zu. Einfach mal den Leistungsumfang des Telefonanschlusses durchlesen BEVOR man bestellt, und nicht hinterher maulen und mit abstrusen Dingen daherkommen.

Ähnliche Themen

  1. neuer 1+1 vertrag- neuer router?

    Von ci im Forum DSL Router
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 03.11.2011, 08:50
  2. Neuer DSL Anschluss

    Von Eric im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 18.11.2009, 07:07
  3. Neuer Style

    Von Holger im Forum Ankündigungen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.12.2008, 20:36
  4. neuer DSL Anschlus

    Von tubatommi im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.07.2007, 12:53
  5. Neuer W-LAN Router

    Von TomGol im Forum DSL Router
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.12.2006, 22:26
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz