Neuer DSL Anschluss

5Antworten
  1. #1
    Avatar von Eric
    Eric ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    04.11.2009
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard Neuer DSL Anschluss

    Hallo Zusammen,

    ich surfe mich jetzt schon seit 2 Tagen durch den DSL Urwald... furchtbar!

    Meine Idee war jetzt mein Anliegen mal hier zu posten, alleine bekomme ich das nicht auf die Reihe.

    Meine Anforderungen wären:

    - DSL Anschluss 2000-6000er Leitung (mehr ist nicht möglich)
    - Telefonanschluss (Flat wäre unwichtig)
    - max. 12 Monate Mindestlaufzeit (bei mir soll bald KabelD möglich sein)

    Was könnt ihr mir empfehlen?

    Danke!

    Gruß


    Eric

  2. #2
    Avatar von Phil84
    Phil84 ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    17.11.2009
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard AW: Neuer DSL Anschluss

    Hallo zusammen,
    ich schließe mich Eric an,suche genau das gleiche! Könnt ihr was empfehlen?
    Ich dachte an 1&1,aber über die habe ich schon viel schlechtes gehört...

  3. #3
    Avatar von Schrippe
    **********
    Schrippe ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.11.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.178
    Danke
    400

    Standard AW: Neuer DSL Anschluss

    Moin Eric, moin Phil,

    "viel Schlechtes" hört explizit in solchen Foren über jeden Anbieter. Man kann die Provider-Landschaft nicht in weiße und schwarze Schafe unterteilen...

    Wenn für euch eine kurze Laufzeit wichtig ist, bleiben eigentlich nur die Provider übrig, die keine 24 Monate MVLZ haben. Also Alice und Congstar. Alle anderen bieten Erstverträge nur mit 24 Monaten Laufzeit an (wenn ich mich da jetzt nicht täusche, wenn doch bitte verbessern!).
    Und wie gesagt, welchen Provider ihr nun nehmt, ist völlig wurscht, wenn's schicksalhafte Probleme geben soll, wird's die geben, egal ob Telekom, 1&1 oder Vodafone... (und wenn's halt keine gibt, dann ebenso egal ob DTAG, Alice oder sonstewer).
    Allerdings: von Freenet würde ich persönlich auf jeden Fall abraten! Dieser Verein fällt tatsächlich extrem negativ auf!


    Beste Grüße,
    Julian

  4. #4
    Avatar von fribous
    **********
    fribous ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    30.10.2007
    Beiträge
    4.177
    Danke
    257

    Standard AW: Neuer DSL Anschluss

    Zitat Zitat von Schrippe
    Allerdings: von Freenet würde ich persönlich auf jeden Fall abraten! Dieser Verein fällt tatsächlich extrem negativ auf!
    Bei Freenet kann man keine Verträge mehr abschließen. Die bieten auf ihrer Homepage 1und 1 Verträge an.

  5. #5
    Avatar von kerberos
    ********
    kerberos ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    26.08.2009
    Beiträge
    1.101
    Danke
    66

    Standard AW: Neuer DSL Anschluss

    Zitat Zitat von Phil84
    Hallo zusammen,
    ich schließe mich Eric an,suche genau das gleiche! Könnt ihr was empfehlen?
    Ich dachte an 1&1,aber über die habe ich schon viel schlechtes gehört...
    1&1 bleibt aber für Eric außen vor, da hier keine 12 Monate Vertragslaufzeit möglich sind.

    Ich habe mich trotz Mahnungen und Warnungen für 1&1 entschieden und bin seit drei Wochen Kunde dort. Bis auf den allgemeinen VoIP-Ausfall letzte Woche gabs keine Probleme bisher.

  6. #6
    Avatar von Schrippe
    **********
    Schrippe ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.11.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.178
    Danke
    400

    Standard AW: Neuer DSL Anschluss

    Ich habe mich trotz Mahnungen und Warnungen für 1&1 entschieden und bin seit drei Wochen Kunde dort. Bis auf den allgemeinen VoIP-Ausfall letzte Woche gabs keine Probleme bisher.
    Na ja, wie gesagt, die einen warnen vor 1&1, andere vor der Telekom, die nächsten vor Arcor/Vodafone....

    Ausfälle hat's bei der Telekom wie bei 1&1. Wenn man sich nu nich lange binden will, muss man eben auf Alice oder den Telekom-Ableger Congstar zurückgreifen, da kommt man schnell wieder weg (was meistens die Probleme auch nicht löst)...


    Beste Grüße,
    Julian

Ähnliche Themen

  1. Bereitstellung neuer Anschluss 1&1

    Von ChrisP im Forum 1&1
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.10.2014, 17:04
  2. Neuer DSL Anschluss gesucht

    Von NewJack im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.04.2011, 07:33
  3. Neuer Anschluss bei Nord-com

    Von Weissnix im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.01.2010, 08:34
  4. neuer DSL anschluss und Telecash???

    Von ci im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 26.05.2007, 08:50
  5. neuer Tiscali Anschluss

    Von Bannbruch im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.02.2007, 10:18
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz