0800 8552 2554
1&1 Tarife, Angebote & Sonderaktionen
Wir sind für Sie da - 7 Tage die Woche
Ihr 1&1 Hotline Team

DSL 3000 trotz möglichen 16000!! Einzelfall/Härtefall?

9Antworten
  1. #1
    Avatar von nady2k10
    nady2k10 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    08.06.2010
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard DSL 3000 trotz möglichen 16000!! Einzelfall/Härtefall?

    Hi liebe DSL Gemeinde...

    Ich habe ein dickes Problem..

    Sachverhalt..

    Habe DSL 6000 Bestellt bekomme nur 3500 Rein.. trotz möglichen 16000 im näherem Umkreis 12000.

    Ich wohne in einem noch wenig ausgebauten 1und1 Netz, daher werde ich als 1. über das HVT von Tonline geschalten.

    Mein Mitbewohner der eine Etage unter mir wohnt hat seit Donnerstag DSL 16000 bekommt sogar 17500 Max rein..

    er ist bei Tonline unter vertrag!

    Unsere Leitungen gehen beide gleich raus kommen aber doch dann logischer weise nicht an den gleichen Schaltkasten oder?

    Ich habe ein Ticket im Auftrag gegen. Entstörung schön und gut.. passt ja alles. Trotz diesem Problem kann mir 1und1 nicht weiterhelfen und solle doch noch ein Halbes Jahr abwarten bis die Netze noch weiter ausgebaut werden.

    Tut Tonline für seine Kunden die besseren Ports weglegen? bin ich an einen Langsameren Schaltkasten gebunden?
    Ich finde das Unfair echt

    kann man da wirklich nichts machen!?

    lg Andy

  2. #2
    Avatar von DrNick
    DrNick

    Standard AW: DSL 3000 trotz möglichen 16000!! Einzelfall/Härtefall?

    Wenn die DTAG das Netz ausbaut und Outdoor DSLAMS aufbaut haben sie für diesen Outdoor DSLAM bis zu 2 Jahre Bestandsschutz in denen sie keine Kunden von Mitbewerbern auf den DSLAM schalten müssen.

  3. #3
    Avatar von nady2k10
    nady2k10 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    08.06.2010
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard AW: DSL 3000 trotz möglichen 16000!! Einzelfall/Härtefall?

    oh also lag ich schon richtig.. ist das jetzt eine "kann" Bestimmtung oder kann man dort etwas drehen?

    Das Kuriose ist ja das der Block im den ich Wohne erst komplet neu gemacht wurde also auch die Unterleitungen Telefon....

  4. #4
    Avatar von 45grisu
    45grisu ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    08.01.2008
    Ort
    Villmar
    Beiträge
    5.479
    Danke
    588

    Standard AW: DSL 3000 trotz möglichen 16000!! Einzelfall/Härtefall?

    Hallo nady2k10
    Klar kann man da was drehen. Du musst halt zur T-Online wechseln.
    Dann wirst du auf die neue Technik geschaltet und gut.

  5. #5
    Avatar von XedosDan
    XedosDan ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    17.05.2010
    Beiträge
    49
    Danke
    4

    Standard AW: DSL 3000 trotz möglichen 16000!! Einzelfall/Härtefall?

    Hallöchen,

    in deinem ersten Post schreibst du, das das Netz wenig ausgebaut ist. 1und1 hat übrigens kein eigenes Netz, sondern Netz das vorhandene.

    Im 2ten Post meintest du dann, das deine Leitungen neugemacht wurden.
    Was genau ist denn erneuert worden?

    Und wo hast du denn den Wert 3500 her?

  6. #6
    Avatar von Rayv1
    Rayv1 ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    10.06.2010
    Beiträge
    8
    Danke
    0

    Standard AW: DSL 3000 trotz möglichen 16000!! Einzelfall/Härtefall?

    Leider nein.
    Du hast eine 6k Leitung und bekommst 3.5k rein.Finde ich schon recht gut.Ich habe eine 16k Leitung und bekomme auch nur 3.5k rein.Ich habe vorher extra angerufen und gefragt ob ich auch wirklich 16k bekommen kann.Kein Problem sagte mir die Dame am Telefon."Natürlich besteht eine kleine Abweichung.Aber die sollte nicht zu hoch sein".Hm naja wenig ist was anderes.Leider ist 1&1 da abgesichert.Du kannst nur fragen warum das so ist.Ich denke sie werden dir von Dämpfung etc erzählen.Was steht in deinem Router für Dämpfung?

  7. #7
    Avatar von Stefan.S
    Stefan.S ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    02.06.2010
    Beiträge
    13
    Danke
    0

    Standard AW: DSL 3000 trotz möglichen 16000!! Einzelfall/Härtefall?

    also anscheinend kann man da doch was tun:
    verklagt Sie ! Habt Ihr eine Rechtsschutzversicherung ?
    Bitteschön hier ist das Urteil dazu:

    Internet: Fristlos kündigen bei zu langsamem DSL - biallo.de

    Auszug:....
    Das Gericht hielt die Kündigung für rechtmäßig Az.: 340 C 3088/08. Der Vertrag sei über eine Bandbreite von 6.000 KBit/s zustande gekommen. Zudem sei die sogenannte "Speedoption" auf DSL 16.000 Vertragsbestandteil geworden. An diesen Vertrag ist der Provider gebunden. Die geringere Bandbreite stelle eine so erhebliche Pflichtverletzung dar, dass der Verbraucher an einem Langzeitvertrag nicht weiter festgehalten werden könne.....

    Grüße
    Stefan

  8. #8
    Avatar von Anbei
    ********
    Anbei ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    15.03.2006
    Beiträge
    1.408
    Danke
    129

    Standard AW: DSL 3000 trotz möglichen 16000!! Einzelfall/Härtefall?

    Auch hier nochmal, es ist "nur" ein Amtsgerichturteil. Ein anderes Amtgericht kann vollkommen anders, bei gleiche Sachlage, entscheiden. Es ist kein Grundsatzurteil.

  9. #9
    Avatar von Stefan.S
    Stefan.S ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    02.06.2010
    Beiträge
    13
    Danke
    0

    Standard AW: DSL 3000 trotz möglichen 16000!! Einzelfall/Härtefall?


  10. #10
    Avatar von Rayv1
    Rayv1 ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    10.06.2010
    Beiträge
    8
    Danke
    0

    Standard AW: DSL 3000 trotz möglichen 16000!! Einzelfall/Härtefall?

    1&1 Garantie. Solltest du eine 6k Leitung haben und weniger als 3k reinbekommen kannst du dort anrufen und sie werden dann warscheinlich dein Vertrag ändern oder vielleicht deine Leitung hochschrauben.Da du 3.5K Leistung hast wird da sicher nichts passieren..

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.02.2011, 19:55
  2. ADSL2 trotz DSL 3000

    Von gaggi im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.06.2008, 16:33
  3. Von 3000 auf 16000?

    Von CleBra im Forum 1&1
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.05.2008, 19:51
  4. 3000 statt 16000?

    Von ratzefuj im Forum 1&1
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.09.2007, 17:45
  5. Mein DSL viel zu schnell??..... trotz DSL 3000 (b.z.w. 6000)

    Von RettSani84 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.05.2007, 22:31
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz