Verzweiflung pur: Von DSL 16000+ auf 3000 zurückgestuft!

1Antworten
  1. #1
    Avatar von snacky
    snacky ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    03.01.2010
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard Verzweiflung pur: Von DSL 16000+ auf 3000 zurückgestuft!

    Hallo zusammen,
    ich hoffe endlich über diesen Weg Aufklärung in unseren Fall zu erhalten und dadurch unsere Probleme gelöst bin.
    Die große Hoffnung ist,dass hier im Forum ein fähiger Telekom Angestellter anwesend ist und uns helfen kann,unsere alten Leistungen,sprich DSL 16000 zu empfangen.

    ....

    Wir haben vor ein paar Jahren,das genaue Datum kann ich auch nennen,da ich die Auftragsbestätigung noch im Ordner abgeheftet habe, T-Home Entertainment mit DSL 16000+ bestellt, da dies von der Telekom empfohlen wurde.
    Nun gut.

    Nach dem wir sage und schreibe 6 Wochen(!!) kein Internet hatten und wir geschätzte 80-mal mit dem Service von der Telekom telefoniert haben -und kurzeitig wir auch kein Telefon und unsere ISDN Nummern auf einmal weg waren und 3 Techniker bei uns Zuhause hatten- bekamen wir nun endlich unser DSL 16000 Plus.

    Wir hatten ungefähr eine realen Downstream von ca 1MBytes/s.
    Die 1 MBytes/s sind doch ein zeichen dafür, wie ich gerade in einem Artikel von der Telekom über RAM gelesen habe, dass bei dem T-Home Entertainment RAM geschaltet wurde, oder?
    Dabei ist zu erwähnen,dass wir keiner Disconnects oder Schwankungen oder ähnliches hatten,ich denke dies zeigt,dass unsere Leitung für DSL 16000 "fähig" ist...

    Nachdem bei uns angerufen wurde, ob wir jetzt zufrieden sind haben wir angesprochen, dass wir einen Downstream von "nur" 1MBytes/s haben.(Das hätten wir lieber sein lassen sollen).
    Nun ja, uns wurde dann gesagt, dass ein Techniker zum Verteiler(?) fährt und nachsieht , ob man etwas machen kann.

    Dieser Techniker stellte dann fest, dass nichts mehr an Leistungssteigerung möglich sei.
    Schließlich wurde der Vertrag von einem Techniker, ich wiederhole von einem Techniker(!!!), ohne unsere Einverständnis gekündigt.

    Zu erwähnen ist, das wir weder schriftlich noch telefonisch oder gar persönlich darüber informiert wurden.

    Allein, dass ein bestehender Vertrag von einer Laufzeit von 12 Monaten einfach von einem Techniker gekündigt werden kann, ist ja schon mehr stupide...

    Nachdem wir nun wieder plötzlich 2 Wochen weder Telefon noch Internet hatten, riefen wir bei der Hotline an, über Handy, dass natürlich bei Telefonaten im Zweistelligenbereich auf die Dauer sehr teuer wird, hat sich die Sache mit der Kündigung seitens des Technikers rausgestellt...

    Dann hatten wir auf einmal nur noch DSL 3000!
    Selbstverständlich haben wir dann wieder bei der Hotline angerufen.

    Die ganze Story ging schließlich soweit, dass wir sogar Schadensersatz von der Telekom erhalten haben, da unser Fall wohl ein Beispiel für absolutes Versgagen seitens der Telekom war!

    Seitdem ist unsere Familie mehr als negativ der Telekom eingestellt, ich denke das ist durchaus verständlich, oder?

    Nun wollten wir den Schritt wagen, und nochmal prüfen, ob denn nicht mehr als DSL 3000 bei uns Verfügbar ist.
    Naja die Prüfung ergab immer noch anscheinend max. DSL 3000.

    Gestern einen Anruf bei der Hotline wieder getätigt, da wir plötzlich ununterbrochen Verbindungsabbrüche hatten, wodurch das ganze Thema wieder aufgewühlt wurde, und mir wurde gesagt, dass DSL 6000 RAM verfügbar sei.


    Nun möchten wir aber wieder gerne DSL 16000, oder 16000+ oder was auch immer ein Vertrag dafür notwendig ist, haben.


    Nun ist die Frage,warum wir anscheinend nicht mehr einen 16000 Tarif buchen können,obwohl es vor 3 Jahren auch geklappt hat ?!
    Zumal unsere direkten Nachbarn,wir haben ein Doppelhaus-Einfamilienhaus,also Wand an Wand, eine DSL 16000 Vertrag haben.


    Ich bitte wirklich um Hilfe, da ich es nicht mehr ertragen kann die T Hotline um Rat zu bitten, da einem dort oft absolut nicht weitergeholfen wird.

    Meine große Hoffnung ist immernoch,dass ein fähiger Mitarbeiter der Telekom das in die Hände nimmt und uns somit hilft...

    Vielen Dank
    Alexander

    Mit freundlichen Grüßen

    Alexander W.


    PS:
    Falls Kundennummer oder ähnliches zur Überprüfung der Vertragsdaten oder ähnl. nötig ist, nenne ich diese selbstverständlich

  2. #2
    Avatar von Sonicwave
    **********
    Sonicwave ist offline

    Title
    Co-Administrator
    seit
    30.11.2003
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.955
    Danke
    348

    Standard AW: Verzweiflung pur: Von DSL 16000+ auf 3000 zurückgestuft!

    Hab dir ne PN geschickt.

Ähnliche Themen

  1. [Brauche Hilfe] Von DSL 16000 auf DSL 3000

    Von snacky im Forum Telekom
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 03.01.2010, 16:51
  2. Freenet Komplett 16000 nur mit 3000

    Von Trojaner im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 14.06.2009, 21:54
  3. Von 3000 auf 16000?

    Von CleBra im Forum 1&1
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.05.2008, 19:51
  4. 3000 statt 16000?

    Von ratzefuj im Forum 1&1
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.09.2007, 17:45
  5. Nur DSL 3000. Geht trotzdem DSL 16000?

    Von msb209 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 19.02.2007, 19:24
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz