kein Internet vorhanden und kein Grund bekannt

1Antworten
  1. #1
    Avatar von skylight
    skylight ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    29.06.2010
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Unglücklich kein Internet vorhanden und kein Grund bekannt

    Hallo zusammen,

    ich habe derzeit ein Problem mit meinem Internet und wollte mal fragen, ob vielleicht jemand eine Idee dazu hat...

    Sonntag Mittag ist bei mir, ohne ersichtlichen Grund das Internet ausgestiegen und kam leider bisher auch nicht wieder. Es wurden bisher sämtliche Kabel von der Dose, vom Splitter und von Modem getauscht. Ebenso auch das Modem und der Splitter. Doch alles ändert nicht und die Leuchte am Modem für DSL leuchtet weiterhin nicht.
    Vom Netzbetreiber (Netcologne) wurde die Leitung auch durchgeprüft (was auch immer das hiessen mag) und festgestellt, dass Internet theoretisch gehen müsste. Das Signal ist bis an die Dose in der Wand vorhanden aber die konnten kein Endgerät feststellen, obwohl es an war. Telefon, aus der selben Dose funktioniert allerdings problemlos.
    Nun wird wohl ein Techniker kommen und sich die Sache anschauen. Aber bis ich auf den warte, wollte ich mal Meinungen einholen.
    Fällt jemanden dazu etwas ein? Ist mein Problem einigermassen verständlich geschrieben?
    Falls jemand Hardwaredaten für relevant hält, werde ich diese nachtragen.

    mfg
    skylight

  2. #2
    Avatar von dinoco
    dinoco ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    14.06.2010
    Beiträge
    191
    Danke
    22

    Standard AW: kein Internet vorhanden und kein Grund bekannt

    Hallo,

    es wurde die Leitung für in Ordnung befunden, jedoch konnte keine Hardware von der TAE messtechnisch erfasst werden. Daher muss ein Techniker vor Ort. Dieser wird dann gucken, ob es sich um einen Hardwaredefekt handelt oder mehr noch zu erkennen ist, wenn dann, dass Prüfmodem des Technikers angeschlossen wird.

    Kann durchaus sein, dass beide Geräte adhoc nicht mehr gehen.

    Techniker wirds dir richten.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.08.2017, 23:29
  2. Kein Internet, kein Festnetz, keine Lösung in Sicht

    Von Kitty im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 07.09.2016, 12:56
  3. Upstream vorhanden, aber kein Downstream

    Von bazonga im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 31.05.2013, 13:16
  4. Arcor Starterbox kein grün -> Kein Telefon aber Internet!

    Von Cerb225 im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.02.2007, 22:31
  5. Was bedeutet kein Port vorhanden?

    Von berlin master im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 11.01.2007, 10:55
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz