Upstream vorhanden, aber kein Downstream

1Antworten
  1. #1
    Avatar von bazonga
    bazonga ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    31.05.2013
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard Upstream vorhanden, aber kein Downstream

    Hallo zusammen,

    habe seit einiger Zeit vermehrt das folgende Phänomen: Alle Geräte zeigen an, dass ich mit dem Internet verbunden bin. Jedoch findet kein Downstream statt. Ich kann keine Seite im Browser öffnen (egal ob über W-LAN oder LAN), das Internetradio in der Küche schweigt.
    In der gleichen Zeit zeigt die Fritzbox an, dass mein Online-Backup per Upstream munter vor sich hin werkelt.
    Der Zustand dauert gerne mal fünf Minuten und das mehrmals täglich. Heute morgen ging es von 7:00 Uhr bis 7:30 Uhr so gut wie gar nicht. Über Lan öffnete sich die Seite der Telekom erst nach mehreren Versuchen und Fehlermeldungen (keine Verbindung).
    Die Dame von der Telekom meinte, es sei alles in Ordnung mit den Leitungen und wenn sie es an die Techniker weiterleitet, wird es Geld kosten. Auch der DSL-Splitter soll in Ordnung sein. Na danke. Aber immerhin hat sie sich schnell gemeldet.

    Benutze folgendes:

    - Telekom DSL 16000
    - Fritzbox 3272
    - Windows 7 / 8
    - W-LAN oder LAN (über Powerline)

    Hat jemand schon mal diese Erfahrung gemacht und kennt Rat?

    Danke und Gruß

    Volker

  2. #2
    Avatar von bazonga
    bazonga ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    31.05.2013
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard AW: Upstream vorhanden, aber kein Downstream

    Nun hat sich die Telekom doch gemeldet.
    Bei der Langzeitprüfung traten schlechte Werte auf. Nun kommt ein Techniker.

    Schlechte Werte? Oder mieses Karma?
    Egal, zumindest lag es wohl doch nicht an meiner Unfähigkeit.

    Ich berichte einmal, wenn der Techniker da war.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 25.01.2020, 07:15
  2. Verhältnis UpStream / DownStream passt nicht

    Von subnet_zero im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 06.11.2012, 14:55
  3. Höherer Upstream als Downstream

    Von Atrox im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 05.07.2010, 09:04
  4. 6000 downstream, aber 1000 upstream

    Von psycho_chicken im Forum 1&1
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.01.2007, 19:02
  5. upstream zu hoch, downstream zu langsam

    Von min2max im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 30.10.2006, 20:13
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz