PC kommt nicht ins Internet

13Antworten
  1. #1
    Avatar von a.wegmann1995
    a.wegmann1995 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    02.05.2009
    Beiträge
    12
    Danke
    0

    Standard PC kommt nicht ins Internet

    habe das alles gemacht: SO WIRD'S GEMACHT: Mit T-DSL und Windows XP Home Edition gemeinsam ins Internet (TEIL 3).
    Nur bei dem Letzten Schritt "Verbindung wird hergestellt über WAN..."
    kommt bei mir nach kurzer Zeit die Fehlermeldung "Fehler 678: Remotecomputer antwortet nicht".
    Alle eingegebenen Daten habe ich kontrolliert, sie stimmen.

    Was könnte ich noch tun?
    Oder habe ich das Internet falsch installiert?
    Wenn ja, bitte ich um eine einfache Erklärung, wie man das mit Lan kabel macht.

    Ach ja, benutze Win Xp mit SP1

  2. #2
    Avatar von fribous
    **********
    fribous ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    30.10.2007
    Beiträge
    4.172
    Danke
    256

    Standard AW: PC kommt nicht ins Internet

    Hallo

    Mit was gehst du denn ins Internet? Was hast du angeschlossen? Übrigens! Windows XP mit Sp1 zu benutzen um eine DFÜ-Verbindung zu Erstellen und damit ins Internet zu gehen ist für das System absolut Tödlich!! XP Sp1 hat zwar eine Integrierte Firewall, die ist aber nicht automatisch aktiv. Da ein DSL-Modem keine Firewall hat, ist ein System innerhalb von ein paar Sekunden mit einem Virus oder Trojaner verseucht. Das System kannst du dann gleich vergessen!

    Installiere das Service Pack 3 und teile mit, was du für ein Endgerät benutzt.

    Gruß fribous

  3. #3
    Avatar von a.wegmann1995
    a.wegmann1995 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    02.05.2009
    Beiträge
    12
    Danke
    0

    Standard AW: PC kommt nicht ins Internet

    Ich gehe mit meinem alten Computer ins Internet.
    Und werde SP3 auch mit einer CD rüberziehen.
    Angeschlossen habe ich nur das LAN Kabel.

  4. #4
    Avatar von fribous
    **********
    fribous ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    30.10.2007
    Beiträge
    4.172
    Danke
    256

    Standard AW: PC kommt nicht ins Internet

    Hallo

    Ich stelle die Frage noch Einmal!

    Mit was für einem Endgerät willst du ins Internet! Ist es ein Router, ist es ein DSL-Modem?

    Gruß fribous

  5. #5
    Avatar von a.wegmann1995
    a.wegmann1995 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    02.05.2009
    Beiträge
    12
    Danke
    0

    Standard AW: PC kommt nicht ins Internet

    Mit einem Router.

  6. #6
    Avatar von chk
    chk ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    12.11.2006
    Beiträge
    2.742
    Danke
    290

    Standard AW: PC kommt nicht ins Internet

    Ein Router ist auf jeden Fall vorzuziehen. Damit gibts am wenigsten Probleme:
    - Keine extra Treiber erforderlich
    - Firewall auf dem Router
    - Mehrbenutzerbetrieb möglich

  7. #7
    Avatar von fribous
    **********
    fribous ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    30.10.2007
    Beiträge
    4.172
    Danke
    256

    Standard AW: PC kommt nicht ins Internet

    Zitat Zitat von a.wegmann1995
    Mit einem Router.
    Wenn du einen Router hast, brauchst du dir nur das Handbuch des unbekannten Gerätes oder die Einrichtungsanleitung (Du sagst es ja nicht von welchem Hersteller) zu nehmen und die Zugangsdaten in den Router einzutragen. Der baut dann die Internetverbindung auf. An XP brauchst du gar nichts Einrichten.

  8. #8
    Avatar von chk
    chk ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    12.11.2006
    Beiträge
    2.742
    Danke
    290

    Standard AW: PC kommt nicht ins Internet

    Die Fehlermeldung deutet aber eher auf eine Modemverbindung hin. Überprüfe bitte, ob dein Router auch als Router konfiguriert ist und nicht als Modem. Deinstalliere dann in der Windows-Netzwerkumgebung alles was nichts mit der LAN-Verbindung zu tun hat und stelle bei der LAN-Verbindung unter Internetprotokoll/Eigenschaften "IP-Adresse automatisch beziehen ein".

  9. #9
    Avatar von fribous
    **********
    fribous ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    30.10.2007
    Beiträge
    4.172
    Danke
    256

    Standard AW: PC kommt nicht ins Internet

    Zitat Zitat von chk
    Die Fehlermeldung deutet aber eher auf eine Modemverbindung hin.
    Ja, mit einem Router der ein integriertes Modem hat, kann man auch per DFÜ eine Breitbandverbindung aufbauen, das Stimmt! Wie soll man dem Threadersteller aber helfen, wenn er keine genauen Angaben macht und man ihm alles aus der Nase ziehen muss? Wenn es ein Router ohne Modem ist was er da Benutzt, würde eine DFÜ-Verbindung nicht Funktionieren!

    Wie gesagt Rückt der Threadersteller die Details nicht raus, da kann man so auch nicht Helfen!

  10. #10
    Avatar von tuxhunter
    ********
    tuxhunter ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    18.12.2006
    Ort
    Schwabach
    Beiträge
    1.172
    Danke
    78

    Standard AW: PC kommt nicht ins Internet

    @a.wegmann1995

    Für eine konkrete Hilfe benötigen wir von dir auch konkrete Daten. Mit deinen bisherigen Angaben ist es leider sehr schwer zu helfen, da wir nur mutmaßen können.

    Bitte teile uns doch mal mit, welche Hardware du daheim hast und mit welchem Anbieter du ins Internet gehst.
    Es ist nicht ganz unwichtig, ob du nun einen Router hast oder nur ein Modem benutzt usw. Die Angaben über die Hardware sollten auf den Geräten draufstehen.

    Danke

  11. #11
    Avatar von a.wegmann1995
    a.wegmann1995 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    02.05.2009
    Beiträge
    12
    Danke
    0

    Standard AW: PC kommt nicht ins Internet

    1) Ich habe einen Telekomrouter (W 504 V)
    2) Lan Kabel
    3) Laptop Gericom 2430e

  12. #12
    Avatar von 45grisu
    45grisu ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    08.01.2008
    Ort
    Villmar
    Beiträge
    5.478
    Danke
    588

    Standard AW: PC kommt nicht ins Internet

    Hallo
    Den Einrichtungsassistenten des Routers hast du durchgearbeitet? Dabei werden die Zugangsdaten abgefragt und es wird auch versucht, eine Verbindung ins Internet herzustellen.
    Wenn du das alles durchgearbeitet hast, sollte an deinem Router die LEDs DSL und Online leuchten.
    Ist dem so?

  13. #13
    Avatar von a.wegmann1995
    a.wegmann1995 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    02.05.2009
    Beiträge
    12
    Danke
    0

    Standard AW: PC kommt nicht ins Internet

    Nein, hab ich noch nicht, da ich einen 2. Computer habe, bei dem das auch ohne die CD ging.
    Werde das mal Versuchen, Danke!

  14. #14
    Avatar von 45grisu
    45grisu ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    08.01.2008
    Ort
    Villmar
    Beiträge
    5.478
    Danke
    588

    Standard AW: PC kommt nicht ins Internet

    Du hast noch einen Computer und da funktioniert das ganze?
    Dannn muss es an deinem PC liegen. Ist dort eine LAN-Verbindung in den Netzwerkverbindungen enthalten?
    Wen ja, schau in den Eigenschaften dieser LAN-Verbindungen und vergleiche das mit deinem funktionierenden Rechner.
    Die IP-Adresse sollet aber bei beiden Rechnern unterscheidlich sein, oder auf automatisch beziehen eingestellt sein.

Ähnliche Themen

  1. Techniker kommt nicht bei

    Von flyingbull1979 im Forum KabelBW
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.12.2009, 10:09
  2. Router kommt ins Internet / Clients aber nicht.

    Von Nail im Forum Netzwerke und Sicherheit
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.11.2008, 11:14
  3. 1&1 Kommt nicht Klar !!

    Von Leeoo_21 im Forum 1&1
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 22.06.2007, 16:00
  4. Telekom: Highspeed-Internet mit 50 Mbit/s kommt im Sommer

    Von Karlchen im Forum Neuigkeiten & Gerüchte
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.02.2006, 13:19
  5. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.07.2005, 09:45
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz