T-Online über Intellinet wireless 300n 3g

12Antworten
  1. #1
    Avatar von jackymattes
    jackymattes ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    06.02.2009
    Beiträge
    10
    Danke
    0

    Standard T-Online über Intellinet wireless 300n 3g

    Hallo zusammen,

    da ich in einem DSL-Loch wohne und nur 384 kbit bekommen, habe ich vor kurzem auf HSDPA umgestellt. Mein T-Online-Vertrag läuft aber noch ein Jahr oder so.

    Ich habe mir den Intellinet-Router "Wireless 300n 3G" zugelegt und kann mit diesem die HSDPA-Verbindung an alle Clients verteilen - funktioniert auch!

    Problem:
    bei dem HSDPA-Anbieter (Simply data) wird ab 5 GB Datenvolumen die Verbindung gedrosselt.
    Nun möchte ich - sobald das Volumen ausgeschöpft ist - auf T-Online switchen. Hier habe ich aber beim Einrichten Probleme.

    Ich habe PPPoE ausgewählt und als Benutzername folgendes eingegeben:
    Anschlusskennung T-Online-Nr. #Mitbenutzer @t-online.de

    ...aber ich krieg keine Verbindung.

    Weiß jemand, was ich falsch mache?

    Gruß
    Jackymattes

  2. #2
    Avatar von jackymattes
    jackymattes ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    06.02.2009
    Beiträge
    10
    Danke
    0

    Standard AW: T-Online über Intellinet wireless 300n 3g

    Weiß niemand Rat?

  3. #3
    Avatar von Vulpecula
    Vulpecula ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    30.03.2010
    Beiträge
    23
    Danke
    3

    Standard AW: T-Online über Intellinet wireless 300n 3g

    Mit welcher Nummer wählst du denn T-Online an ? Mit der 0191011 ? In dem Falle das Suffix "@t-online.de" weglassen. Dann sollte es klappen.

    Tschöö

  4. #4
    Avatar von jackymattes
    jackymattes ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    06.02.2009
    Beiträge
    10
    Danke
    0

    Standard AW: T-Online über Intellinet wireless 300n 3g

    Ich kann nirgens eine Telefonnummer eingeben. War das nicht das DFÜ-Zeitalter???
    Ich hab's auch schon ohne @t-online.de versucht, klappt auch nicht.

    Ich hänge mal meine Einstellungen und die Statusseite an...
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken  

     


  5. #5
    Avatar von Vulpecula
    Vulpecula ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    30.03.2010
    Beiträge
    23
    Danke
    3

    Standard AW: T-Online über Intellinet wireless 300n 3g

    Also, ein Experte für HSDPA bin ich nicht. Bisher war ich der Meinung, die Verbindung müsste über 3G aufgebaut werden und da wird eine Wählverbindung aufgebaut

    AT Dial Script (7):
    Enter the dialed number for your UMTS or
    HSDPA connection. The default is *99#. This
    field should not be altered except when
    required by your service provider.

    Vielleicht kann dazu jemand anders eine kompetentere Antwort geben.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken  


  6. #6
    Avatar von jackymattes
    jackymattes ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    06.02.2009
    Beiträge
    10
    Danke
    0

    Standard AW: T-Online über Intellinet wireless 300n 3g

    Dass die Verbindung über 3G aufgebaut wird, weiß ich. Das ist auch nicht das Problem!
    Wie man in der 2. Grafik sehen kann (siehe Anhang meines letzten Beitrags), funktioniert die HSDPA-Verbindung einwandfrei. Mit HSDPA hab ich kein Problem!

    Es geht darum, dass ich die "normale" DSL-Verbindung über T-Online nutzen will, sobald HSDPA auf GPRS-Geschwindigkeit gedrosselt wurde.

    Ich hoffe, ich hab mich verständlich ausgedrückt.

  7. #7
    Avatar von 45grisu
    45grisu ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    08.01.2008
    Ort
    Villmar
    Beiträge
    5.479
    Danke
    588

    Standard AW: T-Online über Intellinet wireless 300n 3g

    Zitat Zitat von jackymattes
    Anschlusskennung T-Online-Nr. #Mitbenutzer @t-online.de
    Hallo
    Hast du alles zusammenhängend eingetragen?
    Wenn ja, probier das ganze nochmal ohne die #.
    Die wird nur benötigt, wenn die T-Online-Nummer kürzer als 12 Zeichen ist.

    Wie oft hast du das ganze probiert.? Nicht das deine Kennung durch das probieren gesperrt ist.

  8. #8
    Avatar von Vulpecula
    Vulpecula ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    30.03.2010
    Beiträge
    23
    Danke
    3

    Standard AW: T-Online über Intellinet wireless 300n 3g

    Wie gesagt, ich bin kein Experte. Aber ich habe versucht mehr Informationen zum Thema zu bekommen. Es scheint so zu sein, dass der Internetzugang "hart" an die SIM gekoppelt ist. Man kann dann zwar online "T-Online Dienste" mit der Kennung nutzen (email, etc.) aber dies hat mit dem eigentlichen Zugang nichts zu tun. Dieser wird über den SIM-Kartenanbieter, in dem Falle simply data, bereit gestellt. Die Option, dass man den Zugangsanbieter per Einwahl bestimmen kann, so wie ich zuerst vermutet habe, funktioniert offenbar so nicht.

    Vielleicht solltest du mal eine direkte Anfrage an simply data stellen, da diese ja die SIM bereit stellen, ob dein Wunsch, HSDPA mittels Zugangsdaten eines anderen Providers, realisiert werden kann.

    Tschöö

  9. #9
    Avatar von 45grisu
    45grisu ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    08.01.2008
    Ort
    Villmar
    Beiträge
    5.479
    Danke
    588

    Standard AW: T-Online über Intellinet wireless 300n 3g

    Hallo jackymattes
    Wenn ich das richtig verstanden habe, willst du doch bei erreichen der 5 GB-Grenze auf deien DSL-Anschluss umswitchen oder sehe ich das falsch?

  10. #10
    Avatar von jackymattes
    jackymattes ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    06.02.2009
    Beiträge
    10
    Danke
    0

    Standard AW: T-Online über Intellinet wireless 300n 3g

    Hi,

    erst mal vielen Dank eure Antworten.

    Ich habe die Zugangsdaten zusammenhängend eingetragen. Ich habe es auch ohne # versucht. @t-online.de hab ich schon spaßeshalber weggelassen. Hilft alles nix.

    Gesperrt ist mein T-Online-Zugang noch nicht. Ich hab vorhin testweise wieder meinen alten Router (Speedport) angeschlossen - funktioniert noch.

    @45grisu: das siehst du absolut richtig!

    @Vulpecula: sobald ich den Stick abstöpsele, dürfte doch simply data "aus dem Schneider" sein?! Der Router an sich hat ja mit denen nix zu tun. Da muss ja ne PPPoE Verbindung möglich sein...!?
    Ich könnte noch zu Testzwecken die Zugangsdaten von Simply aus dem Router löschen... jo, das mach ich gleich mal!

  11. #11
    Avatar von 45grisu
    45grisu ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    08.01.2008
    Ort
    Villmar
    Beiträge
    5.479
    Danke
    588

    Standard AW: T-Online über Intellinet wireless 300n 3g

    Hallo
    Warum läßt du nicht den Speedport am DSL hängen und betreibst deinen 3G- Anschluss mit dem anderen Router. Bei erreichen der Grenze stöpselst du um und fertig.
    Ich denke, in einem Router können nur Zugangsdaten von einem Provider eingetragen sein. Und jedesmal die naderen Zugansdaten aktivieren ist meines erachtens mehr auswand, als die Geräte umzustöpseln.

  12. #12
    Avatar von jackymattes
    jackymattes ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    06.02.2009
    Beiträge
    10
    Danke
    0

    Standard AW: T-Online über Intellinet wireless 300n 3g

    @45grisu: na so werd ich es wohl dann auch machen. Unabhängig davon, wieviele Zugangsdaten man eintragen kann, sollte es ja funktionieren, wenn ich nur die T-Online Daten eingebe und die von Simply data lösche. Aber auch das funktioniert nicht...

    PS: schön, hier nen Gitarristen zu treffen

  13. #13
    Avatar von 45grisu
    45grisu ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    08.01.2008
    Ort
    Villmar
    Beiträge
    5.479
    Danke
    588

    Standard AW: T-Online über Intellinet wireless 300n 3g

    Wie hast du denn das DSL an dem Router angeschlossen?
    Für DSL benötigst du bei diesem Router noch ein externes Modem. Wenn du das nicht davorgeschaltet hast, wird das nichts.

Ähnliche Themen

  1. Über Lan-Kabel... 32000 Kbs ...über die Wireless-Verb. nur 5800???

    Von iakregnif im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21.09.2011, 08:54
  2. Belkin Share 300N

    Von glastroot im Forum DSL Router
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.08.2010, 20:36
  3. Linksys WAG 300N / DSL 16+

    Von drazil im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.11.2008, 07:02
  4. canna power über t-online langsamer als über Kabel-Dt. !?!

    Von tom egal im Forum Software & Apps
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.11.2006, 23:01
  5. DSL wireless lan über 1000m Entfernung?

    Von tomko im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.09.2004, 19:18
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz