canna power über t-online langsamer als über Kabel-Dt. !?!

2Antworten
  1. #1
    Avatar von tom egal
    tom egal ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    14.11.2006
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard canna power über t-online langsamer als über Kabel-Dt. !?!

    Hallo,

    folgender Umstand:
    filesharing über canna power an einen 2000-er DSL-Anschluß von Kabel Deutschland läuft mit einer Geschwindigkeit bis 200kB/s. Selbes Laptop an einem Speedport W700 der Telekom kommt nur auf nur 10% dieses Wertes, sprich max. 20kB/s. Downloads bei canna power von Servern laufen über das Speedport bis 220kB/s, was völlig ok ist.

    Weiß jemand, warum es beim filesharing nicht so läuft? Am Laptop kann es nicht liegen, sonst würde es über den Kabel Deutschland Anschluß nicht so schnell gehen.

    Grüße und schon mal danke,
    Tom

  2. #2
    Avatar von Sonicwave
    **********
    Sonicwave ist offline

    Title
    Co-Administrator
    seit
    29.11.2003
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.948
    Danke
    347

    Standard

    Gib mal die TCP/UDP Ports im Router für das Tool frei. Dann sollte es gehen.

  3. #3
    Avatar von tom egal
    tom egal ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    14.11.2006
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard

    wenn man nun noch rausfinden würde wo man das wie macht wäre das toll. Alles an bisheriger Suche war erfolglos...
    Notfalls muß dann wohl doch die Hotline herhalten.

    Tom

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 25.02.2018, 17:35
  2. Internet über Kabel viel langsamer als drahtlos

    Von M30B35 im Forum Technische Fragen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.12.2007, 16:08
  3. fritz box über LAN bei Speedtest langsamer als über USB

    Von air-glide im Forum Technische Fragen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.08.2006, 15:40
  4. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12.05.2006, 06:56
  5. DSL langsamer über WLAN als über LAN

    Von IT_Hoschi im Forum Wireless LAN
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.07.2005, 07:52
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz