erst DSL 6.000, dann DSL 1.000, trotzdem Entertain?

13Antworten
  1. #1
    Avatar von Kilomoana
    Kilomoana ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    13.08.2010
    Beiträge
    9
    Danke
    0

    Standard erst DSL 6.000, dann DSL 1.000, trotzdem Entertain?

    Moin,

    mir geht momentan ein wenig die Düse. Ich hab von Arcor umständlich zur Telekom gewechselt, weil ich mich nicht die ganze Zeit mit DSL 1.000 rum quälen wollte. Das Entertain Paket hörte sich für mich ganz nett an, deswegen hab ich vdsl 50 mit Entertain genommen.

    Jetzt kommt die erste Auftragsbestätigung mit DSL 6.000, kurz danach gehts runter auf DSL 1.000. Heute wird angeschaltet (mit 1.000) und es muß geprüft werden ob Entertain möglich ist?
    Laut Onlineabfrage, also dieser Verfügbarkeitskarte der Telekom, ist bei mir alles möglich........

    Aber wie kann 6.000 nicht gehen, 50.000 aber schon?!? Nu hab ich natürlich bammel, dass nichts geht und ich wieder auf 1.000 hängen bleib.

    Kann mir einer die Angst nehmen? ^^

    LG

  2. #2
    Avatar von Schrippe
    **********
    Schrippe ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.11.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.178
    Danke
    400

    Standard AW: erst DSL 6.000, dann DSL 1.000, trotzdem Entertain?

    Moin Kilomoana!

    Es gibt hwardwaretechnisch gravierende Unterschiede zwischen ADSL (bis 6000 KBit), ADSL2+ (bis 16000 KBit) und VDSL (bis 50000 KBit).

    Es kann also durchaus gut möglich sein, dass VDSL bei dir verfügbar ist, "normales" ADSL aber nicht mehr oder nur langsam.

    Also heißt es erstmal abwarten, was bei der Prüfung herauskommt. Wenn VDSL und Entertain verfügbar sind, bekommst du auch entsprechenden Speed. Wenn nicht muss man weitersehen.


    Grüße,
    Julian

  3. #3
    Avatar von MariaR
    MariaR ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.10.2008
    Beiträge
    1.152
    Danke
    137

    Standard AW: erst DSL 6.000, dann DSL 1.000, trotzdem Entertain?

    Wenn die eigene Telefonnummer nicht bei Telekom auf Verfügbarkeit überprüft werden kann -
    dann nimmt man eine Nummer von Nachbarn.
    Irgendeiner wird bei Telekom sein.

    Das macht man vor Bestellung.

    Solltest Du Dir sicher sein, daß VDSL verfügbar ist - dann ist das schon korrekt, wenn Dir jetzt zuerst T-DSL geschaltet wird.

    Ehrlich gesagt - hat mir das von Telekom auch noch keiner wirklich logisch erklären können -
    warum die so einen Mist machen -
    denn Standard ist es definitiv NICHT - es gibt in diversen Foren auch User/Kunden, welche direkt auf VDSL geschaltet wurden.

    Du wirst wahrscheinlich über Outdoor DSLAM angebunden - bei VDSL.
    Deshalb ist ist das so - in manchen Regionen ist bei DSL nur 1000 oder 3000 möglich - aber VDSL bis 50000.

  4. #4
    Avatar von Kilomoana
    Kilomoana ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    13.08.2010
    Beiträge
    9
    Danke
    0

    Standard AW: erst DSL 6.000, dann DSL 1.000, trotzdem Entertain?

    Ok, das hört sich doch schon ganz anders an, danke.

    Mittlerweile ist der Anschluss auch schon geschaltet und bei der Verfügbarkeitsprüfung wurde VDSL Verfügbarkeit angezeigt.........mehr als abwarten kann ich jetzt eh nicht.....naja ich bin ja so geduldig

    Danke für die hilfreichen Antworten, die beruhigen zum großen Teil.

  5. #5
    Avatar von MariaR
    MariaR ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.10.2008
    Beiträge
    1.152
    Danke
    137

    Standard AW: erst DSL 6.000, dann DSL 1.000, trotzdem Entertain?

    Du solltest allerdings vermeiden in den ersten 7 Tagen bei der Hotline nachzufragen - damit der Vorgang nicht auf einen Fehler läuft, wenn zuviel daran gefummelt wird.
    Das System ist bescheuert genug.

    Erst wenn der T-DSL Vorgang komplett abgeschlossen ist - kann VDSL gebucht werden - ca. nach 7 bis 10 Tagen.

  6. #6
    Avatar von Kilomoana
    Kilomoana ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    13.08.2010
    Beiträge
    9
    Danke
    0

    Standard AW: erst DSL 6.000, dann DSL 1.000, trotzdem Entertain?

    Ich hab heute direkt angerufen, brauch die Zugangsdaten, die hab ich noch nicht ^^. Ich meine mich aber zu Erinnern, dass das DSL Modem eine Funktion hatte, mit der sich das Ding die Daten selber "holt".

    Wie gesagt, heute wurd geschaltet.

    Die Mitarbeiterin sagte allerdings, dass die Kollegin den Entertain Auftrag schon in Bearbeitung hat.

    LG

  7. #7
    Avatar von MariaR
    MariaR ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.10.2008
    Beiträge
    1.152
    Danke
    137

    Standard AW: erst DSL 6.000, dann DSL 1.000, trotzdem Entertain?

    Das war ja auch ein wenig übertrieben mit den 10 Tagen.
    Nachdem ich 15,5 Wochen gewartet und auch viele Probleme in den Foren gelesen habe - bin ich vorsichtig.

    Wenn geschaltet ist - dann kann (nach komplettem Abschluß in den Systemen) Entertain gebucht werden.
    Dann werden die das in den nächsten Tagen machen.
    Und wenn alles klappt - dann hast Du in ca. 14 Tagen Entertain.

  8. #8
    Avatar von Schrippe
    **********
    Schrippe ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.11.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.178
    Danke
    400

    Standard AW: erst DSL 6.000, dann DSL 1.000, trotzdem Entertain?

    Zitat Zitat von MariaR
    Wenn die eigene Telefonnummer nicht bei Telekom auf Verfügbarkeit überprüft werden kann -
    dann nimmt man eine Nummer von Nachbarn.
    Irgendeiner wird bei Telekom sein.

    Das macht man vor Bestellung.
    Das ist auch mal wieder so ein Schmu von dir...

    Woher soll man denn dauernd und überall Telefonnummern seiner Nachbarn haben?? Neuschaltungen passieren in den meisten Fällen nach einem Umzug - kennst du immer schon vor deinem Umzug deine Nachbarn und dann auch noch so gut, dass du Telefonnummern von denen bekommst und weißt, wer bei welchem Provider ist mit welchen Vertrag und welcher Geschwindigkeit???

  9. #9
    Avatar von MariaR
    MariaR ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.10.2008
    Beiträge
    1.152
    Danke
    137

    Standard AW: erst DSL 6.000, dann DSL 1.000, trotzdem Entertain?

    Wenn ich über z.B. (es gibt auch andere Möglichkeiten) D-Info die Straße des Wohnortes raussuche - werden mir zig Teilnehmer angezeigt.
    Der Name interssiert mich dabei gar nicht.

    Wenn Du davon noch nichts gehört hast oder dazu nicht in der Lage bist - ist das nicht mein Problem.

  10. #10
    Avatar von Kilomoana
    Kilomoana ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    13.08.2010
    Beiträge
    9
    Danke
    0

    Standard AW: erst DSL 6.000, dann DSL 1.000, trotzdem Entertain?

    War jetzt eigentlich nicht geplant, dass ihr euch deswegen an die Wäsche geht........

    Die Telefonnummer brauchst du nicht mal mehr angeben, es reicht die Adresse mit Hausnummer, dann wird dir auf der Karte angezeigt, was jeweils verfügbar ist.

    Skeptisch ist man halt doch immer, denn wer hat noch keine schlechten Erfahrungen mit Providern gemacht, ich denke recht wenige.

    Wie gesagt, ich werde die nächsten Tage einfach abwarten und dann Bericht erstatten, was draus geworden ist.

    LG

  11. #11
    Avatar von Kilomoana
    Kilomoana ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    13.08.2010
    Beiträge
    9
    Danke
    0

    Standard AW: erst DSL 6.000, dann DSL 1.000, trotzdem Entertain?

    Eine kleine Rückmeldung,

    ich warte jetzt seit dem 13. diesen Monats und rufe jede Woche fast zwei mal an.

    Momentan heißt es immer, interne Serverprobleme, meine Leitung hätte sich noch nicht beim Hauptserver gemeldet. Ich wusste nicht, dass meine Leitung Briefe per Schiff über Hong Kong zur Telekom schickt!?!

    Mittlerweile weiß ich immer noch nicht ob Entertain bei mir dann auch wirklich möglich ist, klar, auf der Telekom eigenen Verfügbarkeitskarte wird mein Haus mit innerhalb des Radius angezeigt, aber langsam fang ich an zu zweifeln.

    Mit ein Grund des Wechsels war eben Entertain und die damit Verbundene 50k Leitung, denn so langsam geht mir die 1k Leitung auf die Nerven.

    Naja, nach dem Anruf heute, meinte die Call-Center-Mitarbeiterin, die kümmert sich darum, dass sich jemand heute noch per Telefon bei mir meldet um mir das momentane Problem zu erklären. Eigentlich rechne ich damit, dass jetzt gesagt wird: "Tut mir leid, Entertain ist doch nicht bei Ihnen möglich!". Dementsprechend ist auch meine Laune grad *würg*!

    LG

    Bei Eingabe im Verfügbarkeitscheck (nach Telefonanschluss) wurde bislang eine Verfügbarkeit (seit dem 13.) angezeigt, ich habe es gerade eben versucht und bekomme jetzt nur noch als Rückmeldung:

    Sehr geehrte Kundin,
    sehr geehrter Kunde,

    Aufgrund von Wartungsarbeiten können wir die DSL-Recherche derzeit leider nicht anbieten. Wir bitten um Ihr Verständnis.
    Sie können aber Ihre Bestellung auch ohne DSL-Recherche fortsetzen. Ob die von Ihnen gewünschte DSL Geschwindigkeit an Ihrem Anschluss verfügbar ist, teilen wir Ihnen nach einer für Sie kostenfreien, technischen Prüfung in der Auftragsbestätigung mit.

    Falls Sie noch weitere Fragen haben, nutzen Sie bitte unsere kostenlose Bestellhotline 0800 33 55222,
    täglich von 7:00 bis 24:00 Uhr.

    Vielen Dank für Ihr Verständnis
    Ihre Telekom
    Wenn ich mir dann noch andere Posts hier durchlese, Zitat folgt, dann schwindet meine Hoffnung fast gänzlich...

    Zitat Zitat von Alex112
    Hallo Ich habe mometan Entertain Premium mit 16+. Ich möchte zeit längere zeit VDSL. Vor einem Jahr hat es laut Telekomhotline geheißen das nur 16+ gehen würden und so stand es auch auf der ausbauarte.
    Jetzt wollte ich wiessen ob bald VDSL gehen würde. Deswegen habe ich die ausbaukarte noch einmal angesehen. Und laut der karte wäre VDSL bei mir möglich. Ich dann bei Telekom angerufen und die meinten das bei mir nur 16+ gehen würde. Damit hatte ich mich ersteinmal abgefunden. Ich war gestern beim Media Markt und dort wollte ich nocheinmal nachfagen. Er meinte es wäre nur 16+ verfügbar. Dann habe ich es im mit der ausbaukarte erklärt. Und er hatte dann selber nocheinmal darfgeschaut und er meinte er wir mal bei Telekom anrufen. Der Media Markt Arbeiter sagte mir das was angeblich die Telekom Arbeiter zu Ihm gesagt hat. Es wäre zwar VDSL möglich aber er kann es nicht buchen weil mometan zu wenig bedarf dar wär. Er meinte wenn Ich z.B. mit 5 Leuten aus meiner Strasse VDSL möchte würde dann würde es Freigeschaltet werden.
    Ich binn schonn auf der Wartelieste aber es hatte sich niemand bis jetzt gemeldet. Ich finde es aber dann etwas komisch das es heißt wenn ein normaler Kunde anruft das kein VDSL gehen würde.

    Kann soetwas stimmen?



    Um Andwort wäre ich dankbar


    Alex

  12. #12
    Avatar von Kilomoana
    Kilomoana ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    13.08.2010
    Beiträge
    9
    Danke
    0

    Standard AW: erst DSL 6.000, dann DSL 1.000, trotzdem Entertain?

    Nach mehreren Anrufen, immer noch keine Veränderung -.-

    Es wurde lediglich gesagt, meine Leitung müsse noch im Hauptserver gespiegelt werden.

    Nun ja, scheint ja ganz schön viel Zeit in Anspruch zu nehmen.

  13. #13
    Avatar von MariaR
    MariaR ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.10.2008
    Beiträge
    1.152
    Danke
    137

    Standard AW: erst DSL 6.000, dann DSL 1.000, trotzdem Entertain?

    Ob Dir eine korrekte Fristsetzung an den Vorstand nach Bonn etwas bringt - kann ich Dir leider auch nicht sagen.

    Bei manchen hat es geholfen (wahrscheinlich waren die dann wohl in der Reihenfolge (vorrausgesetzt die Telekom kennt das Wort überhaupt) sowieso dran) -
    bei mir hatten 2 Fristsetzungen nichts gebracht -
    bzw. am letzten Tag der 2. stellte man mir einen vorrübergehenden T-DSL in Aussicht, welche 3 Tage später schon geschaltet wurde.
    Entertain mit VDSL dauerte dann nochmal ca. 17 Tage.

    Insgesamt dauerte der Vorgang (Bestellung > Schaltung) 15,5 Wochen.

  14. #14
    Avatar von Kilomoana
    Kilomoana ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    13.08.2010
    Beiträge
    9
    Danke
    0

    Standard AW: erst DSL 6.000, dann DSL 1.000, trotzdem Entertain?

    Das Problem hat sich vorerst (ich bin da vorsichtig) gelöst. Mir wurde durch einen Telekom Mitarbeiter in einem anderen Forum geholfen, dieser konnte mir am gleichen Abend sagen, dass alles möglich ist und sogar einen vorläufigen Anschalttermin mitteilen.

    Theoretisch müsste spätestens Montag die Auftragsbestätigung da sein. Ich halte euch aber auf dem laufenden.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.09.2019, 19:15
  2. DSL 6000 erst verfügbar, dann doch nicht?

    Von Net-Zwerg im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.01.2009, 18:39
  3. Surfen wlan funkt. nur 10 min,dann erst wieder nach neustart

    Von sunshine20 im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.12.2008, 23:45
  4. Erst DSL 3000 und dann nur noch 1000????

    Von dönchen im Forum Vodafone
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 08.08.2008, 12:20
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz