Surfen wlan funkt. nur 10 min,dann erst wieder nach neustart

3Antworten
  1. #1
    Avatar von sunshine20
    sunshine20 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    23.08.2006
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard Surfen wlan funkt. nur 10 min,dann erst wieder nach neustart

    Hallo!
    Ich hoffe ihr könnt mir helfen:
    Ich habe einen HP Laptop mit Wlan, was bisher auch immer wunderbar funktioniert hat. Aber seit etwa 2-3 wochen kann ich wenn ich den pc hochfahre immer nur ca maximalst 10 minuten surfen, dann kommt immer seite kann nicht angezeigt werden. E-Mails abrufen und Banken per Starmoney funktionieren aber weiter. Ebenso bleibt unten in der Leiste die Signalstärke Hervorragend und leuchtet auch konstant grün. Wenn ich das wlan am laptop ausschalte und wieder einschalte leuchtet logischerweise das zeichen wieder grün, aber ich kann wieder nur e-mails und banken, nicht surfen. Ich habe einen DSL 1000 Anschluß, einmal von Arcor mit Arcor wlan router und einmal t-com DSL anschluß mit Speedport 500. An den Einstellungen beider Router habe ich nichts verändert.
    Ach ja, und wenn ich den Laptop dann wieder herunter- und wieder rauf fahre geht das surfen wieder für 10 minuten.
    Kennt jemand dieses Problem vielleicht und voran liegt es, dass es jetzt seit ca 3 wochen so ist? weil vorher konnte ich stundenlang surfen und das hat super geklappt.
    Und die wlan karte im laptop ist von broadcom. falls man das wissen muss.
    Vielen Dank schon mal im voraus!!

  2. #2
    Avatar von frank_m
    frank_m ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    24.05.2006
    Beiträge
    430
    Danke
    0

    Standard

    Hallo,

    da eMail etc. noch funktioniert, ist es definitiv kein WLAN Problem. Wenn die WLAN Verbindung abreist, dann geht gar nichts mehr.

    Was passiert, wenn du statt z.B. "https://www.heise.de" mal "https://193.99.144.85" in den Browser eintippst (natürlich in einer Phase, wenn es nicht mehr funktioniert)?
    Du kannst auch mal in einem DOS Fenster (Eingabeaufforderung) foggende Befehle eingeben und den Output hier posten:

    nslookup www.ebay.de
    ipconfig /all
    route print

    Eine Möglichkeit könnte auch sein, wenn du P2P Software nutzt (eMule, Bittorrent). Dann laufen die NAT Tabellen des Routers voll und neue Verbindungen können nicht aufgebaut werden.

    Viele Grüße

    Frank

  3. #3
    Avatar von sunshine20
    sunshine20 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    23.08.2006
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard

    Hallo!
    Vielen Dank erstmal für die schnelle Antwort!
    Wenn ich statt www.heise.de https://193.99.144.85 eingebe, kommt wieder seite kann nicht angezeigt werden.
    Leider kenn ich mich mit der Technik nicht so gut aus, daher weiss ich nicht, wie ich zum Dos Fenster komme " und den Output poste".
    Was ist PS2 Software? Raubkopie? Hab orig. XP und Office, Outlook Internet Explorer.
    Weißt du warum es immer nur so 10 minuten hält?

    Gruß,
    Katrin

  4. #4
    Avatar von TraisHorloff
    TraisHorloff ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    22.12.2008
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard AW: Surfen wlan funkt. nur 10 min,dann erst wieder nach neustart

    Hallo,

    das ist zwar ein alter Thread aber ich habe exakt das Gleiche Problem, WinXP SP 3 bei der Telekom.

    Mit anderen Notebooks (darunter genau dem gleichen wie meiner) ist der Zugang zum Netzwerk problemlos. Einstellungen habe ich mehrfach überprüft.


    Hier sind auch gleich die gewünschten Daten:

    C:\>nslookup www .ebay.de
    Server:
    Address:
    Nicht autorisierte Antwort:
    Name: hp-intl-de.ebay.com
    Addresses:
    Aliases: www. ebay.de


    C:\>ipconfig/all

    Windows-IP-Konfiguration

    Hostname. . . . . . . . . . . . . :
    Primäres DNS-Suffix . . . . . . . :
    Knotentyp . . . . . . . . . . . . : Unbekannt
    IP-Routing aktiviert. . . . . . . : Nein
    WINS-Proxy aktiviert. . . . . . . : Nein

    Ethernetadapter LAN-Verbindung:

    Medienstatus. . . . . . . . . . . : Es besteht keine Verbindung
    Beschreibung. . . . . . . . . . . : Broadcom 440x 10/100 Integrated Controller
    Physikalische Adresse . . . . . . :
    Ethernetadapter Drahtlose Netzwerkverbindung:

    Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
    Beschreibung. . . . . . . . . . . :
    Autokonfiguration aktiviert . . . :
    Lease erhalten. . . . . . . . . . : M================================
    Schnitts



    Über Hilfen oder Vorschläge wäre ich sehr dankbar.
    Schöne Grüße

Ähnliche Themen

  1. Modem erst nach Reset wieder vollen Speed, wieso?

    Von Hesi im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.01.2013, 22:54
  2. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 09.02.2009, 10:01
  3. Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 28.01.2009, 08:52
  4. acor wlan 100 bricht nach neustart ab

    Von freddykruger47 im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.11.2006, 02:02
  5. T-DSL erst wieder nach Reboot möglich!

    Von DucS4R im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.01.2006, 16:08
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz