w-lan geht nicht

4Antworten
  1. #1
    Avatar von lucccas
    lucccas ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    25.08.2010
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard w-lan geht nicht

    hi leute
    habe dslwlanmodem200 und komm nicht ins internet. ich bin mit dem router verbunden dort steht aber das ich nur lokal verbunden bin. ich habe ein bischen nachgeguckt und habe gesehen, dass details die ip-adresse 169.254.89.158 steht. sie müsste aber 192.168.1.40 sein. komischer weise kommen meine 2 freunde die auch einen laptop haben in mein w-lan netz und können ins internet. übrigens ich habe windows wista und meine freunde haben windows 7

  2. #2
    Avatar von chk
    chk ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    12.11.2006
    Beiträge
    2.760
    Danke
    293

    Standard AW: w-lan geht nicht

    Ist der WLAN-Schlüssel richtig eingegeben?
    Steht die Netzwerkkkonfiguration auf "Adresse automatisch beziehen" ?
    Was sagt der Status der WLAN-Verbindung ?
    Zum Testen kannst du am Router die Verschlüsselung mal kurz ausschalten.

    Ausserdem scheint deine Shift-Taste defekt zu sein, solltest du bei Gelegenheit mal reparieren.

  3. #3
    Avatar von egonolsen68
    *********
    egonolsen68 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    29.06.2008
    Ort
    Welver NRW
    Beiträge
    2.495
    Danke
    274

    Standard AW: w-lan geht nicht

    Hier und hier noch bissel ausführlicher...

    Ausserdem scheint deine Shift-Taste defekt zu sein, solltest du bei Gelegenheit mal reparieren.
    Jo, genau...andere sollen das lesen und auch verstehen können...

    viel Erfolg
    Egon

  4. #4
    Avatar von Bernhard1967
    Bernhard1967 ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    27.08.2010
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    16
    Danke
    1

    Standard AW: w-lan geht nicht

    Gibst du fremden Leuten dein Schlüssel ,bis ja sehr leicht sinnig was ist wenn die nicht mehr deine Freunde sind ? kommt ja mal öfter vor

  5. #5
    Avatar von dinoco
    dinoco ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    14.06.2010
    Beiträge
    191
    Danke
    22

    Standard AW: w-lan geht nicht

    Zitat Zitat von Bernhard1967
    Gibst du fremden Leuten dein Schlüssel ,bis ja sehr leicht sinnig was ist wenn die nicht mehr deine Freunde sind ? kommt ja mal öfter vor
    Statt hier Hilfe anzubieten, keine sinnlosen Kommentare anbieten. Der User wird wissen was er tut.

    @lucccas
    Die 169er IP-Adresse wurde von Windows auf deinem Rechner aufgelöst. Ich würde die 192er Adresse statisch (fest) vergeben. Deine Freunde können weiterhin das WLAN Netz uneingeschränkt nutzen da die Verbindungsdaten des Router unangetastet bleiben.
    egonolsen68 gab dir bereits sehr gute Tipps, die helfen sollten.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 12.06.2017, 11:54
  2. Wlan 7170 box isdn geht nicht mit 7050 geht es

    Von tracsowiso im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08.04.2010, 18:56
  3. Wenn kabel geht, geht wlan nicht. und umgekehrt.

    Von theoderich im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 25.02.2009, 08:19
  4. Internet geht, Mail geht nicht mehr

    Von Olli_M im Forum Vodafone
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.12.2007, 11:43
  5. W500V VOIP Tel. geht,geht nicht

    Von Papa-Löwe im Forum DSL Router
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27.04.2006, 07:19
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz