0800 8552 2554
1&1 Tarife, Angebote & Sonderaktionen
Wir sind für Sie da - 7 Tage die Woche
Ihr 1&1 Hotline Team

Nach Neustart und Firmware-Aktualisierung kein Internet mehr

9Antworten
  1. #1
    Avatar von Mercutio
    Mercutio ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    04.09.2010
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard Nach Neustart und Firmware-Aktualisierung kein Internet mehr

    Hallo Zusammen,

    Ich habe folgendes Problem:

    Ich bin Kunde bei 1und1 und habe hier eine Fritzbox Fon 5140(UI). Seit ca. 2 Wochen hatte ich schon das Problem, dass ich keine eingehenden Anrufe mehr empfangen konnte, d.h. wer hier angerufen hat bekam immer nur das Besetzt-Zeichen. Ich konnte aber immer noch raustelefonieren und Internet ging auch problemlos.

    Nun habe ich mal die Seite fritz.box aufgerufen und bin auf Einstellungen -> System -> Zurücksetzen -> Neustart und danach habe ich noch die Firmware aktualisiert. Und seitdem geht bei mir gar nix mehr, an meiner Fritzbox leuchtet nur noch die Lampe für "Power", alles andere nicht mehr. Ich habe kein Internet mehr und kann auch nicht mehr telefonieren.

    Woran kann das jetzt wohl liegen? Hat jemand eine Idee?

    Wäre dankbar für jeden Hinweis.

    Gruß

    Mercutio

  2. #2
    Avatar von dinoco
    dinoco ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    14.06.2010
    Beiträge
    191
    Danke
    22

    Standard AW: Nach Neustart und Firmware-Aktualisierung kein Internet mehr

    Hallo,

    um die Übersicht zu wahren, habe ich alles zitiert ok

    Ich bin Kunde bei 1und1 und habe hier eine Fritzbox Fon 5140(UI).
    Du hast also einen klassischen Festnetzanschluss der DTAG, so gehe ich davon aus. Wie heisst dein Vertrag? City-Flat, Deutschlan-Flat, 2DSL, 3DSL, 4DSL, Doppel-Flat Basic Tarife? (Tarifbezeichung siehst du rechts oben im 1&1 Control-Center unter login.1und1.de nach Eingabe der Kundendaten)
    Einen Komplettanschluss schließe ich aus.

    Seit ca. 2 Wochen hatte ich schon das Problem, dass ich keine eingehenden Anrufe mehr empfangen konnte, d.h. wer hier angerufen hat bekam immer nur das Besetzt-Zeichen.
    Ich konnte aber immer noch raustelefonieren und Internet ging auch problemlos.
    Bei keiner eingehenden Telefonie steck die Verkabelung nach dem Bild neu auf (sofern du einen analogen Telekomanschluss hast). Wichtig ist dabei, dass das schwarze kurze Ende des Y Kabels in der Mitte des DSL-Splitters steckt. Ohne das, gehen keine Festnetzgespräche ein. Also alles abstecken und neu verkabeln. Dazu teste mit deinem Telefon das Ausschlussprinzip ob an TAE und Splitter eingehende Gespräche funktionieren. Dazu Telefon einmal an TAE und einmal am Splitter auf Erreichbarkeit testen.

    Nun habe ich mal die Seite fritz.box aufgerufen und bin auf Einstellungen -> System -> Zurücksetzen -> Neustart und danach habe ich noch die Firmware aktualisiert.
    Und seitdem geht bei mir gar nix mehr, an meiner Fritzbox leuchtet nur noch die Lampe für "Power", alles andere nicht mehr.
    Ich habe kein Internet mehr und kann auch nicht mehr telefonieren.
    Leuchtet denn Power weiterhin konstant oder blinkt die mittlerweile.
    Welche Firmware ist aktuell drauf? 43.04.67?

    Halte Zugangsdaten bereit und gehe diesmal auf Einstellungen -> System -> Zurücksetzen -> Werkseinstellungen und danach machst du ein Stromreset

    Dann mit Zugangsdaten die Box neu einrichten.

    Keine Sorge, paar Tipps ham wir noch, dass kriegen wir hin. Abgeschmiert ist lange noch nichts.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken  


  3. #3
    Avatar von egonolsen68
    *********
    egonolsen68 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    29.06.2008
    Ort
    Welver NRW
    Beiträge
    2.495
    Danke
    274

    Standard AW: Nach Neustart und Firmware-Aktualisierung kein Internet mehr

    Danke für die Unterstützung !!! Klasse, statt die Hotline anzurufen und nur die üblichen FAQs vorgelesen zu bekommen

    sonnigen Sonntag noch
    Grüße Egon

  4. #4
    Avatar von Mercutio
    Mercutio ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    04.09.2010
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard AW: Nach Neustart und Firmware-Aktualisierung kein Internet mehr

    Hallo,

    Doch es ist ein Komplettpaket von 1&1 surf and phone, Internet und Telefon flatrate laufen normalerweise beide über das Fritzbox-Modem.

    Die Power-Lampe leuchtet so für 10-20 sekunden mal durchgängig und dann blinkt sie wieder 10-20 sekunden.

    Die Firmware-Version ist: 43.04.67

    Anschlussinformationen:

    DSL: bereit

    Lan: verbunden

    Verbindungsinformationen:

    Internet: nicht verbunden PPPOE-Fehler

    Telefonie: Fritzbox verfügt nicht über Anmeldedaten zueinem Telefonieanbieter


    Wenn ich auf "DSL-Informationen" gehe, dann wird erst angezeigt "DSL aktiv", dann auf einmal wieder "nicht verbunden", dann wieder "DSL aktiv, "nicht verbunden" und immer so weiter.

    Ich habe versucht die Fritbox ganz neu einzurichten mit allen möglichen Kundendaten die ich habe. Es funktioniert nicht, bekomme immer die Meldung:

    "Die Prüfung der Internetverbindung ist fehlgeschlagen. Der Internetanbieter antwortet nicht auf PPPOE-Pakete. Wiederholen sie den Test zu einem späteren Zeitpunkt".

    Und das ist jetzt schon seit Donnerstag Abend so, nix zu machen.

    Jemand eine Idee was das ist? Urplötzlich der Splitter kaputt? Oder ein Fehler bei 1&1?

    Ich hatte ja schonmal tzagelang Internetausfall, aber Internet und Telefon mehrere Tage weg hatte ich noch nie.

  5. #5
    Avatar von Bernard.Sheyan
    Bernard.Sheyan

    Standard AW: Nach Neustart und Firmware-Aktualisierung kein Internet mehr

    Wenn es nach einem Firmwareupdate passiert ist, dürfte weder Splitter (den du aber gar nicht brauchst bei einem Komplettanschluss) noch die Technik außerhalb deines Hauses eine Störung vorweisen.

    Hast du die Möglichkeit einen alternativen Router auszuprobieren?

  6. #6
    Avatar von Mercutio
    Mercutio ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    04.09.2010
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard AW: Nach Neustart und Firmware-Aktualisierung kein Internet mehr

    Nein leider nicht, habe nur dieses eine Fritzbox-modem. Aber wie kann das sein, dass nach einem Firmware-Update nix mehr geht?

  7. #7
    Avatar von kickelhahn
    ***
    kickelhahn ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    06.06.2010
    Ort
    Ilmenau/Thüringer Wald
    Beiträge
    271
    Danke
    29

    Standard AW: Nach Neustart und Firmware-Aktualisierung kein Internet mehr

    Mach mal ein Recover und flashe dann die neue Firmware noch mal auf,
    Recover findest Du hier Router-FAQ.de: FRITZ!Box - Firmware-Recover (Wiederherstellungsprogramm)

  8. #8
    Avatar von egonolsen68
    *********
    egonolsen68 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    29.06.2008
    Ort
    Welver NRW
    Beiträge
    2.495
    Danke
    274

    Standard AW: Nach Neustart und Firmware-Aktualisierung kein Internet mehr

    hallo Kickelhahn,
    der Tipp ist super, genau das hatte bei meiner 7050 auch dasselbe Problem behoben. Irgendwie war die Fritze bei einem Stromausfall gestört worden...und hatte die Firmware nicht mehr fehlerfrei drin

    beste Grüße
    Rgon

  9. #9
    Avatar von kickelhahn
    ***
    kickelhahn ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    06.06.2010
    Ort
    Ilmenau/Thüringer Wald
    Beiträge
    271
    Danke
    29

    Standard AW: Nach Neustart und Firmware-Aktualisierung kein Internet mehr

    Gern geschehen

  10. #10
    Avatar von 1und1internet
    1und1internet ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    21.12.2009
    Ort
    Montabaur
    Beiträge
    204
    Danke
    33

    Standard AW: Nach Neustart und Firmware-Aktualisierung kein Internet mehr

    Hallo Mercutio,

    Konnten Sie Ihr Problem denn mit den hier genannten Tipps bereits lösen?

    Gruß,
    Andreas Forner

Ähnliche Themen

  1. Internet nur nach Router - Neustart

    Von Dissi11 im Forum DSL Router
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.01.2013, 13:56
  2. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.12.2012, 15:24
  3. Kein Internet mehr nach “Netzmodernisierung“

    Von Christian1011 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 12.09.2012, 19:19
  4. Router-Firmware scheitert an DynDNS-Aktualisierung

    Von tuxhunter im Forum DSL Router
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.04.2009, 18:10
  5. nach 10-15 min kein Internet mehr möglich

    Von mc_oops im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 17.02.2006, 16:08
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz