Speedport W 722V vs. Siemens Gigaset SX303/353 ISDN

2Antworten
  1. #1
    Avatar von holyshit
    holyshit ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    04.09.2010
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard Speedport W 722V vs. Siemens Gigaset SX303/353 ISDN

    Hallo und guten Tach,

    ich hoffe, dass ich in der richtigen Rubrik bin.

    Ich habe am Montag den Wechsel von Alice zur Telekom vollzogen. Das Internet (Call-Surf mit Levelung zu Entertain) funktioniert einwandfrei, aber ich kriege es nicht hin meine Telefone zum laufen zu kriegen.

    Vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben was ich Noob falsch mache.

    Die Siemens Gigaset Anlage hing vorher direkt im "TBWA" und nun bei der Telekom habe ich sie direkt im Speedport stecken. Wenn man meine Nummern wählt ertönt ein Freizeichen und die Telekom sagt die Leitungen sind bereits korrekt geroutet. Wenn ich an der Anlage oder am Zusatzgerät abhebe kriege ich aber nur den Status Störung.

    Ich habe bereits die Nummern im Speedport Menü eingestellt und mehrfach versucht das Gigaset zu programmieren.

    Wenn mir hier keiner helfen kann bleibt wohl nur ein neues Telefon ...

    Vielen Dank schon Mal und weitere Fragen beantworte ich natürlich gern!

    Gruß

  2. #2
    Avatar von Bernard.Sheyan
    Bernard.Sheyan

    Standard AW: Speedport W 722V vs. Siemens Gigaset SX303/353 ISDN

    Ähem, ja, bei der Telekom hast du wieder einen Festnetzanschluss und einen Splitter, der zwischen den Speedport und die TAE gehört.
    Dementsprechend muss auch die Verbindung zwischen dem Telefonanschluß des Splitters und dem Speedport hergestellt werden. VoIP, also Telefonie via Internet gibt es bei der Telekom nicht.
    Um zu probieren ob die Telefonleitung und das Rufnummernrouting wirklich passt, steckst du das Telefon direkt in den Splitter und probierst dann aus, dich anzurufen. Klingelt das Telefon dann, hast du einen Fehler in deiner Verkabelung oder der Konfiguration des Speedport gemacht.

  3. #3
    Avatar von holyshit
    holyshit ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    04.09.2010
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard AW: Speedport W 722V vs. Siemens Gigaset SX303/353 ISDN

    gleich mal probieren. thx

Ähnliche Themen

  1. Siemens Gigaset CX470 isdn an FritzBox 7390

    Von Aoun im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.04.2016, 18:39
  2. Siemens Gigaset 3070 ISDN an FRITZ!Box Fon Wlan 7390 anschließen ?

    Von Koki im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.08.2011, 10:42
  3. Siemens Gigaset CX475 ISDN

    Von menaela im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.01.2011, 17:41
  4. T-Com DSL mit Speedport W501v und Gigaset von Siemens

    Von SeriousOne im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 04.03.2007, 16:30
  5. Speedport 700V + Siemens Gigaset USB Stick 108

    Von lesmue im Forum DSL Router
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.11.2006, 10:22
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz