Alice andere dslams als T-Com?

1Antworten
  1. #1
    Avatar von bigali
    bigali ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    04.10.2010
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard Alice andere dslams als T-Com?

    Hallo Leute,

    letztes jahr wurde von der telecom in meiner umgebung die dlsams erneuert mit glasfaserkabel.

    DSL Karte - VDSL.de

    Laut dieser karte haben meine nachbarn alle ne höhere download rate als ich, sie sind z.b bei t-com,m-net, und 1&1.

    könnte ich auch ne höheren speed haben wenn ich zu einen dieser provider wechsel?

    Nutzt alice anderre leitungen?

    Danke im vorraus

  2. #2
    Avatar von 45grisu
    45grisu ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    08.01.2008
    Ort
    Villmar
    Beiträge
    5.479
    Danke
    588

    Standard AW: Alice andere dslams als T-Com?

    Hallo
    Ein Providerwechsel kann dir eine höhere Leitung beschehren, muss aber nicht. Es könnte ja auch sein, das in dem neuen Kasten schon alle Ports belegt sind oder dein neuer Provider sein Kontingent schon ausgeschöpft hat.

    Leider kann man das im vorhinein nicht sagen, ob es funktioniert.

    Im übrigen werden Bestandskunden grundsätzlich nicht auf schnellere Leitungen geschaltet, da hierdurch nur Kosten verursacht werden und diese nicht durch höhere Einnahmen (neue Einnahmen) wieder kompensiert werden.

    Für einen Neukunden reißt man sich bei den Providern solange die Beine aus, bis man sie hat. Dann verursacht jeder Pups des Kunden (aus Providersicht) nur unnötige Kosten.

Ähnliche Themen

  1. Zwei DSLAMS in der Leitung? Wie ist das möglich?

    Von jdeisenh im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.03.2020, 19:44
  2. Alice Fun - leider alles andere als ein Spaß

    Von sp1r1t im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.03.2010, 09:45
  3. Alice-Vertrag auf andere Person übertragen

    Von donthomi im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 30.12.2009, 22:07
  4. Alice WLan Router IAD 3231 und andere DSL-Anbieter?

    Von hwslion im Forum DSL Router
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.07.2009, 16:16
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz