Alice Fun - leider alles andere als ein Spaß

1Antworten
  1. #1
    Avatar von sp1r1t
    sp1r1t ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    17.01.2008
    Beiträge
    8
    Danke
    0

    Beitrag Alice Fun - leider alles andere als ein Spaß

    Hier mal meine Erfahrungen mit Alice:

    Zur Leitung:
    Wir haben seit geraumer Zeit in Frankfurt am Main Internet über den Alice-Tarif Alice Fun und es ist eine Katastrophe. 1x pro Woche für 1-2 Stunden gar kein Internet, abends und besonders am WE miserable Verbindungsqualität. Surfen kann man meistens, aber alles außer HTTP wird so runtergefiltert, dass man nur Timeouts hat. IRC, SSH, Onlinespiele - nix da.

    Zum Support:
    Der Support verweigerte am Telefon die Hilfe, da wir unser Originalmodem nicht mehr hatten, sondern eigene Hardware. Noch verständlich, dass kein Support für irgendwelche andere Hardware übernommen wird (wenn auch nicht gerade nett, dann gleich jeden Support zu verweigern -- ich wollte ja nicht, dass die mir helfen, einen Router einzurichten.). Mir wurde im Gespräch dann ein Router zum Kauf für 20€ angeboten, damit ich Support bekomme mit Original Alice-Hardware. Ok. In der Rechnung, die 2 Tage später kam, sollte der Router nur geliehen sein. Ich kam mir verarscht vor, also abbestellt. Der Router kam 5 Wochen später trotzdem. Nicht angenommen und telefonisch beschwert. Zusage, man überweise mir das bereits abgebuchte Geld zurück. Das war vor mehr als 3 Monaten, Geld ist noch nicht da.

    Schlimmer als das ist aber wie oben erwähnt, dass das Internet ständig nicht geht, vor allem abends und am Wochenende.

    Gesamteindruck:
    Nicht zumutbar. Was anders kann ich dazu leider nicht sagen. Allerdings hatte ich früher an einer anderen Adresse in Frankfurt schonmal Alice und da lief die Sache etwas besser, zumindest deutlich weniger Ausfälle.


    Nachtrag: Einen Vorteil hat der Tarif allerdings: man kann monatlich kündigen. Genau das habe ich gerade getan, nachdem zum zweiten Mal an diesem Wochenende das Internet für mehr als 60 Minuten ganz weg war.

  2. #2
    Avatar von DarkShadow
    DarkShadow

    Standard AW: Alice Fun - leider alles andere als ein Spaß

    Servus!

    Ich verstehe deinen Frust vollkommen, aber leider muss ich dir jetzt ein paar Dinge schreiben, die dir bestimmt nicht gefallen werden:
    - Nahezu jeder Anbieter leistet Support nur dann, wenn die Originalhardware verwendet wird (Im Zweifel einfach mal nicht sagen). Hintergrund dazu ist, dass die subventionierte Originalhardware (Und die ist bie Alice eigentlich zum Telefonieren lebensnotwendig) auf den Anschluss abgestimmt ist und sie so Fehler, die durch Fremdhardware verursacht wird ausschließen können.
    Welche Hardware verwendest du denn?

    - Bei Alice ist der Router immer nur geliehen, oder dachtest du ernsthaft bei einem jederzeit kündbaren Vertrag bekommst du für 20€ einen Router geschenkt? Schon mal geschaut, wie viel soche Dinger kosten? Auch die Telekom leiht mittlerweile nur noch Geräte aus.

    - Die Störungen weisen eigentlich darauf hin, dass der Backbone überlastet ist an dem du hängst, das hat mit Filtern gar nichts zu tun.

    - Geld zurück scheint bei Alice stets ein großes Problem zu sein, das bekommen die einfach nicht auf die Reihe. Hier hartnäckig bleiben, wenn du das Gerät zurückschickst, dann steht dir das Geld auch zu.

    Mein Rat an dich:
    Kündigen - Wechseln - Hoffen, dass es beim nächsten Anbieter besser wird.

Ähnliche Themen

  1. Alice andere dslams als T-Com?

    Von bigali im Forum Technische Fragen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.10.2010, 13:46
  2. Leider nur T-Online DSL 1000, gibts andere Möglichkeiten??

    Von Selket im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 07.03.2007, 13:34
  3. Heute Alice umschaltung und alles spielt irre...

    Von done_411 im Forum Technische Fragen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.11.2006, 17:08
  4. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.01.2006, 10:56
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz