Fritz!Box WLAN 3020 mit Laptop + 2 PC's?

6Antworten
  1. #1
    Avatar von maphiro
    maphiro ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    31.08.2005
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard Fritz!Box WLAN 3020 mit Laptop + 2 PC's?

    Hallo, mein Problem ist folgendes:

    Ich habe eine Fritz!Box WLAN 3020. Als Modem konfiguriert kann ich meine 2 PC'S über einen separaten Router anschließen - funktioniert. Wenn ich jetzt den Laptop per WLan anschließe, komm ich nicht ins Internet - logisch - die Fritz!Box wählt sich ja nicht ein. Lass ich sie einwählen, dann funktioniert sie als Router, WLan geht, kann dann aber nur einen PC anschließen, da nur eine Netzwerk-Buchse vorhanden ist.
    Kann ich daran statt des einen PC's einen Switch anhängen und an den dann die zwei PC's????

    Vielen Dank!
    maphiro

  2. #2
    Avatar von ragefist
    ragefist ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    30.08.2005
    Beiträge
    70
    Danke
    0

    Standard

    ob das mit Wlan funktioniert weiss ich nicht, mit einem normalen ethernet auf jeden fall.

    Warte bis sonicwave kommt, der weiss es bestimmt.

  3. #3
    Avatar von maphiro
    maphiro ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    31.08.2005
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard

    Klasse, so ne schnelle Anwort, danke, ich würd es ja einfach mal ausprobieren aber ich find das Ding nicht

  4. #4
    Avatar von ragefist
    ragefist ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    30.08.2005
    Beiträge
    70
    Danke
    0

    Standard

    Schau dir mal ein paar seiten auf diesem board an.

    vielleicht wirsd du ja fündig.

  5. #5
    Avatar von Nicker
    ********
    Nicker ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    09.08.2005
    Beiträge
    1.465
    Danke
    0

    Standard

    Klar kannst Du nen Switch an die Fritzbox hängen. Aber Du benötigst dann eventuell ein Cross-Over Kabel, es sei denn, der Switch hat einen UP-LINK Anschluss.

  6. #6
    Avatar von maphiro
    maphiro ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    31.08.2005
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard

    Und dann wählt sich nur die Fritz box ein und nicht die PC's??

    Danke

  7. #7
    Avatar von Nicker
    ********
    Nicker ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    09.08.2005
    Beiträge
    1.465
    Danke
    0

    Standard

    So ist es.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25.05.2012, 17:41
  2. Verbindungsproblem PC-3020~~3020-Inet

    Von Tinchen im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.01.2009, 14:09
  3. Probleme mit Fritz!Box 3020 WLAN Version 2

    Von Schalli im Forum DSL Router
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.01.2008, 12:49
  4. Fritz Box SL, Verbundung mit dem PC und Laptop

    Von Marcelino im Forum DSL Router
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.05.2007, 12:28
  5. Fritz!Box 3030 DSL mit dem Laptop??

    Von noxila im Forum DSL Router
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 29.06.2006, 07:48
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz